ipumuk
Lt. Junior Grade
hallo,
ich habe seit heute vista auf einer seperaten partition installiert und kann nicht mehr auf windows xp zugreifen. wie kann ich winxp zum bootmanager hinzufügen?
nochmal ganz langsam:
bisher hatte ich meine festplatte in 2 partitionen geteilt:
1. winxp C
2. dateien D
heute habe ich mit hilfe von gparted eine 3. partition hinzugefügt:
1. winxp
2. vista
3. dateien
nach der vista installation wurde der zweite teil der festplatte namens VISTA in C umbenannt.
die erste partition namens winxp hat jetzt den laufwerksbuchstaben F:
mit dem programm vistabootpro habe ich jetzt einen bootmanagereintrag angelegt, der nicht korrekt ist (ich glaube der pfad stimmt nicht). siehe anhang. diesen kann ich mit selbigen programm sofort wieder löschen.
wie füge ich zum vista bootmanager nun windowsXP hinzu, welches sich auf der partition F befindet (früher zu windowsxp zeiten hieß sie C
?
ich hoffe das war einigermaßen verständlich..
danke schon mal im voraus.
ich habe seit heute vista auf einer seperaten partition installiert und kann nicht mehr auf windows xp zugreifen. wie kann ich winxp zum bootmanager hinzufügen?
nochmal ganz langsam:
bisher hatte ich meine festplatte in 2 partitionen geteilt:
1. winxp C
2. dateien D
heute habe ich mit hilfe von gparted eine 3. partition hinzugefügt:
1. winxp
2. vista
3. dateien
nach der vista installation wurde der zweite teil der festplatte namens VISTA in C umbenannt.
die erste partition namens winxp hat jetzt den laufwerksbuchstaben F:
mit dem programm vistabootpro habe ich jetzt einen bootmanagereintrag angelegt, der nicht korrekt ist (ich glaube der pfad stimmt nicht). siehe anhang. diesen kann ich mit selbigen programm sofort wieder löschen.
wie füge ich zum vista bootmanager nun windowsXP hinzu, welches sich auf der partition F befindet (früher zu windowsxp zeiten hieß sie C
ich hoffe das war einigermaßen verständlich..
danke schon mal im voraus.