windows10 boot

Weil alles Autogestartete bereits im RAM ist wenn ich das System aus jenem Zustand aufwecke.

Ich kriege hier den Pips wenn immer noch nicht klar ist was der Unterschied zwischen Hochfahren = von stromlosem Zustand aus und Aufwecken aus Ruhezustanden ist.
All diese Wunderzeiten sind im Grunde nur ein Weitermachen nach Energispar(?!?)unterbrechung.

@Wilhelm14
Es muss wohl mal ein bestimmter Punkt im Ablauf definiert werden… Da kann ich schlecht widersprechen.
Für mich ist Hochlaufen die Zeitspanne von Strom-Ein bis sämtlicher Autostart [Treiber, Dienste…] durch ist, bis der Rechner bereit ist eine Anwendung »in die Hand nehmen zu können« um damit umzugehen., Weitere Zeit zu investieren bis ich nahe einem LogIn manuell jene Zustand erreiche ist schon mal frrommer Bootzeitbetrug. Mail war nur ein probates Beisipiel was einem morgens früh so zustoßen kann.
Auch der POST kann je nach Einbauten (und ich habe da welche) Zeit auffuttern.

CN8

»Wer misst misst Mist«
Was von wo bis wo hsst du gemessen?

Steigst du z.B. ins Auto ein - und fertig? Schnallst du dich an? Machst du das Radio an? Startest du den Motor? Müsstest du erst aus der Garage und vom Hof bevor du mit dem ›gestarteten‹ Auto auch was anstellen kannst?

CN8

Ein sichtbarer und benutzbarer Desktop… Na gut.

Aber dann auch ohne nur einen Treiber, Virenschild im Autostart.
Ich nutze (W95 lässt grüßen) ein Uhr-Tool mit laufenden Sekunden (da 9x immer gerne mal einfror - das sah man dann), das ist manuell sofort da. Es hängt im Autostart. Und auf lahmen Büro-Laptops mit Centrino für Vista kann ich dieses Tool als Marke nehmen: ist die Ersatzuhr da kann man auch mit dem Ding arbeiten. Und diese Hobel sind laaaahm.

Privat? Die Uhr, Virenschild, Mausverbesserer. Unvermeidliche Auto-Updates, OneDrive… Und der echte Autostart mit 2x Thunderbird, Opera, Chrome, IE, Edge, Firefox (für ein Spatzengehirn wie mich eine skurrile Fome von Ordung). Das läppert sich, auf Laptop wie Desktop (beide +5J]

Hochgefahren ist, wenn eine evtl. Mail greifbar ist. Rein einfach und praktisch.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich kriege hier den Pips wenn immer noch nicht klar ist was der Unterschied zwischen Hochfahren
Mich kannst du ja nicht meinen, ich schrieb doch extra, ab Strom aus. Ich muss mich aber auch gerade wundern, dass ich nun testweise das Passwort entfernt habe, damit Windows gleich bis auf den Desktop bootet, ich sogar angefangen habe manch ungenutzte Software zu deinstallieren (ich hatte noch Nextcloud, Pidgin, Logitech Profiler,...) und ich nun die 15 Sekunden nicht mehr schaffe. Plötzlich nervt z.B. auch das lang nicht gesehene "Netzlaufwerke konnten nicht verbunden werden"...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bei mir:
Windows 10 in VirtualBox 15 sec vom Start bis Desktop.
Ubuntu 20.04 auf realem Rechner 24 sec vom Kaltstart bis Desktop.
Und gegen die nervige Meldung hilft:
Netzlaufwerk.jpg

Gruß

R.G.

Zurück
Oben