Windows10 auf Windows11 upgrade

Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung, mit allen Laufwerken wäre wirklich interessant.

Smily schrieb:
Du kannst den Link dort gerne durch ackern. Da scheint die Lösung drin zu sein.

Nein, da muss "etwas" eingegriffen haben.
Die EFI Startpartition wurde irgendwann mal automatisch vergrößert von einem Update. Sie ist bei mir 260 MB groß.
Ich jedenfalls nicht

Blues00 schrieb:
Nein, ich sehe doch den Scrollbalken!

Nur mal als Idee. Bevor das hier endlos lang und aufwendig wird und a Ende vielleicht doch nicht geht: Windows 11 einfach auf Datenträger 0 neu installieren dauert 20 Minuten. Das Einrichten "kommt drauf an", musst du einschätzen. Bei mir noch mal 1-2 Stunden. Das Thema ist 50 Minuten alt.
Das geht zu 100%, kein Datenmüll übrig, die Partitionen sind alle weg und alle Fehler beseitigt, die sich in den Jahren eingeschlichen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Blues00 schrieb:
Hab ich gesehen, aber der Balken rechts zeigt, dass da noch was ist.
Kann nur das DVD-Laufwerk sein, kann aber auch ein nicht zugeordnetes Laufwerk sein.
DVD oder nicht zugeordnet.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Da kommen noch Laufwerk D und ein Rufus-Stick, laut Liste oben. Keine Wiederherstellungspartition. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
BrianCohen schrieb:
Warum nicht das? https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-11-installationsassistent/
mit dem habs ich gemacht, hat danach sogar alle Eisntellungen übernommen, sogar die von Win10Privacy.
Bild-5.PNG

Bringt diese Meldung
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Da kommen noch Laufwerk D und ein Rufus-Stick, laut Liste oben. Keine Wiederherstellungspartition. :D
Bild-2efi.PNG

so ist komplett
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Nein, ich sehe doch den Scrollbalken!

Nur mal als Idee. Bevor das hier endlos lang und aufwendig wird und a Ende vielleicht doch nicht geht: Windows 11 einfach auf Datenträger 0 neu installieren dauert 20 Minuten. Das Einrichten "kommt drauf an", musst du einschätzen. Bei mir noch mal 1-2 Stunden. Das Thema ist 50 Minuten alt.
Das geht zu 100%, kein Datenmüll übrig, die Partitionen sind alle weg und alle Fehler beseitigt, die sich in den Jahren eingeschlichen haben.
Wäre dann die letzte Option :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könntest Du mal eben die Eingabeaufforderung als Administrator starten und

Code:
reagentc /info

ausführen?

Danke für den Screenshot. Ich vermute auch, dass die 99mb EFI Partition zu klein ist.
Windows 11 24H2 bei einer Clean Installation legt diese jetzt als 200 mb an.
W11 Clean 200mb.png

Also Laufwerk F ist für die Wiederherstellung tatsächlich wertlos. Was immer da auch drauf ist.

@Volume Z
Bild-8.PNG

Explorer zeigt an : Ordner ist leer, Lt. Eigenschaften ist aber was belegt
Was könnte denn da möglicherweise drauf sein?

Wenn das alte Recovery-Ordner sind, dann sind sie versteckt. Du musst versteckte Dateien anzeigen lassen und außerdem geschützte Systemdateien einblenden.

Zurück
Oben