Windows10:Critical Process Died

panzli

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
110
Leider ist mein Windows kapput, ich weiß aber leider nicht mehr unter welchen Umständen das Problem entstanden ist...


Kennt einer das Problem, mein Ziel ist es, das Windows zu retten, damit ich keine Neuinstallation machen muss..


Die Computerreparaturoptionen sind auch kein Lösungsweg, da der Computschutz aus ist und auch nicht mit dem Terminal wieder zum laufen kommt...
 

Anhänge

  • SrtTrail.txt
    13,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
solltest du aber.
was auch immer du für ein windows hast, das auf was auf was auch immer für einem rechner läuft.

merkst du was?
 
eine cmd mit Adminrechten

sfc /scannow
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


wenn das nicht hilft. Backup erstellen und eine reparaturinstallation versuchen
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Warum ist windows auf F: und nicht auf C:
 
Das habe ich mich auch gefragt, komischerweise liegt es jetzt auf D, kann das an dem Fehlerbehebungs"mini OS "liegen?
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    650,4 KB · Aufrufe: 81
Das sind 5 ganz unterschiedliche Fehler.
Bei einem Stopp Fehler ist der Prozessor bei der Verwendung von Prime95 ausgestiegen.
Ein weiterer Stopp Fehler CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT besagt auch ein Problem mit dem Prozessor.
Die andren drei Stopp Fehler gehen eher in Richtung Arbeitsspeicher.
Die Frage ist wo setzt man da an?
Mit Memtest 86 den Arbeitsspeicher testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/crystaldiskinfo
Mit CPU-Z die daten auslesen.
Von jeder Seite ein Bild zeigen
https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/cpu-zn.
 
Okay danke schonmal, könnte man die Fehler wie beim Auto einfach löschen bzw waren die nur sporadisch mal da oder sind die immernoch da, denn alle vorherigen OC Einstellungen sind soweit ich weiß raus...
 
Ob die Fehler immer noch da sind merkst Du daran ob noch ein blue screen kommt?
Alle 5 von Dir hoch geladenen Files waren vom 23.01.2021
 
Okay, der ist noch da...
 
Es gibt keine anderen...
 
Das kann ja auch nicht sein, der ist ja immernoch da...
 
Das ist doch ganz einfach.
Wenn Du einen neuen Stopp Fehler mit blue screen hast, dann lade die File hier im Forum hoch.
Ich werte dann die File aus.
 
Das Problem ist ja, dass ich nur diesen File von vorhin habe...


Edit: Vielleicht hängt das ja mit dem falschen Laufwerksbuchstaben zusammen, ich schaue nochmal nach...
 
Zurück
Oben