Windows10 mit Win7 CD neu aufsetzen

Sanco

Lt. Commander
Habe damals mein Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Jetzt möchte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Habe aber nur die Windows 7 CD. Geht das jetzt überhaupt?

Und als Key nehme ich dann den, den ich bei Win7 erworben hatte? Sorry das ich mich mit einklinke ;-)

Genau der Windows 7 Key. Da ich gerade keinen Stick hier habe wird das dann wohl nichts.
Danke

Da auf diesem Rechner bereits Win 10 installiert war, ist eine Key-Eingabe nicht erforderlich.
Aktivierung wird automatisch durchgeführt.

Gruß, eisholz

Eisholz schrieb:
Da auf diesem Rechner bereits Win 10 installiert war, ist eine Key-Eingabe nicht erforderlich.
Aktivierung wird automatisch durchgeführt.

Gruß, eisholz

Auch wenn die HDD oder ähnliches getauscht wird oder das Motherboard?

Da könnte es schon komplizierter werden. Normalerweise dürfte es in Deutschland keine Hardwarebindung geben.
Wie der aktuelle Stand ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Mal abwarten, vielleicht kann jemand mehr dazu schreiben.

Gruß, eisholz

Wenn das Motherboard getauscht wurde, dann muss erst wieder Win7 installiert und aktiviert werden, danach dann ein Upgrade auf Win10.
Bei Tausch von HDD, Grafikkarte etc. aber nicht.

kann man nicht die aktuelle win 10 version mit einem win 7 key aktivieren?
ich meine ja.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen.

Da bereits geupgradet wurde, ist auch bei Microsoft die digitale Berechtigung, die aus dem Hashwert der verbauten Hardware und dem verwendeten Product-Key besteht, bekannt. Also wie o.g. installieren, Rest erledigt sich von allein.

Zurück
Oben