Windows7 installation

Aiur

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe zurzeit WindowsVista(32Bit) und Windows7(64Bit) installiert.

Ich möchte bald Win7 neu installieren weil ich nur mehr Win7 auf der Festplatte haben möchte und weil die Festplatte ganz schön voll mit Programm-Müll ist.

Hätte da mal fragen dazu:

Wie kann ich die Partitionen auf eine runde MB/GB Zahl bringen?
Immer wenn ich bei meinen vorherigen Installationen zum Beispiel der Partition G 500GB zuteile kommt dabei eine andere Größe dabei heraus - einige GB weniger sind es meistens.

Betriebssysteme kann man doch nicht deinstallieren, also wenn ich Win7 neu Installieren und meine Partitionen neu zuordne werden doch alle Betriebssysteme damit unbrauchbar (quasi gelöscht) oder?

Wenn ich nun Win7 installiert habe sollte ich da eine gewisse rein-folge einhalten was ich zuerst installiere?
Den Chipsatztreiber zuerst oder so ......

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe :)

Betriebssysteme kann man doch nicht deinstallieren, also wenn ich Win7 neu Installieren und meine Partitionen neu zuordne werden doch alle Betriebssysteme damit unbrauchbar (quasi gelöscht) oder?

Wenn du die Partition löschst, dann ja.

Wenn ich nun Win7 installiert habe sollte ich da eine gewisse rein-folge einhalten was ich zuerst installiere?
Kommt darauf an, was w7 schon alles selbst installiert. Id.R. Chipsatz, Graka, DX, alles weitere an Treibern, etc.

Danke Jigsaw hast mir sehr geholfen !

---

Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie ich eine Partition auf eine genau GB-Zahl bringen kann, z.b 500GB ?

Rechne aus wieviel 500 GB sind und stelle dann ein, dass die Partition so gross gemacht wird.
536 870 912 000 sollte dann die Grösse sein, wenn ich richtig gerechnet habe. :lol:
Wie gross ist denn die Platte (in Byte) und was soll es Dir nutzen genau eine 500 GB Partition zu haben?
Die Frage ist dann auch wie Du die Grösse der Platte berechnest, wie die Hersteller oder wie Windows?

Zurück
Oben