Windows8 defragmentierung

Cayman

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
72
Hy bin zufällig darauf gestoßen und wollte nachfragen ob Windows8 bei der defragmentierung nicht automatisch erkennt ob es eine SSD oder eine Festplatte ist?!

 
Ja genau deswegen ja meine Frage :-)
Aber meine beiden SSDs werden hier ganz normal angezeigt!
 
Ja das is ja nicht das Problem! Wie es ausgeht is ja nicht besonders schwer! Die Frage ist nur ob das mei mir hier falsch erkannt wird oder ob das bei mehreren so ist?
 
Spätestens beim nach dem Durchlauf des WLI sollte Win 8 erkennen, dass es sich um eine SSD handelt und dann die Defragmentierung für dieses LW abschalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 922
Hab jetzt den WLI gemacht und das Laufwerk C: wird jetzt auch als SSD erkannt!
Jedoch meine zweite SSD ist immer noch ein normales Laufwerk hmmm....
 
Weil der WLI lediglich das System-LW abarbeitet und bei den anderen LW lediglich Dinge wie Kapazität, etc. erfasst werden.

Dann schalte für die 2. und/ oder weiteren SSDs manuell die Defragmentierung ab.

Hab ich unter Win 7 bei meinen 3 SSDs auch machen müssen. Die 1. (System-LW) wurde vom WLI erkannt und die Defragmentierung abgeschaltet, die beiden weiteren nicht und hab manuell die Defragmentierung deaktiviert.
 
Zurück
Oben