Windowsfragen

AmdTrue

Lieutenant
Hallo ich habe zwei Fragen einmal möchte ich von meiner Festplatte alles löschen auch Windows, jedoch lässt es sich nicht formatieren muss ich die Festplatte erst an einen anderen Rechner anschließen oder wie mach ich das? (Meine Festplatte hat keine Patitionen aud der ist Windows und alle Spiele drauf also möchte alles runter)

Zweite Frage ich habe im I-Net nur ein Service PAck 2 gefunden mit dem Title Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
, ist dass das Gleiche. Will auch nur SP2 raufpacken und nicht SP3.

Danke AmdTrue

muss ich die Festplatte erst an einen anderen Rechner anschließen
Wenn du eh Windows neu installieren willst, kannst du das mithilfe der XP CD machen. Einfach ins CD Laufwerk tun, PC neu starten und beim POST Del drücken.
Dann im BIOS die Boot Sequence so umstellen das von der CD gebootet wird. Save and Exit.
Dann den Anweisungen folgen.

Will auch nur SP2 raufpacken und nicht SP3.
Hä? Was versprichst du dir davon? Wenn du über 1000 Sicherheitspatches auslässt wirst du dir eventuell n bissel viel Malware einfangen...

Es wird oft geschrieben das beim SP3 zu Problemen kommt, deshlab möchte ich erst SP2 raufspielen dann backup und dann SP3 probieren.
Ist die SP2-Version siehe oben die gleiche ?
Danke AmdTrue

Letzte Woche hab auch ein XP-Home neu installiert - direkt danach das SP3.

Ging ohne Probleme und das System läuft flüssig.

Man Rat deshalb, wenn Du später nun doch das SP3 haben willst, mach es gleich vom Anfang an.

Später hast Du Programme u.s.w drauf und dann "könnte" es zu Problemen kommen, wenn Du das SP3 nachinstallierst.

Ich muss, aber dazu sagen, dass ich schon eine XPSP2-CD habe.

Du kannst es ja auch alles übers Windows-Update machen.

Das mit den Formatieren hat @string4y schon beantwortet.

@AmdTrue

ich kann mich olympiakos nur anschließen, ich hab auch letzte Woche mein XP neu gemacht und auch sofort SP3 hergenommen, alleinschon deswegen damit die ganzen Automatischen Updates am Anfang ausfallen.

IM SP3 sind da auch 1&2 drin?
Danke AmdTrue

AmdTrue schrieb:
IM SP3 sind da auch 1&2 drin?
Danke AmdTrue

Hallo,
ja, ABER wenn du das SP3 auf ein schon installiertes XP nachinstallieren möchtest, muß das installierte XP zumindest SP1 enthalten. Wenn du das SP3 in eine XP Installations CD integrieren möchtest, kannst du es auch in ein SP - freies XP integrieren.

Hier ein paar Infos zum SP3: klick

Hier gibt's das SP2: klick

Computerbase schrieb:
Für die Integration benötigt man einen Windows-XP-Datenträger, dabei ist es unerheblich, ob bereits das erste, zweite oder gar kein Service Pack integriert ist. Letzteres wird zwar nicht mehr offiziell unterstützt, funktioniert nach unseren Versuchen jedoch ohne Probleme.
klick

die SP´s gibt es auch intern bei CB zum download.

Zurück
Oben