Windowsoberfläche alles in extrem gross.

nico75

Ensign
Mein Kumpel hat eine AMD-Fertigrechner mit Windows 10 bei dem wie schon geschrieben die Windowsoberfläche
extrem gross ist. Die Windowslupe ist schon mal nicht aktiviert. Was noch komisch ist er kommt nicht ins Bios. Es ist
wohl ein Megatrendbios. Wenn er ins Bios möchte lädt sich der Rechner tot. Was könnten wir alles unternehmen
um dieses Problem zu beseitigen?

Rechtsklick auf dem Desktop -> Anzeigeinstellungen -> Skalierung und Anordnung

Damit müsste sich die Größe einstellen lassen.

Das hatte mein Kumpel auch schon recherschiert. Aber alles war so groß das er dort nichts gesehen hat.

Ich hab den Rechner erst am Mittwoch hier und wollt mich schon mal vorinformieren. Aber ich merk schon
das funktioniert nicht.

Schnellstart aktiviert?->Clear Cmos machen,und Bios einstellungen auf default stellen!(ev.Akku austauschen)
"alles extrem gross"->grafikkartentreiber aktualisieren,Auflösung einstellen!
Akku in Tastatur OK??
Alle überflüssige USB-Geräte entfernen!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber alles war so groß das er dort nichts gesehen hat.
Welche Auflösung ist denn eingestellt? Läßt sich der übergroße Desktop nicht mit den Pfeiltasten passend verschieben!?

An welchen Monitor ist der Rechner angeschlossen? Liegt das Problem schon seit dem Gerätekauf vor? Was sagt der Händler zu dem Problem!?

Die Skalierung lässt sich auch mit Strg-Mausrad auf dem leeren desktop verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und AudioholicA
Hallo???

als allererstes hast du einen passenden grafiktreiber. wenn der nicht funzt kannst du die skalierung nicht ändern.

bei dir ist sicher fast boot eingestellt. ins bios kommst du so.

pc einsellung-update und sicherheit- wiederherstellung-erweiterter start-jetzt neu starten-problembehandlung-erweiterte optionen-uefi firmwareeinstellung.

Falls die desktopsybole zu gross sind
desktop rechtsklick-ansicht

die skalierungändern
desktop rechtsklick-anzeigeeinstellung-skalierung und anodnungen

falls du mit dem pc nicht zurecht schick mir ein mail . dann kann ich dir vieleicht mit teamviewer helfen.
rebe60@msn.com

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Bei fertigrechner..... Support anrufen, Problem schildern, wird das Problem nicht gelöst zurück schicken ! Fristen unbedingt einhalten!

Der Rechner ist wohl schon um die 2 Jahre alt. Ich meld mich nochmal am Mittwoch.

Welche Auflösung ist der Zeit eingestellt?
640x480? Klingt fast so.

Die Skalierung war manuell auf 400 oder gar 500, weiss nicht mehr, eingestellt und das auf einem sehr
kleinen Monitor, das mein Kumpel das garnicht anklicken konnte. Mit Strg und Mausrad hat so auch
nicht funktioniert und mit den Feiltasten auch nicht. Danke für eure Hilfe.

Wir konnten auf meinem größeren Monitor die manuell eingestellte Skalierung wieder auf den empfohlenen
Standardwert setzen. Das Problem ist also gelöst.

Zurück
Oben