Windowspartition kaputt

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe heute morgen mein Rechner gestartet und Windows fuhr nicht mehr hoch. Nach rumprobieren und hin und her wollte ich auf meiner 2ten Partition ein Windows installieren, da auf der eigentlichen Partition einige Wichtige Unterlagen waren (Bewerbungssachen, Steuererklärung,....).
Als ich aber zu der Auswahl der installation kam, wurde mir unter windwos angezeigt, dass die ganz C Partition leer und unformatiert sei,...

Ich habe Windows jetzt neu auf die C Partition aufgespielt und such jetzt nach einem Tool, das mir die Daten retten könnte von der alten C Partition.

Was ist da am besten für mich?

ICh hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen, wenn nicht sagt kurz bescheid.

Vielen Dank

AW: Windowspartiotion kaputt

Hast du die "unformatierte" Partition C überschrieben mit der Windows Installation ? wenn ja , das war ein FEHLER !

Es geht um Win XP, der Reperatur Modus hat leider nix gebracht.

@emeraldmine:
Ja habe ich, er hat es nicht zugelassen, dass ich windwos auf eine andere Partition installiere.

Da wirst Du aber gute und somit kostenpflichtige
Datenrettungstools heranziehen müssen, mit Freeware wirst Du da nichts reissen!

Das Du aber brereits Daten überschrieben hast sollte Di klar sein und umso mehr Du mit dem System arbeitest umso mehr Daten werden weiter überschrieben. Das ungeschriebene Gesetz bei der Datenrettung ist, auf keinen Fall auf die Bereiche zu schreiben, von denen Du Daten retten willst!

Du musst Deine Partition C mit einem Datenrettungstool durchsuchen; solche findest DU im Intrnet zum kostenlosen Download oder bei Computerbild, Chip & Co. Die neue Kaspersky beta hat so was auch an Bord und kann kostenlos von der Kasperskyseite heruntergeladen werden, falls Du noch keinen Virenscanner installiert hast ! Diese Programme solltest Du aber auf einer anderen Partition installieren, nicht auf der, auf welcher Du die Daten retten willst.

Notfalls kannst Du auch von einem USB-Stick arbeiten mit Windows PE oder einer Rettungsdisk mit PE !

Allerdings, wenn Deine zu rettenden Daten inzwischen von der Neuinstallation des Betriebssystems auf der Bootdisk überschrieben wurden, sind diese endgültig im Orkus verschwunden; jedoch ist bei den heutigen Festplattengrößen die Chance groß, dass Du Deine Daten vielleicht in einem anderen Bereich noch ganz oder teilweise findest !

eulekerwe schrieb:
unnötiges Zitat entfernt, bitte Forenregeln beachten

Kannst du mir bitte ein gutes tool empfehlen, die sowas können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe das letzte mal Daten gerettet vor eineinhalb Jahren unter XP, deshalb kann ich leider aktuell aus eigener Anwendung nichts Genaues zu einem bestimmten Program sagen.

Du könntest es aber einmal mit Piriform Recuva probieren; das Programm gibts bei Computerbild kostenlos im Download und wurde gut beurteilt:

http://www.computerbild.de/artikel/...aten-wiederherstellen-mit-Recuva-4181335.html

Dort findest Du auch noch weitere Programme zum downloaden und Anleitungen und Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
busterle123 schrieb:
Als ich aber zu der Auswahl der installation kam, wurde mir unter windwos angezeigt, dass die ganz C Partition leer und unformatiert sei,...

Ich habe Windows jetzt neu auf die C Partition aufgespielt und such jetzt nach einem Tool, das mir die Daten retten könnte von der alten C Partition.
Das war ein sehr großer Fehler. Mit Datenrettungstools kann man nach gelöschten Partitionen oder nach verlorenen Daten suchen.

Jetzt denk mal nach, was du gerade getan hast....
Genau, die Sektoren mit einem neuen Windows überschrieben.
Ich denke da wirst du nicht mehr viel machen können, denn du vernichtest im moment mit jedem Arbeitsschritt Daten.

Viel Glück

busterle123 schrieb:
Kannst du mir bitte ein gutes tool empfehlen, die sowas können.

Ich glaubs ja wirklich nicht, da laufen hier Kerle rum, die nichts bessres zu tun haben, als angeblich "unnötige Zuitate" zu entfernen ???

Was soll denn so ein Quatsch ..... und wenn aber schon, dann sollten die Typen doch wenigstens auch erklären welches Zitat "unnötig" war und warum ???

Unnötige Zitate werden den Regeln gemäß entfernt und in dem Fall war es das komplette Zitat des unmittelbar davor liegenden Posts! War das soweit verständlich?

Zurück
Oben