Windowsverzeichnis ist weg,aber PC geht

nasar

Cadet 2nd Year
Hallo ,Ich habe XP-Pro auf dem Rechner und plötzlich ist das Windowsverzeichnis weg. Der Rechner läuft noch aber extrem langsam und der Taskmanager mit(Strg Alt Entf) funktioniert auch nicht. Die Systemrückstellung hat auch nichts gebracht .Was kann die Ursache sein und wie bekomme ich es wieder. Danke für Eure Hilfe im voraus , mfg.nasar

Wenn du ihn noch nicht hast lad dir Antivir runter und lass in einmal drüberlaufen.

Was geht nicht am Taskmanager? Startet er einfach nicht, kommt einer Fehlermeldung, etc...

Das Windows Verzeichnass kann eventuell einfach nur Versteckt sein. Start -> Ausführen -> CMD
und gib folgendes ein:
Code:
attrib C:\Windows -H
ein, und schau ob du ihn dann findest.

Lg
FSBKiller

Zuletzt bearbeitet:
kannst du vielleicht ungefähr beschreiben was du zuvor gemacht hast.. bzw was möglicherweise daruf zuführen ist? ansonsten den rat von 8mio folgen!

Hallo danke für den Typ mit Antivir, waren jede Menge Viren drauf .jetzt läuft er wieder ,das Windowsverzeichnis ist auch wieder da, nur der Taskmanager macht noch Probleme.Er startet nicht wenn ich die Strg-Alt-Entf drücke. was kann das sein mfg.Nasar

Hallo nein es kommt keine Meldung, Der Taskmanager startet einfach nicht

waren jede Menge Viren drauf .jetzt läuft er wieder

Na Gratulation!

Wenn ich eines weiss, dann ist es das Avira unfähig ist Viren zu löschen. Eine Menge sogar zu entfernen - unmöglich (heisst nicht das Avira die Viren nicht erkennt)

Darf man fragen was für Viren das waren/sind ?

und wenn du "Strg"+"Shift"+"Esc" drückst bzw. per rechte maustaste auf taskleite?

...mach mal ein log mit Hijackthis (http://www.hijackthis.de/) und stell's hier mal online, vielelciht ist doch noch was drauf...

Zurück
Oben