Windwos 7 Pre. Home Aufkleber

HansAn

Banned
  • Ich habe ein gekauftes Notebook, darunter ist der Win7 Home Prem. Aufkleber. Kann man den Key verkaufen?
  • Kann man eine andere Windows 7 Home Prem. CD nehmen um das OS zu installieren und dann diesen Key verwenden?
  • Ich habe bereits eine vom Hersteller gelieferte Windows - Recovery CD aber da steht ONLY FOR USE WITH SAMSUNG PCs. Kann ich dieses Windows nicht auf einen DELL installieren?

Fragen - Antworten ;)

Thanks

zieh dir einfach ein sauberes hp x64 image von chip oder sonst wo, brennen + installieren und mit deinem key am laptop akitivieren. klappt und ist komplett legal ;)

keys sind nicht an einen datenträger gebunden, sondern nur an die version (und nach aktivierung zu einem bestimmten teil an deine hardware)

Versuche es mit dem Kay wenn du Glück hast funktioniert das. Sonst über Telefon freischalten lassen. kostenlose Hotline.

1.) Du wirst diesen Key brauchen, wenn du nicht das Original Recovery für eine (Neu-)Installation einsetzt
2.) Ja, jede x-beliebige Home Premium DVD sollte funktionieren.
3.) Die OEM-Hersteller haben die Möglichkeit die von ihnen erstellten Recovery-Medien an die eigenen Produkte zu binden. Sehr viele tun das nicht, einige sehr wenige machen dies jedoch.

1. Nein
2. Kann sein, ich glaub nicht
3. Nein, bei dem Recovery-Menü steht dann sone Meldung, hatte das schon mal mit Asus-CD und Toshiba Laptop probiert

CPUinside schrieb:
keys sind nicht an einen datenträger gebunden, sondern nur an die version (und nach aktivierung zu einem bestimmten teil an deine hardware)

Das heisst diesen Key kann ich nur auf meinen persönlichen Notebook verwenden?

Dann ist ja mein Hersteller einer der weniger, der seine Kunden an die Leine halten möchte. Ich werde von Frage zu Frage von Samsung enttäuscht.

das meinte ich nicht ganz so, an einem anderen pc solltest du ihn schon verwenden können. wenn der key aber schon auf dem laptop aktiviert wurde, wirst du bei ms anrufen müssen und schauen, ob du ihn wieder freigeschaltet bekommst.

aber warum die lizenz, die schon am laptop klebt, nicht auch dort verwenden? wie gesagt, du kannst damit ein sauberes home premium auf dem laptop aktivieren ohne irgendwelche probleme zu bekommen

1 Kann man, legal ist das meiner Meinung nach nicht.
2 Ja
3 Ja (WENN das Notebook in letzter Zeit gekauft wurde)

Tommy :cool_alt:

CPUinside schrieb:
das meinte ich nicht ganz so, an einem anderen pc solltest du ihn schon verwenden können. wenn der key aber schon auf dem laptop aktiviert wurde, wirst du bei ms anrufen müssen und schauen, ob du ihn wieder freigeschaltet bekommst.

aber warum die lizenz, die schon am laptop klebt, nicht auch dort verwenden? wie gesagt, du kannst damit ein sauberes home premium auf dem laptop aktivieren ohne irgendwelche probleme zu bekommen

logisch weiss ich, dass man den Key nur auf einem PC aktivieren kann. Aber die Frage ist, kann man den Key auch auf andere Nicht-Samsung Notebooks verwenden oder ist er nur für Samsung Notebooks spezifiziert? Noch auf dem gleichen Windows 7 Aufkleber steht gleich unter Windows 7 Home Premium "Samsung Electronics".

@ all

danke für die Antworten. :)

bin mir nicht so ganz sicher, ob samsung und ms da was am laufen haben. anrufen, ausprobieren?
prinzipiell ist key aber key, dass die von vornherein an bestimmte hardware gebunden sind wäre mir neu

CPUinside schrieb:
bin mir nicht so ganz sicher, ob samsung und ms da was am laufen haben. anrufen, ausprobieren?
prinzipiell ist key aber key, dass die von vornherein an bestimmte hardware gebunden sind wäre mir neu

Das ist ja Interessant.

Dein erster Satz bringt etwas Hoffnung in meine Vermutung. Genau in diese Richtung habe ich auch gedacht. Das hat zwar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber ich habe eine solche Diskusion bereits hier geführt - Thread wurde gelöscht. Ich vermute nämlich dass Samsung und Microsoft zusammenspannen da von beiden der Hauptkonkurrent Apple ist. So wollten sie auf ihren System verhindern oder einschränken, zumindest wenn es die vorinstallierte OS Version ist, dass gewisse Funktionen von Apple einwandfrei funktionieren. Mein iPhone kann ich beim Samsung Notebook z.B. nicht als Hotspot verwenden. Ist anscheinend von Samsung gewollt und von Microsoft so programmiert worden, dass es blockiert wird. Support stellt sich dumm und weiss von nichts.

Wenn dazu mal kein Artikel in der Zeitung erscheint: "Samsung und Microsoft schliessen Pakt gegen Apple"

Meine Frage hat sich aber beantwortet. Danke ;)

Hallo,

1. der aufgeklebte Lizenzkey auf dem Rechner wird nicht von der RECOVERY DVD verwendet. Diese benutzt den PRE-KEY (SLP), der auf allen gleichen Rechnern des gleichen Herstellers verwendet wird und bei Installation automatisch aktiviert ist. Der PRE-KEY ist es aber auch nur, der dann von Tools wie EVEREST , AIDA u.dgl. aus diesen Installationen ausgelesen wird. Der PRE-KEY kann selbst nirgends weitere Verwendung finden.
Eine SLP-Installation von Windows sucht beim Start nach bestimmten Informationen im BIOS des Computersystems, die den jeweiligen OEM-Hersteller identifizieren. Werden diese Informationen gefunden, wird Windows automatisch aktiviert. Fehlen die entsprechenden Daten, so verhält sich Windows wie eine normale Retail-Version und muss innerhalb von 30 Tagen bei Microsoft aktiviert werden.

2. der aufgeklebte Lizenzkey kann mit jeder beliebigen gleichwertigen Windows 7 DVD oder Image installiert und aktiviert werden. Also, Lizenz für HP, kann HP von jeder x-beliebigen DVD installiert und aktiviert werden. 32 oder 64 BIT spielen keine Rolle. Auch der Umstieg ist möglich.

3. wer die RECOVERY DVD einsetzt und die Version auch weiterhin nutzt, darf den aufgeklebten Lizenzkey NICHT verkaufen oder sonstwie veräußern. Er bleibt solange an den Rechner gebunden, solange die RECOVERY eingesetzt und diese Installation genutzt wird. Gleiches gilt auch umgekehrt.

4. der aufgeklebte Lizenzkey, ist, nachdem die RECOVERY und dessen Installation nicht mehr genutzt wird, auf allen Rechnern (auch dem eigenen RECOVERY Rechner) einsetzbar und somit nicht mehr an den Rechner gebunden. (Deutsches Recht - deshalb gibt es auch überhaupt einen aufgeklebten Lizenzkey auf einem RECOVERY Rechner).

5. Ein "Recovery" Rechner User kann den aufgeklebten Lizenzkey allerdings nur "telefonisch" aktivieren. Eine Aktivierung über das Netz ist nicht möglich.

6. Den Support gewährleistet nur der PC RECOVERY Hersteller.

Das sollte eigentlich alle Fragen klären.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben