Windwos pc neu zusamgebaut. Kein wlan nur Ethernet

Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Ich habe mir gestern endlich meinen ersten pc gebaut doch windows ist behindert würde gerne über mobile daten ins internet mit ihm da wir nur eine 5k Leitung haben. Aber ich finde keine Einstellung wo ich wlan einschalten kann. Treiber etc sind aktualisiert. Wisst ihr weiter? Und ja es hat WLAN hab auch eine Antenne dafür. :(
 
Welche Hardware genau? Treiber installiert? Taucht der Adapter im Gerätemanager auf?
 
Ichmagpommesyah schrieb:
Und ja es hat WLAN hab auch eine Antenne dafür.
Und welche Hardware hast du genau?
Windows 10 in der 21H2 Version oder win11 installiert?
Wirklich den richtigen WLAN Treiber installiert?
 
Viele Mainboards haben kein WLAN verbaut. Das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Ggf. fehlt auch einfach nur der Treiber, wenn das Board Antennen hat. Also mal in den Gerätemanager schauen, ob hier nicht installierte Geräte sind.

Auch könnte es im UEFI deaktiviert sein.
 
Ichmagpommesyah schrieb:
Ich habe mir gestern endlich meinen ersten pc gebaut doch windows ist behindert würde gerne über mobile daten ins internet mit ihm da wir nur eine 5k Leitung haben. Aber ich finde keine Einstellung wo ich wlan einschalten kann. Treiber etc sind aktualisiert. Wisst ihr weiter? Und ja es hat WLAN hab auch eine Antenne dafür. :(
Haha danke euch es war der Treiber habe immer nur den bloutoth Treiber installiert anstatt denn wifi Treiber 👍🏼 richtig hinschauen hilft. Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Mal wieder rate Stunde.
Nenne ist doch wenigstens deine Hardware, damit wir dir helfen können.

Windows zeigt im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen mehr?
 
Ichmagpommesyah schrieb:
Haha danke euch es war der Treiber habe immer nur den bloutoth Treiber installiert anstatt denn wifi Treiber 👍🏼 richtig hinschauen hilft. Danke euch :)
Dann war ja nicht Windows "behindert" - das sagt man übrigens nicht denn man möchte ja keine Menschen mit Behinderung diffamieren- sondern d.....

...das problem lag zwischen Monitor und Stuhl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Zurück
Oben