Ja, Firefox muss einfach nur an sein. Firefox starten, dann ca 5-10min warten. Dann kommen diese Wellen. Die Wellen kommen dann immer, egal ob man mit FF was runterlädt, oder nen Speedtest m8, oder Steamdownload, Daten von einem PC zum anderen PC kopieren usw... Irgendwas wird grundsätzlich im System/Netzwerk verändert wovon alle Downloads (und auch Uploads) sowie Daten kopieren betroffen ist. Ich weiß auch nicht, ob man 250MBit Download (und 50MBit Upload) braucht um das festzustellen.
Firefox aus, ca 1min warten, dann passt wieder alles. oO
Ich weiß auch nicht ob Ethernet betroffen ist.
Ich glaube aber eher, dass kaum jemand davon betroffen ist, sonst wäre das Problem dicker präsent im Internet. Habe dazu aber nix gefunden.
Seit ich FF abgedreht habe, habe ich 230GB an Daten (2 Spiele über Steam) runtergeladen, ohne Probleme. Auch habe ich zwischendurch speedtests gem8 um mich zu vergewissern, auch da keine Probleme.
Auch jetzt spontan (schreibe hier im Forum nun über Chrome)
Firefox aus, ca 1min warten, dann passt wieder alles. oO
Ich weiß auch nicht ob Ethernet betroffen ist.
Ich glaube aber eher, dass kaum jemand davon betroffen ist, sonst wäre das Problem dicker präsent im Internet. Habe dazu aber nix gefunden.
Seit ich FF abgedreht habe, habe ich 230GB an Daten (2 Spiele über Steam) runtergeladen, ohne Probleme. Auch habe ich zwischendurch speedtests gem8 um mich zu vergewissern, auch da keine Probleme.
Auch jetzt spontan (schreibe hier im Forum nun über Chrome)
Zuletzt bearbeitet: