Wine 3 neue Spiele spielbar, auch Battlefield?

Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
684
#1
Hallo.

ich hatte gelesen, das mit Wine 3 bald tausende Spiele in Linux möglich sein werden.


Meint ihr, dann könnte man auch Battlefield 3 & 4 endlich mal unter Linux spielen?

MFG :)
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.293
#2
Etwas am Thema vorbei aber:

Wartest du ernsthaft darauf, Battlefield zu zocken weil du dafür Windows verwenden müsstest?

Selbst wenn man unbedingt ein Linux verwenden will, kann man zum zocken doch ein Windows verwenden, oder?
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
144
#4
Spielen unter Linux ist immer schön, wenn es hinhaut. Die Frage ist dann aber auch, wie hoch ist die Performance? Bis solche Eventualitäten bei Spielen geklärt sind, würde ich eher Linux / Windows im Dualboot betreiben.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.559
#5
Gibt doch schon die RC4, warum probierst du es nicht einfach aus?

Und wie andere schon meinten: Wenn viel gespielt wird, dann würde ich Windows/Linux im Dualboot betreiben.
 

plan?los!

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
118
#6
Das größte neue Feature der 3er-Reihe in Wine ist der Nachbau von DirectX11, der tatsächlich einige Spiele, die unter DirectX9 nicht laufen, lauffähig machen könnte. Beim WineHQ und auf Reddit stehen oft die besten Informationen darüber, wie man die Spiele strukturiert zum Laufen bekommt. Da Es aktuell noch kein fertiges Wine-Release gibt, aber einige Release-Candidates, kannst du das problemlos ausprobieren und deine Erfahrungen im WineHQ aufschreiben. Mit detaillierten Beschreibungen hilfst du dann allen, die ein ähnliches Problem haben und tust etwas Gutes für die Menschheit.

Ich kann daher nur das Ausprobieren und gute Dokumentieren empfehlen.
 
Top