• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Endlich gehen neue Spiele, aber welche?

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hey Leute,

nachdem ich super lange einen sehr langsamen Rechner hatte und nicht gerade die schönste Grafik gewohnt bin kommt in paar Tagen mein neuer Rechner. AMD Ryzen 5 7600 mit Hellhound Radeon RX 7800 XT, dank diesem großartigen Forum.

Ich bin noch bei Sachen wie CS GO, Witcher 1/2, Battlefield 1942, BF Vietnam, BF 2 und BF Bad Company 2 , Total War Warhammer 1/2 , Dirt 4, Bioshock 2, Dead Space Age of Empires 3, Supreme Commander 1 und 2 hängen geblieben :-) Neuere Spiele habe ich überhaupt nicht mehr verfolgt, weil sie schlichtweg nicht liefen!

Ich spiele (derzeit) nur offline.
Was könnt ihr mir für schöne (baller) Spiele empfehlen, z.B. aus der Battlefield oder Call of Duty Reihe?
Lohnt es sich noch mit den älteren Teilen anzufangen in 2024, mir ist vor allem Singleplayer Kampagne wichtig. Ich brauche nicht die beste Grafik, das bin ich sowieso nicht gewohnt, aber Spielspass und wenn möglich eine packende Kampagne.

Macht sowas wie BF 3 heutzutage noch Spass, oder mit welcher Version würdet ihr heutzutage starten?
Mit welchem Call of Duty würdet ihr anfangen (habe noch keinen Teil gespielt außer eine Demo von Modern Warfare)?

Was sind so Eure all time classics, die man unbedingt gespielt haben sollte? Ich möchte die letzten 10 Jahre oder so zocken nachholen :-)
 
@schubusch
Die Metro Teile sind auch von der Story zusammen hängend, aber in den anderen Teilen Sprechen die am Anfang noch auf die letzten Teile an. Also nicht mal zwingend notwendig die ersten beiden gespielt zu haben.
Die beiden dlcs von Exodus fand ich sehr gut, einer Spielt am ende der Haupt Story, die andere ein Nebenstrang zur Haupt Story. Beide nur ein Paar Stunden lang.

Habe selber auch sehr alte Games die ich manchmal nachhole, letztens war es Far Cry 3 und 4.
Assassins Creed 2 und 3. Habe auch alle Halo teile nachgeholt. Hatte nur damals teil 1, 5 mal gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Nickel schrieb:
Gibt's doch noch gar nicht (?).
Stimmt, es wird aber Zeit :)


Außerdem -
Tomb Raider 1-3 Remaster:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Ist zwar kein Ballerspiel, aber ich kann dir als Story game Witcher 3 + die beiden DLCs wärmstens empfehlen.

Ansonsten noch Super Spiele, die Action aspekte haben:
Bioshock 1, 2 und Infinite.
Metro in Chronologischer reihenfolge: Metro 2023, Last Light, Redux. + Die DLC. Da gerne die Redux (Überarbeiteten) teile.
Red Dead Redemtion 2.
Cyberpunk + DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Komplett vergessen... Und bei #7 zugefügt.

Ori and the Blind Forest.

Die Liste kann man ja endlos fortführen.
Aber macht ja nix, mir machts grad Spass und werfe jetz dann man wieder Ori an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch und Zwirbelkatz
Also viel zu viel Auswahl.
Mega dank nochmal für die ganzen Tips, dass es von Tomb Raider und Dead Space Remakes gibt wusste ich gar nicht. Sind in meiner Wishlist. Habe Dead Space ja bereits, aber noch nicht sooo lange gespielt, daher macht das Remake sicherlich noch mehr Spass! Tomb Raider, boah das waren Zeiten.. damals habe ich gecheatet weils mir zu schwer war. Heute werde ich das mal sauber spielen...

Grundsätzlich denke ich habt ihr recht. Ich muss nicht jetzt, nur weil ich nen neuen Rechner hab, sofort mit den "neusten" Spielen starten. Da ich keine gute Grafik gewohnt bin, ist ja sowieso jedes Spiel, was nach 2015 rausgekommen ist, für mich ein Fortschritt. Also macht es Sinn, mit etwas älteren Sachen anzufangen und sich dann langsam den neueren Sachen zu nähern.

Doom klingt mega, das kenne ich noch von ganz früher aus Quake, Shadow Warrior und Duke Nukem Zeiten :-)


Ich packe gefühlt alles auf meine Steam wishlist und gerade das was fast umsonst ist (wie viele Battelfield Teile) hole ich mir einfach, ist ja kein Risiko.
Ich hätte noch ein paar Fragen, besonders zu Games, von denen es bereits sehr viele Teile gibt.


Wolfenstein mit welchem Teil würdet ihr hier starten, da gibts ja auch eine Million gefühlt?

Hitman. Ich kenne Teil 1, das ist ja wirklich schon älter, war super damals. Lohnt sich heutzutage noch mit Teil 2 also Silent Assassin zu starten? Es gibt hier irgendwie 3 Hauptspiele aus der ersten Trilogie und irgendwie eine World of Assassination Edition. Bin hier komplett verwirrt. Was macht Sinn zum Wiedereinstieg?

The Last of Us, sieht großartig aus. Kennt jemand den Upgrade auf Digital Deluxe Edition, lohnt sich dieses Dingen, oder reicht das Hauptziel alleine? (auf Steam)

GTA, mit Teil 4 starten, was meint ihr? Oder doch mit einem älteren Teil?

Wenn die älteren Teile wirklich Spass machen, also gut gemacht sind, nehme ich dafür auch rechteckige Grafik in Kauf. Die alten Deus Ex Teile z.B. sind Bombe, einfach weil sie spannend ist. Ich spiele gerade auch total begeistert Fahrenheit Indigo Prophecy Remastered. Da ist alles sehr viereckig, die Steuern nervt wie bei Resiedent Evil früher, aber egal denn dann Spiel macht einfach total Spass, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ganz viele von euren Empfehlungen sind mir ein Begriff vom hörensagen. Von vielen habe ich noch nie gehört. Danke toll, dass ihr so breit gestreut habt mit euren Empfehlungen.
 
schubusch schrieb:
Wolfenstein mit welchem Teil würdet ihr hier starten, da gibts ja auch eine Million gefühlt?
Wolfenstein: The New Order (2014)
schubusch schrieb:
Hitman Absolution (2012)
schubusch schrieb:
The Last of Us, sieht großartig aus. Kennt jemand den Upgrade auf Digital Deluxe Edition
Das DLC mitnehmen. Ist ganz gut und wichtig, falls du mal Teil 2 spielen willst.
schubusch schrieb:
GTA, mit Teil 4 starten, was meint ihr? Oder doch mit einem älteren Teil?
Direkt mit 5 anfangen.
schubusch schrieb:
Die alten Deus Ex Teile z.B. sind Bombe,
Die beiden aus dem Reboot (Human Revolution und Mankind Divided) sind auch nicht schlecht.
schubusch schrieb:
die Steuern nervt wie bei Resiedent Evil früher
Die Steuerung wurde in den Remakes deutlich verändert und spielt sich jetzt wie die meisten Third-Person-Action-Spiele.
 
Die meisten der hier genannten Games sind halt ein "Witz" für eine RX 7800 XT,
ändert aber nichts daran, dass hier wirklich gute Games genannt wurden.
Alien Isolation z.B., das schafft die Karte fast im Idle, die Grafik ist aber trotzdem gut,
insbesonder das Game an sich ist einfach Klasse. Wenn man das Genre mag.
 
Ach noch eine Frage hatte ich vergessen. Was könnt ihr mir zu der Tom Clancy Reihe in Bezug auf Singleplayer sagen. Lohnt es sich, sowas mal auszuprobieren, oder ist das das gleiche wie Battlefield / COD in grün ?
 
"Tom Clancy" ist an sich keine Reihe, sondern ein Label und dem verschiedene Spiele und Reihen erschienen sind. Auf welche Spiele beziehst du dich genau?
 
Ach krass, ich wusste gar nicht, dass es so viele andere Reihen gibt. Kannte nur die Splinter Cell und Ghost Recon Reihe.

Tom Clancy's Rainbow Six Reihe scheint soweit ich gelesen habe nicht wirklich sehr Singleplayer geeignet zu sein.

In die Splinter Cell Reihe werde ich mich nochmal einlesen, welche Teile es gibt bzw. welche gut sein sollen. Kannte nur ganz früher den allerersten. Auch hier soll ja ein Remake in der mache sein! Wäre sicherlich auch spannend.
Aus der Ghost Recon Reihe den Teil Wildlands, da sehen die Videos ziemlich gut aus. Kommt auch auf die Wishlist.

Habe ich noch irgend was aus der Reihe übersehen was Singleplayer viel Spaß macht bzw. wo jemand von euch sagt, das sollte man unbedingt gespielt haben?
 
schubusch schrieb:
Habe ich noch irgend was aus der Reihe übersehen was Singleplayer viel Spaß macht bzw. wo jemand von euch sagt, das sollte man unbedingt gespielt haben?
Auf deinen Focus Action/Shooter bezogen oder generell? Bei Action wurde fast schon alles genannt. allgemeine kann die Liste doch recht lang werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Es gibt so viele, vor allen Dingen ältere Games, die einfach sehr gut sind,
die kann man hier gar nicht alle aufzählen.
Und jeder nennt halt auch nur das, was ihm selbst auch wirklich gefällt.
Ich schwelge in Erinnerungen, nenne aber jetzt keine mehr, denn ich zocke schon über 20 Jahren am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Nilson schrieb:
Auf deinen Focus Action/Shooter bezogen oder generell? Bei Action wurde fast schon alles genannt. allgemeine kann die Liste doch recht lang werden ;)
Hm was soll ich nur antworten, wenn ich sage "allgemein", dann platzt meine Wishlist wahrscheinlich.
Morgen ist erstmal der Rechner da, dann heißt es zusammenbauen!

Aber ne, ein zwei allgemeine Vorschläge, von deinen bzw. euren all time favourites, dafür wäre ich noch offen:-)
 
Es wurden wirklich viele guten genannt.
Ich spiele gerade "Dead Island 2" und kann schon sagen, dass es wirklich gut ist.
Hammerhart und man muss als ganz schön kämpfen und draufhauen auf die Zombies.
Kein Kinderspiel aber bestimmt auch nicht jedermanns Sache.
 
Uff, das auf eins, zwei zu reduzieren ist schon hart ;) Allein letztes Jahr kam recht gutes. Um mal zwei zu nennen
  • Limbo
  • What remains of Edith Finch
Beide auch nicht übermäßig lang. Was bei mir noch auf der Liste steht, bisher aber wegen Zeitmangel noch nicht dran war: Baldurs Gate 3. Das konnte sich vor Lob kaum retten ;)
 
So Metro Last Night und 2033 gibt es beides in der Redux Fassung für 2€ auf Steam. Juhu, wird geholt und gleich auch getestet:-)

Metro 2033 macht mega Bock, hab die Schwierigkeit etwas hochgestellt und bin in der ersten Stunde schon sehr häufig gestorben, ist auf jeden fall knackig, ein Ballerspiel mit sehr wenig Munition. Erinnern mich an die ganz alten Resident Evil Teile, super coole story vor allem :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiDR, Pinguin1 und Nilson
schubusch schrieb:
Wolfenstein mit welchem Teil würdet ihr hier starten, da gibts ja auch eine Million gefühlt?
Ich habe die Wolfenstein Teile gespielt und würde dir dort empfehlen die "International" Versionen zu spielen. Die "German" Versionen sind ziemlich Zensiert (Sprache, text, Symbole etc..). Hatte für mich dann den Aspekt und Spielgeschehen kaputt gemacht.
Ergänzung ()

Reihenfolge:
Wolfenstein Old Blood
Wolfenstein New Order
Wolfenstein New Collossus
 
Zurück
Oben