• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Endlich gehen neue Spiele, aber welche?

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hey Leute,

nachdem ich super lange einen sehr langsamen Rechner hatte und nicht gerade die schönste Grafik gewohnt bin kommt in paar Tagen mein neuer Rechner. AMD Ryzen 5 7600 mit Hellhound Radeon RX 7800 XT, dank diesem großartigen Forum.

Ich bin noch bei Sachen wie CS GO, Witcher 1/2, Battlefield 1942, BF Vietnam, BF 2 und BF Bad Company 2 , Total War Warhammer 1/2 , Dirt 4, Bioshock 2, Dead Space Age of Empires 3, Supreme Commander 1 und 2 hängen geblieben :-) Neuere Spiele habe ich überhaupt nicht mehr verfolgt, weil sie schlichtweg nicht liefen!

Ich spiele (derzeit) nur offline.
Was könnt ihr mir für schöne (baller) Spiele empfehlen, z.B. aus der Battlefield oder Call of Duty Reihe?
Lohnt es sich noch mit den älteren Teilen anzufangen in 2024, mir ist vor allem Singleplayer Kampagne wichtig. Ich brauche nicht die beste Grafik, das bin ich sowieso nicht gewohnt, aber Spielspass und wenn möglich eine packende Kampagne.

Macht sowas wie BF 3 heutzutage noch Spass, oder mit welcher Version würdet ihr heutzutage starten?
Mit welchem Call of Duty würdet ihr anfangen (habe noch keinen Teil gespielt außer eine Demo von Modern Warfare)?

Was sind so Eure all time classics, die man unbedingt gespielt haben sollte? Ich möchte die letzten 10 Jahre oder so zocken nachholen :-)
 
Bei den SP Shootern auf jeden Fall Titan Fall 2. Besser als jedes BF und CoD imho.

Ansonsten hat sich in de letzten 10-15 Jahren viel getan und viele, viele, viele Spiele sind erschienen.
Hast du dich denn einfach schon mal durch doe Bestenlisten geklickt?

Um bei deiner Liste zu bleiben:
  • Witcher 3 (kein "Ballerspiel" aber ein "muss", vor allem wem man schon mit Teil 1 und 2 was anfangen konnte)
  • Bioshock Infinite
  • Dead Space Remake
Ansonsten:
  • Borderlands Reihe
  • Doom (2015 + Ethernal)
  • Mass Effekt 1-3
  • Metro Reihe
  • Wolfenstein
  • Last of Us
  • Cyperpunk 2077
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch, Joko243 und GTrash81
Dann kannst du ja endlich Vampire Survivors nachholen ;)

Im Ernst, keine Ahnung von Military Shootern, bieten die Spielspaß? Cyberpunk ist dann wohl ein Muss für dich, ich würde Horizon Zero Dawn, die Hitman Trilogie (WoA), Spider-Man Remastered, Batman Arkham Knight, Witcher 3, Guardians of the Galaxy und Far Cry 6 zu meinen Highlights der letzten Jahre zählen. Für Multiplayer schau dir Deep Rock Galactic an. Und falls es dir doch mehr auf Spielspaß als die Story ankommt, Forza Horizon 4 und Anno 1800. Viel Spaß!

Edit, Added: Ori and the Will of the Wisps, RDR 2, Assassins Creed Origins
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Metro reihe sehr geil. 2033, last light und exodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joko243
Ja du hast recht, Witcher 3 ist jetzt auf die Steam Wishlist gekommen.
Bioshock 1 war super gut. Teil 2 hatte in angefangen zu spielen, fand ihn ehrlich gesagt recht langweilig, da super ähnlich wie der Vorgänger. Das war mit einfach nix neues.
Bioshock Infite kenne ich noch gar nicht, das schaue ich mir definitiv an.
Dead Space Remake klingt auch gut, v.a. hat mich das Spiel gepackt udn ich habe es noch nicht durchgespielt.

Ach mist, sorry hatte nur die erste Antwort gelesen. Ich befürchte ich muss meinen Job pausieren, meine Ehe auch und mich ein paar Monate im "Arbeitszimmer" einsperren. Da gibts ja einiges nachzuholen.....
 
Ich persönlich finde folgende Spiele im SP Modus gut.
Gerade die BF Spiele kann man sich für kleines Geld mal reinziehen.

Anno 1404
Anno 1800
Age of Empires 4
Battlefield 1
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield V
Far Cry 3
Forza Horizon 4
Forza Horizon 5
Ghost Recon Wildlands
GTA 5
Hell Let Loose
Ori and the Blind Forest
Portal 1 + 2
Red Dead Redemtion 2
Star Wars Battlefront II (MP)
Star Wars: Squadrons
The Talos Principle

Battlefield:
Das neuste sagt mir 0 zu.
Battlefield 3, 4, 5 spiele ich ab und zu noch im MP.

CoD.
Das letzte was ich gespielt hab war MW 2019, fand ich noch ganz ok.

Star Wars: Squadrons finde ich sollte man sich als StarWars Fan (falls du einer bist) ansehen.

Ghost Recon Wildland hab ich mit allen DLCs vor paar Wochen günstig auf Steam gekauft.
Wurde am Anfang nicht warm damit aber mitlerweile spiele ichs echt gern.


Kurz.
Schau dir einfach paar Titel auf Youtube an und entscheide selber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch und GTrash81
Oh man, alles sieht mega aus, danke für eure Tips. Fange ich mal mit Metro an. Mit welchem Teil soll ich beginnen, ich blicke bei der Reihe und den Remakes nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@schubusch siehst du ja schon an den Antworten. Bei einer so "unspezifischen" Anfrage bekommst du wohl Duzende Titel vorgeschlagen. Es ist einfach viel erschienen in den letzten Jahren und viel davon war bzw. ist auch gut.
Ergänzung ()

Metro Redux enthält Teil 1 + 2 als Remaster .
Die Redux Varianten sind Remaster. Daher mit Metro 2033 Redux anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
schubusch schrieb:
Call of Duty Reihe
Die originale Modern Warfare Reihe und dann das neue CoD Modern Warfare.
Beim Rest musst du es entscheiden, aber es sind ein paar ordentliche Krücken im Franchise dabei.

Ansonsten: Halo: The Master Chief Collection
Teil 5 hab ich zwar auf der XBox, aber noch nicht richtig angespielt und Halo: Infinite - naja, geht schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Zu den besten Spielen gehören für mich Horizon Zero Dawn mit der unglaublich guten Story und dem gelungenen Gameplay, wenn man gerne mit dem Bogen spielt. Bei der Story lohnt es sich das Spiel entspannt anzugehen und alle (Audio-)Nachrichten zu lesen/hören.
Das Spiel ist absolut easy und ein Aimbot ist integriert, weil es für Konsolen entwickelt wurde. Aber in der höchsten Stufe, die man erst nach einmaligem Durchspielen erhält, gibt es den vollen PC-Gamer-Genuss ohne Aimbot! Wenn das Spiel wegen des Schwierigkeitsgrades langweilig ist, kann sich ein Download eines Save-Datei lohnen, mit der du ein neues Spiel mit der höchsten Stufe beginnst.

Der Nachfolger Horizon Forbidden West ist auch bald erhältlich. Du solltest dich aber nicht beeilen, weil neue Spiele in den ersten Monaten ziemlich scheiße und buggy sind. Außerdem gibt es nach der Zeit gute Rabatte.

Die erwähnte Metro Reihe ist auch unterhaltsam, allerdings sind die ersten Teile ziemlich kurz und "easy". Hier lohnt es sich auch die Schwierigkeitsstufe zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Bei Steam hast du aktuell bei EA Spielen also unter anderem Battlefield große Rabatte. Für zum Beispiel 1,99€ für Battlefield 3 macht man absolut nichts verkehrt.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den üblichen Shops schauen wo es gerade gute Angebote gibt und dann zuschlagen. Alles gleichzeitig zocken kannst du nicht, also kannst du mit anderen Spielen auch warten bis sie im Angebot sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Singleplayer ganz klar Red Dead Redemption 2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch, Holzinternet, Red Sun und eine weitere Person
@schubusch
Hab dir im Beitrag #7 paar Links hinterlegt.
Klick einfach mal drauf, Battlefield kostet gerade fast gar nix mehr.
Genau wie Star Wars Squadrons.

Keine Ahnung welche Soundausgabegeräte du nutzt.
Ich hab vor paar Jahren von einem 5.1 System auf Stereokopfhörer gewechselt (DT770 / DT990)
Das steigerte den Spielspass nochmal erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch
Für mich gab es nur 4 wirklich richtig gute Spiele.

Witcher 3
Red Dead Redemption 2
Cyberpunk 2077
Anno 1800

Spiele die auch ganz gut waren...

Horizon Zero Dawn / Forbidden West
God of War
Hogwarts Legacy
Metro Reihe
Forza Horizons

Viele haben ja Baldurs Gate 3 gefeiert, meins is es nicht. Nicht mein Genre.
 
Puh da hast du ja einiges nachzuholen.
Grundsätzlich kannst du mal bei Metacritic reinschauen was dir da unter den Allzeit-bestbewertetsten Spielen zusagt:
https://www.metacritic.com/browse/game/pc/
Es lohnt sich dort auch mal nach Userscore zu sortieren. Die Ratings sind da zwischen Testern und Community teilweise recht unterschiedlich.
(Wenn dir das Ganze auf Deutsch lieber ist, gibt es derartige Toplisten auch bei Gamestar.de)

Es könnte ggf. auch Sinn machen, wenn du dich von den älteren Spielen zu den neueren durchspielst.
Noch bist du ja scheinbar keine super gute Grafik gewöhnt und könntest dahingehend mit älteren Titeln anfangen ohne, dass dich das direkt optisch stört.
Spiele wie z.B. "Farcry 3" fand ich damals von der Story klasse und das könnte auch etwas für dich sein, wenn du Singleplayer-Shooter magst. Ich persönlich bin da von der Grafik (und teilweise dem Gameplay) neuerer Titel "verzogen" und kann viele ältere Spiele mit damals "realistischer Grafik", die entsprechend nicht so gut gealtert sind, nicht mehr so genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und schubusch
Ergänzend zu den Titeln, die wir jetzt schon auf der Liste haben:

  • Beide Teile von "A Plague Tale"
  • Control
  • Quantum Break

Die beiden letzten fand ich vom Gameplay sehr gelungen, weil es im Grundprinzip schon FSP sind, aber man durch diverse "Superkräfte" viel mehr Möglichkeiten hat und es dadurch mal was anderes ist. Sind beides Spiele von Remedy.

Und es wurde zwar schon genannt, aber Horizon Zero Dawn war mein absolutes Highlight der letzten Jahre. Bin aber auch erst vor paar Jahren wieder richtig eingestiegen, so während Corona :D
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Es könnte ggf. auch Sinn machen, wenn du dich von den älteren Spielen zu den neueren durchspielst.
Noch bist du ja scheinbar keine super gute Grafik gewöhnt und könntest dahingehend mit älteren Titeln anfangen ohne, dass dich das direkt optisch stört.
Würde ich grundsätzlich auch empfehlen, aber da die letzten zehn Jahre wohl kaum zu schaffen sind, wenn du dich nicht wirklich über Monate hinweg einsperren magst, würde ich vielleicht eher die letzten 5 Jahre in Angriff nehmen. Da wird sich deine neue Hardware auch nicht zu Tode langweilen. RDR2 ist schon entsprechend alt, aber die PC Version fordert auch aktuelle Hardware noch recht ordentlich und gehört auch mMn immer noch zu schönsten Spielen, die du auf der 7800XT maxed out zocken kannst.
 
Zurück
Oben