Notiz GeForce 546.01 Game Ready: Treiber bringt Optimierungen und DLSS 3 für 6 neue Spiele

Schlechter Service. Zu viele Schnellschüsse und Weitergabe der bekannten offenen Punkte an den Anwender entspricht nicht meiner Vorstellung von Qualität.
 
Euphoria schrieb:
Es wurde aber kein einziger Bug gefixt...
Da hat man einfach nur Mist genommen und den nochmal neu verpackt...
So funktioniert sofwareentwicklung nicht. Wenn mannur Fehlerfreie Software released, dann released man in der Regel garnicht. Denn selbst wenn sich die Fehler alle beheben lassen, sind in zwei Wochen ja wieder neue bekannt usw.
Deswegen handelt Nvidia principiell schon richtig indem sie releasen, sobald die Software für einen Großteil der Nutzer einen Vorteil gegenüber der bisherigen Version bietet und die bestehenden Probleme transparent kommunizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, ApeZilla und MisterX
@Mrbrill : Es kann sein, dass bei manchen 4060er Karten es Hardwareseitig nicht (viel) anders geht, weil die Hersteller aus Kostengründen ein paar Komponenten eingespart haben bzw. dafür billige Komponenten verwenden.


@Simanova : Das Profil ist zumindest im Treiber enthalten:
1698839147062.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Maelcom
RogueSix schrieb:
Bin auch Firefox User: Was denn für ein "Geruckel"? :D

^ Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass eben nicht alle Bugs bei jedem gleichermaßen auftreten (bei mir ruckelt gar nix) und diejenigen, die hier alle Bugs sofort in einem Treiber gefixt sehen wollen, sollten sich vielleicht mal mit der Komplexität von Softwareentwicklung etwas näher befassen ;) .

Entweder siehst du es nicht, gerade wenns um Ruckler geht ist das Empfinden mancher Menschen EXTREM unterschiedlich, oder es betrifft nur bestimmte Hardware (bei mir RTX4080).

Mach mal im Firefox einen Mittelklick so dass der Doppelpfeil erscheint und zieh die Maus dann leicht nach oben oder unten, um die Seite langsam zu scrollen so dass du den Text noch lesen kannst. Bei mir sind da ständig kleinere und größere Ruckler sichtbar. Ist einfach nicht mehr smooth.

Hab gestern verschiedene Treiber probiert, auch mit DDU gearbeitet usw und mit dem 537.58 vom 10. Oktober (das ist noch der alte Branch, alle Treiber danach nutzen den neueren Branch) ist alles perfekt flüssig.


Ich werde jetzt trotzdem den aktuellsten drauf lassen, da ich sonst absolut keine Probleme habe. Spiele laufen genauso wie vorher. Also dahingehend keine Verschlechterung. Ärgerlich ist es trotzdem.


Das ist jetzt tatsächlich das erste Treiberproblem, das ich seit 2014 mit Nvidia habe und das erste mal, dass ich in Erwägung ziehen würde, auf einen vorherigen Treiber zu wechseln.


pitu schrieb:
Nutzen alle die Unreal 5 Engine?

Ja. Dass Nvidia hier so viel mit DLSS3 werben kann liegt auch daran, dass es DLSS3 als Unreal Plugin gibt und Entwickler es mit wenigen Klicks einfach integrieren können (kein Entwicklungsaufwand).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und MisterX
Mimir schrieb:
Mach mal im Firefox einen Mittelklick so dass der Doppelpfeil erscheint und zieh die Maus dann leicht nach oben oder unten, um die Seite langsam zu scrollen so dass du den Text noch lesen kannst. Bei mir sind da ständig kleinere und größere Ruckler sichtbar. Ist einfach nicht mehr smooth.
Es kommt auch sicherlich sehr auf die Webseite darauf an und welche und wie viele Werbebanner eingebunden sind. Manche Banner, die links und rechts neben dem Textblock sind, fangen dann auch zu flackern an. Zudem verursacht jeder Wechsel zum nächsten Werbeprodukt Ruckler.
Bei welcher Webseite(n) ist es dir besonders aufgefallen?

Mozilla schreibt zwar hier, dass im diesen Jahr wieder die Performance in manchen Bereichen verbessert wurde, aber leider reicht das für manche Bereiche immer noch nicht gegen Chromium basierte Browser. Ein krasses Beispiel ist der SilverBench = https://silver.urih.com/
 
MisterX schrieb:
Es kommt auch sicherlich sehr auf die Webseite darauf an und welche und wie viele Werbebanner eingebunden sind. Manche Banner, die links und rechts neben dem Textblock sind, fangen dann auch zu flackern an. Zudem verursacht jeder Wechsel zum nächsten Werbeprodukt Ruckler.
Bei welcher Webseite(n) ist es dir besonders aufgefallen?

Denkste nicht, dass ich das nicht schon selbst getestet habe? ;)

Es ist egal, welche Seite.
Selbst wenn ich ein einfaches txt file im Firefox öffne und per Mittelklick scrolle, dann ruckelt es. Macht 0 Unterschied.

Und warum sollte es am Firefox liegen, wenn mit dem Treiber vom 10. Oktober alles flüssig ist? (selbe Firefox Version)

Ach ja und Chrome ruckelt übrigens genauso. 1:1 selbes Verhalten, wie Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und MisterX
SsX1337 schrieb:
Langsam installier ich alle 3 Tage einen neuen Treiber lol
Man müsste mal eine Studie dazu starten, wie viel unnötige Co2 Emissionen entstehen durch diesen Update-Wahn. Jeden Tag zig App Updates auf dem Smartphone, Updates für Windows, Updates für Spiele. Krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Tobias123 und BorstiNumberOne
Gibt es irgendwelche Gründe von 537.58 upzudaten? Sind mir noch zu indifferent die Aussagen zum Treiber als einen Schnellschuss zu riskieren. Hab noch nix von Performanceverbesserungen gelesen.
 
Simanova schrieb:
So pünktlich, dass bis heute kein Treiber für Cities Skylines II erschienen ist.
Für ein Beta Spiel würde ich auch keinen Treiber rausbringen. Die sollten ihr Chaos erstmal bereinigen und dann kann man den Treiber optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Huhu,

ich nutze lieber weiterhin Version 537.17

Die letzten Treiber von nvidia haben nur zu extremen Rucklern geführt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
Könnt am Firefox liegen.. hab den lange nicht mehr benutzt.. kann der eigentlich mittlerweile HDR content abspielen?
 
FatalFury schrieb:

Die verbaute Hardware… 😵‍💫

ich halt von diesen Youtube Benchmarks nix. Alles clickbait sch… 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und Sirhaubinger
Tornavida schrieb:
Gibt es irgendwelche Gründe von 537.58 upzudaten? Sind mir noch zu indifferent die Aussagen zum Treiber als einen Schnellschuss zu riskieren. Hab noch nix von Performanceverbesserungen gelesen.
Die vorherige Version 545.xx läuft ganz gut. Traue mich noch nicht die neue Version drauf zu machen, da gab's bei Nvidia Treiber, welche die Grafikkarte einfach geschrottet haben.
 
SyntaX schrieb:
ICue benötigt für Nvidia Hardware -> Nein
jein, da ich die gpu temperatur für eine lüfterkurve benutze fragt natürlich auch der corsair support nach der version. und im prinzip ist es ja egal wer dich dazu auffordert.....willst du support in anspruch nehmen bist du gezwungen upzudaten. also ich fühle mich schon zu updates....sagen wir mal....genötigt, nicht gezwungen. und sag mir jetzt nicht wie ich mich fühlen soll 🤣

außerdem finde ich die aussage:zwingt dich ja keiner zum updaten bei fehlerbehafteten versionen wenig tröstlich....ich hab keine lust mir bei jeder version die offenen bugs durchzulesen oder zu testen ob a b oder c jetzt meinen fehler behebt. das ist nur ein schlechter alibi spruch der die kacke seitens nvidia schönredet. ne 500b $ company hat sowas nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
BastelBasti schrieb:
Man müsste mal eine Studie dazu starten, wie viel unnötige Co2 Emissionen entstehen durch diesen Update-Wahn. Jeden Tag zig App Updates auf dem Smartphone, Updates für Windows, Updates für Spiele. Krank.
Das dürfte komplett irrelevant sein. Gemessen am Datentraffic ist bestimmt eine Serienfolge Netflix schlimmer.
Überhaupt ist Alles was wir online machen zu vernachlässigen im Vergleich zur Verbrennung einer Tankfüllung.

Bezogen auf den Stromverbrauch müsste man bei Grafikkarten ansetzen per Undervolting oder Frame Limiter
(Upscaling und Frame Generation helfen auch) und Lichtsensoren in sämtliche Monitore/Fernseher einbauen.

Interessant wäre eher eine Studie was passieren würde wenn allen deutschen Dächer nach Süden ausgerichtet
und mit PV Anlagen bestückt wären und wenn alle deutschen Häuser energetisch optimiert (gedämmt) wären.

:heilig:
 
Tobias123 schrieb:
Schlechter Service. Zu viele Schnellschüsse und Weitergabe der bekannten offenen Punkte an den Anwender entspricht nicht meiner Vorstellung von Qualität.

Dann kauf halt AMD. AMD sind ja dafür bekannt, dass sie stets nahezu 100% fehlerfreie Treiberversionen veröffentlichen und die paar wenigen Fehlerchen, die es gibt, werden natürlich immer mit der jeweils nächsten Treiberversion unverzüglich zu 100% nachhaltig gefixt. Da gibt es Service in Reinkultur. Alles für den Kunden. Bis zur Selbstaufgabe.

Das Paradies ist so nah. Du musst nur noch zugreifen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, amico81, Vitche und 2 andere
Zurück
Oben