Notiz GeForce 546.01 Game Ready: Treiber bringt Optimierungen und DLSS 3 für 6 neue Spiele

Artikel-Update: Nvidia hat mit dem GeForce 546.08 einen Hotfix-Treiber veröffentlicht, der auf dem 546.01 WHQL basiert und drei Probleme angeht.

Liste behobener Fehler
  • [Alan Wake 2] Addressing gradual stability and performance degradation over extended periods of gameplay [4334633]
  • Windows 10 transparency effects are not displaying correctly after driver update [4335862]
  • Random Bugcheck may be observed on certain systems [4343844]

Auch der aktuelle Hotfix-Treiber kann unterhalb dieser Meldung aus dem Downloadbereich von ComputerBase heruntergeladen werden. Via GeForce Experience wird weiterhin der 546.01 WHQL als aktueller Treiber ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, NerdmitHerz, amico81 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, NerdmitHerz, Galatian und 8 andere
Witzig, Hotfix release date gemäss NV Experience 28.02.23

1699039424573.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Vitche schrieb:
Das ist tbh eine sehr unkonstruktive News bei PC Welt, wenn sie nicht einmal den Namen des Treibers oder die betroffenen Produkte nennen. Es handelt sich um den Legacy-Treiber für Kepler bzw. Windwos 7-8.1, nicht um den aktuellen Game-Ready-Zweig. Und dazu haben wir auch schon eine Notiz. Nur eben mit wesentlich unaufgeregterem Titel. :)
ja, gern gescheh´n.
 
Leider auch mit dem Hotfix keine Verbesserung. Die letzten Treiber sind echt bescheiden. Andauernd friert der PC für ein paar Sekunden komplett ein. Wieder zurück zu 537.58
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, Quindan und Amasov
EUF666 schrieb:
Andauernd friert der PC für ein paar Sekunden komplett ein. Wieder zurück zu 537.58
Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen bei mir, auch der Hotfix Treiber läuft bei mir ohne jegliche Auffälligkeiten. 🤘
 
Vitche schrieb:
Es handelt sich [...] nicht um den aktuellen Game-Ready-Zweig. Und dazu haben wir auch schon eine Notiz. Nur eben mit wesentlich unaufgeregterem Titel. :)
Auf welchen Umstand bezieht sich der Satz? Der aktuelle Game Ready Zweig ist doch 546.01 Hotfix.08, oder? Ich verstehe das Bulletin nur soweit das für den Windows Treiber auf 546.01 aktualisiert werden soll.
 
Sacrebleu, Nvidias Treiber-Team ist wieder auf Hochtouren und liefert unangefochtene und beispiellose Qualität bei ihrer Software ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Hoffen wir mal, dass der Hotfix Treiber die mehrfach täglich auftretenden LiveKernel 141 und 117 fixed
 
Hmmm ... bei mir hats bei dem Treiber die DLSS Erkennung bei Forza Motorsport zersägt, gab nur noch FSR als Option. War nicht nett in Homestead bei 320km/h Ruckler zu haben, besonders net in den Kurven. Hatte das ganze Wochenende gesucht, wo das Problem lag (da ja nV bekanntlich kaum Fehler macht) und mit dem Treiber hat Forza halt meine 4090 nicht mehr erkannt.

Nun, Rollback auf 537.08 durchgeführt und allet wieder schicki. Als alter Radeon-Nutzer stört mich das jetzt nicht wirklich, aber bei nV ist augenscheinlich auch nicht alles Gold was glänzt. Nehmen sich beide nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, Celinna und amorosa
Amasov schrieb:
Hmmm ... bei mir hats bei dem Treiber die DLSS Erkennung bei Forza Motorsport zersägt, gab nur noch FSR als Option. War nicht nett in Homestead bei 320km/h Ruckler zu haben, besonders net in den Kurven. Hatte das ganze Wochenende gesucht, wo das Problem lag (da ja nV bekanntlich kaum Fehler macht) und mit dem Treiber hat Forza halt meine 4090 nicht mehr erkannt.

Nun, Rollback auf 537.08 durchgeführt und allet wieder schicki. Als alter Radeon-Nutzer stört mich das jetzt nicht wirklich, aber bei nV ist augenscheinlich auch nicht alles Gold was glänzt. Nehmen sich beide nicht viel.
Bei mir funktioniert DLSS einwandfrei mit 546.01 und FM. Ausgeschaltet ist es trotzdem, da es m.E. nativ besser aussieht noch grossartig Strom gespart wird und 120FPS in 4k auch ohne DLSS erreicht werden.
 
Tja, dann keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Gibt offenbar noch mehr Abhängigkeiten als die Treiber an sich. Evtl. der Hotfix? Den hatte ich gleich mit installiert.

Die Grafikkartenhersteller machen sich mit ihren neuen Technologien auch das Leben selber schwer. However, ich werds die Tage auch mal ohne probieren, allerdings nur auf 60FPS - bei mehr können meine alten Augen sowieso kein Unterschied mehr erkennen ...
 
Ich habe am 04.11. den Hotfix installiert.

Sollte ich jetzt den 01 installieren oder den 08 lassen??? Oder ist das gleich?
 
Hi

Wo kann ich denn den Hotfix laden ?

lol....außer Werbung kommt da nix...
Ist der im Download bereich falsch verlinkt ?

Gruß bernd
 
Screenshot 2023-11-06 193721.png

Ich bleib beim 546.01, der ist ok. Der Hotfix bringt mir nix, ich warte auf den Nächsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury

Liste behobener Fehler​

  • Windows 10 transparency effects are not displaying correctly after driver update [4335862]

Der 546.01-Treiber hat mir die Displayport-Anschlüsse an der Karte (!) lahmgelegt. (3060 Ti)
Klingt total unglaubwürdig, ist mir aber tatsächlich am Freitag passiert. Der HDMI-Anschluß war nicht betroffen. Also musste ich diesen Monitor ansteuern und das Update wieder deinstallieren.
Noch nie erlebt.
Den Hotfix (siehe Zitat oben) werde ich auslassen und auf den nächsten ordentlichen Treiber warten.
 
grincat64 schrieb:
Ich habe am 04.11. den Hotfix installiert.

Sollte ich jetzt den 01 installieren oder den 08 lassen??? Oder ist das gleich?
Der HotFix ist quasi gleich. Der hat nur ein oder zwei extra Sachen behoben, die mit dem 546.01 aufgetreten sind. Also von dem her solltest du beim 546.08 bleiben.
 
Mit 546.01 und 546.08 unter Windows 10 habe ich so viele Probleme wie lange nicht mehr gehabt. Erst ist mir aufgefallen, dass Rainmeter plötzlich immer abgestürzt ist, bis ich dann in der Ereignisanzeige gesehen habe, dass der Nvidia-Treiber immer abstürzt. Dadurch war dann auch immer die Transparenz in der Taskleiste weg (546.08 sollte ja eigentlich in der Richtung was beheben) und Vorschauen von Programmen verschwanden. Bei Neustart oder Aufwachen aus dem Standby wiederholen sich die Abstürze des Treibers (meistens immer nur am Anfang).

Ich bin erst einmal auf 537.58 zurück, dieser verursacht keine Probleme bei mir. Hoffentlich wird hier nachgebessert, 546.01 stopft ja auch Sicherheitslücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Ich fand Genshin Impact gestern auch schlechter mit dem 546.08er Treiber. Da war der 546.01 besser. Oder es lag an was anderem, aber die Prozesse und Auslastungen waren so aber wie sonst auch. Eventuell werde ich aber einfach den neuen Vulkan Treiber (537.80) probieren.
 
Zurück
Oben