Notiz GeForce 546.01 Game Ready: Treiber bringt Optimierungen und DLSS 3 für 6 neue Spiele

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Zum letzten Tag des Monats veröffentlicht Nvidia den nun insgesamt vierten Game-Ready-Treiber im Oktober 2023. Heute gibt es Optimierungen für Call of Duty: Modern Warfare III, Jusant, RoboCop: Rogue City und Desynced. Außerdem gibt es weitere neue Spiele mit DLSS 3 und sechs neue Bildschirme mit G-Sync-Kompatibilität.

Zur Notiz: GeForce 546.01 Game Ready: Treiber bringt Optimierungen und DLSS 3 für 6 neue Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, aklaa, BrollyLSSJ und 5 andere
Hab Robocopy gelesen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lutzlustig, Igendeiner, aklaa und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, NerdmitHerz, aklaa und 7 andere
Also ohne den neuen Treiber hat man in den besagten Spielen keine Option für DLSS und Frame Generation ? :confused_alt:
 
0ssi schrieb:
Also ohne den neuen Treiber hat man in den besagten Spielen keine Option für DLSS und Frame Generation ?
Es kann passieren, dass das Spiel rumzickt, wenn man es versucht zu aktivieren.
Ist dem Entwickler überlassen, ob er eine Treiberkennung einbaut.
 
Nur der Entwickler kann die entsprechenden "DLSS Dateien" per Spielupdate ändern
von daher wundert es mich, dass hier der Treiber also Nvidia als Quelle genannt wird.
 
Geht in der Regel auch ohne neuen/aktuellen Treiber, aber dann kann es eher zu Problemen kommen bzw. nicht so gut laufen, wie man sich das wünschen würde.
 
Als zertifzierter und anerkannter Nvidia-Jünger, wurde der Treiber natürlich sofort heruntergeladen und installiert, auch wenn die Spiele nicht gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Anaxagoras, SirNiffler und 16 andere
Langsam installier ich alle 3 Tage einen neuen Treiber lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, EmanuelB, Amiga500 und 9 andere
Besser als die letzten 2 Treiber. Kein mieses Ruckeln in D4 mehr.
Auch kein geflicker wenn ich raus tabbe.
(hab bei der installation das "neu installieren genommen")
Endlich eine Alternative zum 537.58
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod, Cinquedea, germanoldi und 2 andere
4 Treiber von NV in einem Monat weiß ich jetzt nicht ob es das schon mal gab.
Installiere eh nur jeden 2. WQHL Treiber. Keine Ahnung weshalb, is aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
SweetOhm schrieb:
Installiere eh nur jeden 2. WQHL Treiber. Keine Ahnung weshalb, is aber so.
Same. Bei mir sinds nur WHQL Treiber an Tagen mit "g" und in ungraden Monaten, sofern nicht wieder Schaltjahr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa, w33werner, Igendeiner und 7 andere
Bei mir hat sich der PC erstmal während der Installation aufgehängt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und amorosa
Na klingt ja "Vielversprechend" 😂
 
Hoffentlich behebt der Patch ein paar Grafikbugs, die mein Kumpel mit seiner AMD Karte nicht hat:freak:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
SweetOhm schrieb:
4 Treiber von NV in einem Monat weiß ich jetzt nicht ob es das schon mal gab.

Ich würde mich jetzt nicht an der Zahl "4" aufhängen wollen, aber das gibt es so doch plus/minus jedes Jahr um diese Jahreszeit (same procedure as every year ;) ).
Der Herbst und vor allem Oktober/November sind einfach traditionell die Monate mit den meisten Neuerscheinungen und Neuerscheinungen bedeuten nun mal zwangsläufig, dass nVidia in Kooperation mit den Entwicklern ihre "Game-Ready"-Treiber für eben diese Titel veröffentlichen.

Je nachdem wie die Zusammenarbeit mit dem Entwickler verläuft und wie die Release-Termine fallen, können die Ergebnisse leichter in bestimmten Treiber-Versionen zusammengefasst werden oder man muss eben mehr individuelle "Game-Ready"-Treiber releasen, wenn es nicht so günstig läuft. Dieses Jahr scheint wohl Letzteres der Fall gewesen zu sein.

Übrigens, auf die Schnelle mal per Google: Im Oktober 2017 gab es auch immerhin drei Treiber-Releases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und SweetOhm
Zurück
Oben