News WinGPT: ChatGPT jetzt auch für Windows 3.1 erhältlich

ja, kannst auch eine 51⁄4 nehmen :p
Code:
$ curl -s --head https://www.dialup.net/wingpt/download/wingpt10.zip | grep content-length
content-length: 224191
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hätte nochn paar olle Windoofse rumliegen. :D :schluck:
 

Anhänge

  • Windows_old.jpg
    Windows_old.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Es hat ChatGPT im Titel, google approves.
 
mifritscher schrieb:
" Letztendlich sei WinGPT mit jeder 16- oder 32-Bit-Version von Windows kompatibel" - das glaube ich mal nicht... Ich vermute mal stark, dass es unter Windows 1.0 nicht läuft ;-) Nur ganz wenige Anwendungen für 3.1 funktionieren auch mit 1.0, z.B. keine, die dlls verwenden. Und nachde winsock.dll eine dll ist...

Ist wohl eher gemeint in dem Sinne: "Kompatibel mit allem ab Win 3.1".

Wobei die Kompatibilität anders herum durchaus überraschend weit geht. Ich habe vor Ewigkeiten mal scherzeshalber die "Systemsteuerung" von Windows 1.X unter dem damals aktuellen Windows Vista (32Bit) gestartet und die lief nicht nur, sondern ich konnte Dinge wie Fensterfarben, Schriftgrößen usw. von Vista (mit Aero Glass) damit umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
DerNiemand schrieb:
und wie soll das funktionieren? Es wird doch abgeraten ältere Installationen als Win 8 noch ans Internet zu hängen..
Das ist kein Problem da es wohl keine Viren/Mailware/Trojaner mehr gibt, die auf dem 16Bit Unterbau lauffähig wären. :D:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, 3faltigkeit, konkretor und eine weitere Person
GT200b schrieb:
nostalgischer wird es noch mit einem analogen 56k Modem oder gar 32k 😆
Tzzz moderner Scheiß … meine erste AOL CD-ROM hat sich noch mit 14.4k ins Internet eingewählt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, konkretor und Lotsenbruder
@WinnieW2 Schon klar, der 486er mit DOS 6.22 & Windows for Workstations 3.11 ist vorhanden ;)
Ergänzung ()

@BxBender Nur echt mit dem Hotdog Stand Farbschema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Bin gespannt ob und wann Chat GPT für den Amiga (ab Workbench 1.3 oder Amiga OS) kommen wird.
 
SVΞN schrieb:
Tzzz moderner Scheiß … meine erste AOL CD-ROM hat sich noch mit 14.4k ins Internet eingewählt. :D
Die Hälfte der weltweiten Umweltverschmutzung geht auf AOL CDs zurück 😄😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Kaulin, 3faltigkeit und 3 andere
Mindestens.

Und auf T-Online CDs, Freenet…

Ach was gab es da nicht alles für Tarife und Anbieter. Die Anfangstage des Internets waren schon wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Mich würde die Anzahl davon mal interessieren, aber das wird in die Milliarden Stück gehen. Alleine in Deutschland.
 
Ich warte, bis ChatGPT für den C64 zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
SVΞN schrieb:
Tzzz moderner Scheiß … meine erste AOL CD-ROM hat sich noch mit 14.4k ins Internet eingewählt. :D
Und ich dachte damals mit neun Jahren im Jahre 1999 als die AOL-CD im Briefkasten lag: "Geil, CD rein und ich bin im Internet".
Musste dann aber ernüchternd feststellen, dass das gesamte Internet doch nicht auf der CD-Rom gespeichert und ein Anschluss vonnöten ist.

Das waren noch Zeiten...🤣

Von wegen "Ich bin drin"...
So einfach war es dann doch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Kaulin, 3faltigkeit und eine weitere Person
Neo1985 schrieb:
Bekomme ich das noch auf Diskette?

Wenn du es drauf anlegst: Definitiv. Unter https://www.winhistory.de/more/386/wof.htm gibts ne Anleitung, wie du Win3.1 auf eine Diskette bekommst.. Ich würde die 2. Variante mit ner Ramdisk empfehlen, und statt pkunzip unace, das packt effizienter. Oder mal zip-in-zip probieren, wobei das innere als "store only" gespeichert ist, das dürfte gerade bei den kleinen Dateien einiges helfen.

Was auch hilft: Die Disketten mit 1,68 MB formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1985
Welche Hardware brauchts denn damit das ganze läuft? 386 und 4MB RAM ausreichend?
 
Zurück
Oben