Winlogon.exe Fehler

werkam schrieb:
Du lässt Dir aber auch alle Dateien anzeigen?
Neuinstallation geht ja auch noch.
Systemwiederherstellung hast Du bereits getestet?

1. systemdateien anzeigen; versteckte dateien anzeigen: ja

2. + 3. Datenverlust.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich um einen Virus handeln könnte? Gibtsn gutes freeware tool (gibts ja nicht nur antivirusprogramme) mit denen ich windows ma überprüfen sollte/könnte?

mfG

2. + 3. Datenverlust.
Bei einer Systemwiederherstellung gehen keine Daten verloren, es werden nur Systemeinstellungen auf den Stand zurück gesetzt als der Punkt erstellt wurde.

Bei Neuinstallation gehen auch keine Daten verloren, wenn Du in einen anderen Ordner installierst, also jetziger Ordner heisst Windows, installiere in Winxp. Du musst nur alle Programme neu installieren, dazu kannst Du aber die bestehenden Ordner wieder verwenden, also auch kein Datenverlust.

Datenverlust hast Du erst, wenn Du die Platte formatierst.

Um Datenverlust vorzubeugen, sichert man seine Daten.

Das Problem habe ich immer noch nicht ganz verstanden, wenn der winlogon-Fehler kommt, kannst Du trotzdem mit dem Rechner arbeiten und nach 30 Minuten startet er neu?

Starte den abgesicherten Modus, gib unter Start ausführen > msconfig ein, deaktiviere alle Programme die beim Systemstart geladen werden (ausser die zum Arbeiten benötigt werden), starte den Rechner neu und teste wie lange er dann läuft.

Lade Dir Highjack runter und lass es laufen, sieh nach oder lass es von anderen nachsehen. Dann werden wir/Du sehen woran es liegen könnte.

Trotz allem rate ich immer noch zu einer Reparaturinstallation, was hast Du zu befürchten, es geht nichts verloren, wenn Du trotzdem Angst hast, sichere was evtl verloren gehen könnte.

Ich fahre PC hoch, nach 30-45 minuten (variabel) startet der pc neu und ich bekomm die Fehlermeldung die ich anfangs gepostet habe.

das hijackthis hab ich jetzt ma laufen lassen (scan + logfile). die logfile einfach ma anhängen oder ist es die garnicht die wichtig ist? hab mit dem teil 0 erfahrung.

wenns anders wirklich nicht geht dann mach ich ma auf die suche nach meiner windows cd

Du kannst das Logfile bei Highjack auswerten lassen (Online) oder gepackt hier hochladen, als Anhang.

so hier das logfile, hoff ma so isses richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nichts ungewöhnliches da entdecken.

Zurück
Oben