News Wintel-Tablets sollen zwischen 599 und 899 US-Dollar kosten

Onkelpappe schrieb:
die ganzen programme brauchen nur ne neue oberfläche, die routinen dahinter funktionieren alle schon

:volllol:
Was glaubst Du denn woraus Programme zu 90% bestehen?

@Topic
Jetzt habt Euch mal nicht so, wird genau so ein Erfolg wie Zune!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch wozu ein Windows auf einem Tablet? MS wird hier nicht das Rad neu erfinden und Win ist nicht grade Tablet freundlich. Ergo: Fail.
 
CHB68 schrieb:
Genau so sehe ich das auch ! Alles andere sind aufgepumpte Handys mit einem entsprechenden Handy OS und größtenteils grottenschlechten bzw. sinnfreien Apps die kein Mensch wirklich braucht. Ganz nett, aber nett ist bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße.

Wenn auf diesen Tablets Windows8 flüssig läuft, genügend externe Anschlüsse vorhanden sind und damit letztendlich jede bereits vorhandene Windows Applikation eingesetzt werden kann, dann wird es hart für die Handys.

Daher orientiert sich der Preis meiner Meinung nach ganz klar am Ipad und nicht an Handys mit großem Display.

Und genau das ist der Fehler - man darf nicht nur das Ipad und Windows Tablet sehen, sondern auch das ganze drum herum.. Das Ipad ist ausgereift, und das drum herum einfach toll - das Windows 8 System muss sich erst beweisen.. Schau bei Ebay, da findest du ganz viele Windows Tablet Systeme als Ladenhüter - die Dinger gibt es schon seit 10 Jahren - erfolglosen schrott, den keiner haben will.. Unausgereift, absolut nicht durchdacht, schrott.
Und mit so einem Vorgeschmack greife ich da lieber zum Ipad, weil ich da genau weis, das ich ein Gerät bekomme, an dem ich viel Freude habe.
 
Logisch, weil hier die Touch-Bedienungsmöglichkeit nur aufgepfropft wurde.
Ein gänzlich neues darauf hingetrimmtes Win8 wird Android und iOS nicht nachstehen.

Die Rückwärtskompatibilität ist mal wieder der Klotz am Bein der Innovationen.
Alte Zöpfe müssen endlich abgeschnitten werden!
 
Das Problem bei den Wintel-Tablets wird nunmal sein, dass ein komplettes Windows schon sehr viel Speicherplatz benötigt und dass auch die meisten x86-kompatiblen Programme verschwenderisch mit dem Speicherplatz umgehen.

Mit einem 16-GB-Modell wird man da keinen Spaß haben, und selbst 32 GB werden sehr schnell voll sein... also Modelle mit 64 GB Flashspeicher anbieten, denn eine Festplatte möchte wohl niemand in einem Tablet haben. Alternativ wären auch 32-GB-Modelle mit SD-Slot denkbar, dann sollten aber auch SDXC-Karten unterstützt werden.
 
horstnotfound schrieb:
Und genau das ist der Fehler - man darf nicht nur das Ipad und Windows Tablet sehen, sondern auch das ganze drum herum.. Das Ipad ist ausgereift, und das drum herum einfach toll - das Windows 8 System muss sich erst beweisen.. Schau bei Ebay, da findest du ganz viele Windows Tablet Systeme als Ladenhüter - die Dinger gibt es schon seit 10 Jahren - erfolglosen schrott, den keiner haben will.. Unausgereift, absolut nicht durchdacht, schrott.
Und mit so einem Vorgeschmack greife ich da lieber zum Ipad, weil ich da genau weis, das ich ein Gerät bekomme, an dem ich viel Freude habe.

Und genau das wird sich m.E. nach ändern..... ;)

Du hast vollkommen recht im Bezug auf das was im Moment verfügbar ist. Auch Windows7 ist nicht wirklich Tablet fähig. Microsoft und Intel haben erkannt das sie einen wichtigen Trend verschlafen haben und werden jetzt mit all ihren Möglichkeiten ($) versuchen noch eine großes Stück von diesem Markt ab zu bekommen. Und ich bin sicher, sie werden es auch, weil viele User, und da schließe ich mich ein, keine Lust auf ein überdimensionales Handy oder ein von Apple kontrolliertes Tablet haben. Ich bleibe dabei; wenn die die Wintel-Tablets schnell genug sind um Windows8 (Windows7 mit optionaler Tablet Oberfläche) zu befeuern und, im Gegensatz zum Ipad und vielen anderen Tablets, über genügend Schnittstellen verfügen, dann können sich sowohl Apple als auch die Handy Hersteller etwas neues einfallen lassen.

Warten wir es doch einfach ab.... :)
 
Cytrox schrieb:
Naja, ist halt das neue Motto .. weniger Leistung für mehr Geld. Die Kunden scheinen wohl blöd genug zu sein um drauf reinzufallen .. dann haben sie es aber auch nicht besser verdient.
ist doch mit notebooks genauso, da bezahlste das doppelte und bekommst trotzdem nur die halbe leistung einen desktop pc's

CHB68 schrieb:
Wenn auf diesen Tablets Windows8 flüssig läuft, genügend externe Anschlüsse vorhanden sind und damit letztendlich jede bereits vorhandene Windows Applikation eingesetzt werden kann, dann wird es hart für die Handys.
das kannste von deiner liste streichen, denn auf den win8 tablets wird KEINE bereits vorhandene windwos applikation laufen!!! das hat microsoft bereits bekannt gegeben! Nur apps aus dem neuen microsoft appstore werden darauf laufen. http://winfuture.de/news,66947.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind mal so was von überzogen für ein Nischenprodukt :rolleyes:

Ich werde mir kein Tablett für 599€ kaufen denke ich und keiner den ich kenne wird dies tun...
 
M$ hat noch nie was anständiges hinbekommen. Die Tradition geht weiter.
Man sollte eigentlich mal vergleichen, wie viele von den "muss billiger sein" Schreiern beim nächsten Bericht über menschenverachtende Ausbeutung in den Hersteller Ländern empört aufschreien.
 
Phantom2k schrieb:
das kannste von deiner liste streichen, denn auf den win8 tablets wird KEINE bereits vorhandene windwos applikation laufen!!! das hat microsoft bereits bekannt gegeben! Nur apps aus dem neuen microsoft appstore werden darauf laufen. http://winfuture.de/news,66947.html

Oups, meine letzte Information war die von der BUILD Windows Konferenz im September. Danke für die Info! Wenn sie das so umsetzen dann werden die Wintel-Tablets floppen. Wer zu spät kommt und dann auch noch für viel Geld nichts neues bzw. sinnvolle Alternativen bietet hat den Schuss wieder nicht gehört. Für mich persönlich haben sich dann die Wintel-Tablets auch erledigt. Kein Mensch braucht das nächste überdimensionale Handy.

Schade.... :(
 
Phantom2k schrieb:
das kannste von deiner liste streichen, denn auf den win8 tablets wird KEINE bereits vorhandene windwos applikation laufen!!! das hat microsoft bereits bekannt gegeben! Nur apps aus dem neuen microsoft appstore werden darauf laufen. http://winfuture.de/news,66947.html

Lies doch mal... Es ist ausdrücklich die rede von ARM-Tablets. Da ist es durchaus auch verständlich, das der normale Desktop entfällt, da unsere x86 und x64-Software sowieso nicht ohne weiteres darauf läuft. Diese muss erst neu kompiliert werden, im Optimalfall mit neuer Oberfläche, und fertig oder halt virtualisiert, was eine Menge Ressourcen benötigt. Desweiteren sind das Gerüchte, die seit, lass mich überlegen, der ersten Ankündigung von Windows 8 herumgeistern. Es ist noch nichts bestätigt und glauben tu ich der Quelle auch nicht wirklich...

Bei Tablets auf Intel und AMD-Basis wird alles wie gehabt funktionieren.

//edit: Da fällt mir ein: Der normale Windows-Desktop wurde doch bereits auf einem ARM-System gezeigt! ...
 
Phantom2k schrieb:
das kannste von deiner liste streichen, denn auf den win8 tablets wird KEINE bereits vorhandene windwos applikation laufen!!! das hat microsoft bereits bekannt gegeben! Nur apps aus dem neuen microsoft appstore werden darauf laufen. http://winfuture.de/news,66947.html

Das zählt für die ARM-Version von Win8 und nicht für die x86-Version um die es hier in der News geht. Die ARM-Win8-Tablets werden günstiger sein als die x86-Versionen.
 
Eben. Deshalb bin ich auch gern bereit für ein gutes Wintel Tablet mehr auszugeben, wenn man es dann als mehr als ein "großes Smartphone" verwenden kann.
 
Matzegr schrieb:
Das zählt für die ARM-Version von Win8 und nicht für die x86-Version um die es hier in der News geht. Die ARM-Win8-Tablets werden günstiger sein als die x86-Versionen.
oh stimmt, da hab ich wohl nicht ganz zuende gelesen...
 
Phantom2k schrieb:
ist doch mit notebooks genauso, da bezahlste das doppelte und bekommst trotzdem nur die halbe leistung einen desktop pc's

Da stimmen aber zumindest noch die Relationen .. halbwegs. Das ist immer noch eine vollwertige x86 CPU, ein (teilweise) aufrüstbares System mit Standard-Komponenten, und man hat völlige Softwarefreiheit.

Was wird mit den Wintel Dingern sein?
Atom ist keine vollwertige (klassische) CPU. Im gegensatz zu den ARM-Teilen geht es vllt. als x86 durch, aber die Leistung passt vorne und hinten nicht zusammen. Der Aufrüstbarkeit mit Standard-Komponenten (HDD/SSD, RAM, SD-Karten, USB-Geräten) wird von den Herstellern wohl wie bei aktuellen Tablets ein Riegel vorgeschoben werden um extra abzukassieren.

Als Käufer eines Tablets gibt man alle Marktmacht-Vorteile, die man als Konsument bei einem klassichen PC gehabt hätte, auf. Und Wozu? Nur um am Ende mit einem kastrierten Laptop durch die Gegend laufen zu können der "hip" aussieht?

Bio-Apfel schrieb:
Man sollte eigentlich mal vergleichen, wie viele von den "muss billiger sein" Schreiern beim nächsten Bericht über menschenverachtende Ausbeutung in den Hersteller Ländern empört aufschreien.

Weil ja die Produktionskosten den Großteil ausmachen.. Schau mal (bei der CB Newsmeldung vor ein paar Monaten) wie Verkaufspreis und Herstellungskosten vom iPhone aussehen. Bei Intel werden Produkte die keine 60+% Gewinn erwirtschaften nicht auf den Markt gebracht, und bei MS sind die direkten Herstellungskosten, da es ja nur Software ist, sowieso gar nicht der Rede Wert.

Das Schicksal der leute in den Fabriken in Fernost ist schon längst besiegelt. Die spannende Frage ist nur wie weit lässt man sich jetzt noch als Konsument über den Tisch ziehen von diesen Gaunern.
 
Um ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so sicher was aus den MS Tabs werden wird. Ich persönlich zweifle einfach noch daran das man sich gegen die etablierten durchsetzen wird. Für mich persönlich sind die Tabs, genau wie die Smartphones einfach zu viel Spielerrei um dafür unsummen auszugeben um nach 2 monaten schon wieder total veraltete Technik zu besitzen für die es möglicherweise dann auch schon bald keine neuen updates gibt.
Aber ok bin halt auch nicht die Zielgruppe.....
Abseits dessen glaube auch ich das der Preis schlicht zu hoch angesetzt ist.
Mfg
 
Matzegr schrieb:
Die ARM-Win8-Tablets werden günstiger sein als die x86-Versionen.
Müssen sie auch, da die Win-on-ARM-Tablets deutlich eingeschränkter sein werden als die Wintel und Win-AMD-Tablets (keine x86-Kompatibilität, ARM-kompatible Software muss vermutlich trotzdem nochmal über den Windows-Marketplace gekauft werden, selbst wenn man die x86-Version bereits besitzt...)

Ich frage mich auch, wie hoch in der Anfangsphase die Rückgabequote der Win-on-ARM-Tablets sein wird, wenn die Kunden feststellen, dass auf ihrem neues günstigen Tablet mit Windows 8 die ganzen vorhandenen Programme nicht laufen. Win-on-ARM wäre für mich auf jeden Fall keine Option... ohne fehlende x86-Kompatibilität kann man auch zu Android oder iOS (mit deutlich größerere Software-Auswahl) greifen.

Wintel- oder Win-AMD-Tablets werden allerdings interessant, wenn denen alle Kinderkrankheiten ausgetrieben werden... also lüfterlos, geräuschlos, passable Akkulaufzeiten und akzeptable Preise für reichlich Flashspeicher (128 - 256GB, reguläre Windowssoftware wird immer verschwenderisch bleiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch wozu ein Windows auf einem Tablet? MS wird hier nicht das Rad neu erfinden und Win ist nicht grade Tablet freundlich. Ergo: Fail.

gut das win 8 besoders bei tablets komplett auf metro setzt und was auf nem handy funktioniert kann auch auf einem tablet überzeugen. ergo: kein fail

wintel tablets finde ich iwie recht unspannend und bei den preisen drürfte sich die arm konkurenz freuen denn mir würde ein WARM tablet durchaus genügen einziges kriterium chrome muss laufen.

Als Käufer eines Tablets gibt man alle Marktmacht-Vorteile, die man als Konsument bei einem klassichen PC gehabt hätte, auf. Und Wozu?

welche marktmacht ? der Custombuild PC hat sogut wie keinen einfluss auf den markt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die leistung passt ist das meiner meinung nach viel sinnvoller als ein ipad. auf dem sofa oder unterwegs gemütlich internet surfen oder sonstige unnötige spielereien machen. zuhause steckt man das pad einfach in die dockingstation und man hat überall seine daten + vollwertigen rechner. wenn dockingstations genormt werden würden wär das doch optimal.

die jetztigen pads sind doch nur reine spielerei. ich sehs bei meinen smartphone, es gibt millionen apps aber ich benutze nur imdb, browser, fernsehprogramm und das wetter. hätt ich mir sparen können, zum telefonieren gibts besseres.

edit: mit .NET wird es sicher super einfach und unkompliziert programme zu schreiben. für hobbyentwickler neben android pads viel interessanter als ipad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Über mir
Da bist du doch selber Schuld wenn du dir das Handy nicht an deinen Bedürfnissen aussuchst.
Ich habe das SGS2 und ca 60-70 Apps, darunter Widgets, Games und Tools, alles wird gebraucht, mal von mir mal vom System.

Das selbe auf meinem neuen Tablet (SGT 10.1n).
Knapp 30 Apps, mehr braucht man nicht.
Mein Gamer-PC steht nun alleine in der Ecke und wird nur bei Bedarf angeschissen.
Auf der Couch mit dem Tablet ist toll, auch Balkon^^

Ich persönlich werden Win8 Privat meiden, da mit die Optik überhaupt nicht gefällt.
"Desktop" per App installieren? Hallo? Das ist schon seit Win 95 an Board...
Metro-Optik = FAIL³ (meine Meinung)

Für MS wird es nicht einfach Win8 durch zu setzen.
 
Zurück
Oben