Notiz Radeon RX 6800 XT und RX 6800: Custom Designs von Gigabyte kosten 719 bis 899 US-Dollar

deo schrieb:
Die Hersteller stehen auch mit dem Rücken zur Wand, weil sie mit den wenigen Karten, die sie ausliefern können, das verdienen müssen, was sie vorher mit einer größeren Menge erwirtschaften konnten. Warum sollten sie den größten Teil des Gewinns dem Handel überlassen? Die Endpreise werden auch mit einem geringeren Abgabepreis an den Handel nicht fallen, solange die Nachfrage nicht befriedigt werden kann.

Das stimmt nicht. Die Hersteller produzieren die Karten in ausreichender Menge. Sie werden aber in Großen Stückzahlen von den Großhändlern direkt an Miner verkauft wodurch im freien Handel entsprechend nur wenige Modelle ankommen. Bedeutet dem Hersteller ist es egal wer die Produzierten Karten genau kauft, Hauptsache verkauft. Und die Großändler sind die die Preise nun der seit Jahrhunderten gültigen Regel Angebot & Nachfrage nach oben drehen weil sie viele Nachfragen haben aber nur wenige Modelle übrig bleiben. Kaufst du nicht, kommt jemand anders der es kauft. Erst wenn die Miner nicht mehr große Mengen kaufen werden wird sich das normalisieren weil die Großhändlern dann wieder mehr Karten als sie verkaufen können haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Die Preise tun nur noch Weh. Nicht Lieferbar nicht Bezahlbar frage mich wie lange meine 1080 GTX noch durchalten muss.
 
Fighter1993 schrieb:
Wer sagt das amd die Karten teurer machen will? Quelle?
Ach da gab es doch irgendwann eine Meldung von wegen:

AMD macht nur eine begrenzte Stückzahl an Referenzkarten.
Dann als Update "Ok, Ok AMD macht doch mehr - Karten werden aber teurer" .... find das einfach nicht mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
@SV3N
1608107898780.png

Am 15. November waren die noch gar nicht auf dem Markt. Auch wenn man die schlechte Verfügbarkeit schon erahnen konnte und sich bis heute quasi nichts daran geändert hat :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und SVΞN
Korrigiert. Dezember selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, RaptorTP und Spike S.
ja, was solls.. es sind eh keine Karten lieferbar.. egal ob AMD oder Nvidia.. von daher.. :daumen: richtig schön finde ich dann Werbung für diese neuen Karten die man überhaupt nicht kaufen kann.. :freak:
 
Zurück
Oben