Wintron 7 tab auf Android umprogramieren.

crazyb

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Guten Tag.

Hier sind die Experten gefragt.

Mein Problem ist folgendes, ich habe mein trakstor wintron Tab mit Windows 10.
auf diesem habe ich versucht Android x86 zu installieren und mir auch grub installieren lassen.
Die Installation von Android ist abgebrochen wegen zu wenig speicher.
nun startet das Tab immer mit grub und komm von da nicht weiter.
 

Anhänge

  • IMAG0545.jpg
    IMAG0545.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.083
  • IMAG0547.jpg
    IMAG0547.jpg
    767,5 KB · Aufrufe: 1.111
Zuletzt bearbeitet:
windows 10 wieder installieren, gibts zum download bei microsoft
 
Welches Tab ist es denn genau? Hier ein Beispiel. Du musst natürlich darauf achten, dass du genau für dein Tab herunterlädst.

http://www.trekstor.de/produktsupport/product/surftab-wintron-70-v2.html#Downloads

Bei diesem Beispiel kann man ein Image herunterladen. Im zip zum Image ist eine Anleitung als PDF. Darin ist erklärt, wie man einen USB-Stick mit dem Image erstellt. Beim Einschalten muss man Lautstärke+ gedrückt halten und einschalten. Dann den Stick auswählen und Windows neu installieren lassen.

Unbedingt das richtige Image für dein Tab nehmen. Mein Link ist nur ein Beispiel.
 
Wie kommt man überhaupt auf so eine idee ohne sich vorher Kundig zu machen? :freak:
 
Wenn du das SurfTab wintron 7.0 Modellnummer ST70416-6 (ist auf der Rückseite des Tablets zu finden; wie Wilhelm14 schon schrieb: Unbedingt darauf achten!) hast, dann könnte der Link hilfreich sein. Dort wird beschrieben wie man gleich die Jubiläumsversion von Windows 10 auf das Gerät kriegt. Wenn schon neu, dann auch gleich richtig :)

Gruß
voigt
 
ja das SurfTab wintron 7.0 Modellnummer ST70416-6 ist es.

Ich komme nicht in das Menü um den usb stick zum booten zu wählen. Ich werde immer direkt zu Grub geleitet .
Ergänzung ()

Hab mich ja vorher erkundigt sonst hätte ich garnicht die möglichkeit gehabt android zu booten.
PsychoPC schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf so eine idee ohne sich vorher Kundig zu machen? :freak:
 
Ich komme nicht in das Menü um den usb stick zum booten zu wählen. Ich werde immer direkt zu Grub geleitet .

Beim "Hochfahren" die Einschalttaste und Lauter+ Taste gemeinsam gedrückt halten. Wenn das Trekstor Logo erscheint die Einschalttaste wieder loslassen. Siehst du dann das Menü (EFI) mit "Continue", "Boot Manager" usw.?
 
Das klapt leider nicht . Schon mehrfach versucht.Komme immer nur zu Grub.

gibt es denn eine möglichkeit sich das tab über usb am pc anzeigen zu lassen ?
 
Tab über PC geht nicht.

Evtl. schon mal versucht eine Tastatur anzuschließen? Ich meine mit "ESC" (oder anderes) solltest du zum EFI kommen. Evtl. ist das ganze nur ein Zeitproblem (das System ist schneller als du).

Bei GRUB bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Hier müssten dann Linux Profis ran :(
 
SurfTab ist aus.
Lauter/Vol+ gedrückt halten.
Einschalten. (Lauter ist dabei immer noch gedrückt).

Sonst: Wie hast du Grub installieren können? Welche Tastenkombination hast du dafür benutzt, welchen USB-Stick? Eigentlich müsstest du für Grub auch einen Stick erstellt haben und eine Tastenkombination um diesen zu booten.
 
Danke leute.
Das mit Tastatur hat geklappt irgendeine f taste, hab alle wild gedrückt.
siehe da ich kann booten.

Die normale variante geht aber zu 1000% nicht. hatte die bislang ja immer wieder versucht.
 
Aha. Gut so. Wie hast du denn dann Grub installiert bekommen? Oder ging das mit Vol+ mal und nur jetzt nicht mehr? Und, Windows 10 schon installiert? :)
 
ich hatte windows. nun ist android x86 drauf. Jetzt muss ich nun erstmal schauen wie ich das touchpad wieder aktiviert bekomme
 
Hallo,
der Tread ist bereits etwas älter, aber mich würde etwas interresieren.

- welche Android Version wurde versucht zu installieren?
- wie wurde das problem mit dem Touchscreen gelöst?

möchte nämlich das selbe versuchen.

Thorsten
 
Mit Android X86 hatte ich wenig glück..
Remix OS ist kompatibler, evtl das mal probieren.

Ein perfektes Android das nativ läuft gibt es leider nicht.
Es ist immer eine Glücksache ob das ganze mit deiner Hardware läuft, genauso wie mit OSX86
 
Zurück
Oben