WinVista Versionsdschungel

Seby007

Commander
Hi Leute,
ich möchte mir bald WinVista aneignen. Nunja dazu hätte ich folgende Fragen:
Die Installations-DVDs sollen ja -unabhängig von der tatsächlichen Version - alle WinVista-Editionen enthalten, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn ich mich z.B. jetzt für Win Basic Home N 32Bit entscheide, kann ich dann später kostengünstiger (von gleicher DVD) upgraden (z.B. auf 64Bit Premium)?
Nehmen wir an, ich kaufe mir WinVista Ultimate 64Bit; Kann ich auch gleich bei der Installation auf Windows Premium/Basic N 32Bit "downgraden"?

Ich möchte nämlich erst WinVista an meinen alterschwachen Rechner ausprobieren und dann später auf eine 64Bit-CPU umschwenken...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vollversion (nicht OEM/SB) ist die 64 und 32 Bit vorhanden soweit ich gelesen habe.

Warum sollte man von Ultimate Lizenz downgraden auf Premium/Home das iss doch unsinnig...
Mit vLite kannste höchstens deine eigene InstallDVD erstellen und unnötige Komponenten Entfernen.

Im Übrigen kannst Du ohne Seriennummer&Aktivierung JEDE Version installieren die Du magst und wenn die "Testzeit" abgelaufen ist musst Du Vista halt mit dem Key für deine Version aktivieren.

Wenn Du SPÄTER auf 64Bit umschwenken willst dann kannst Du SPÄTER auch Windows7 (2009) nutzen ;) Derzeit bringt 64Bit kaum vorteile.

Ah, so ist das! Naja das mit dem downgraden hat ähnliche Gründe wie in Win98Lite anno letztes Jahrtausend. Schöne Grüße aus dem knutigen Berlin :)

Zurück
Oben