WinXP - Driver Cache

Commotus

Lt. Junior Grade
Kann man den C:\Windows\DriverCache (also die von MS vorgeschlagenen Treiber) einfach installieren und es funktionieren danach noch alle anderen Geräte? Wie schalte ich z.B. aus, wenn ich einen Detonator deinstalliere, mit dem Neustart von Windows gleich wieder der Standardtreiber drauf ist?

im verzeichnis DiverCache sind alle treiber, die bereits schon auf deinem systeminstalliert worden sind + die standard windows treiber. wenn du z.b. alle treiber sauber und funktionstüchtig auf deinem system installiert hast und speicherplatzgeil bist (so wie ich), dann kannst du den ordner sogar löschen. windows fragt dann bei treiberinstallationen nur nach der cd.

und wenn es den ordner nicht mehr gibt, dann kann auch beim neustart kein standardtreiber automatisch wieder installiert werden ;)

Original erstellt von DunkelAngst
im verzeichnis DiverCache sind alle treiber, die bereits schon auf deinem systeminstalliert worden sind + die standard windows treiber. wenn du z.b. alle treiber sauber und funktionstüchtig auf deinem system installiert hast und speicherplatzgeil bist (so wie ich), dann kannst du den ordner sogar löschen. windows fragt dann bei treiberinstallationen nur nach der cd.

und wenn es den ordner nicht mehr gibt, dann kann auch beim neustart kein standardtreiber automatisch wieder installiert werden ;)

Ich hätte das gerne wieder so bei Windows 98/ME:

Detonator deinstallieren
Windows neubooten mit 320er Auflösung
Neuen Detonator installieren..

Kann ich denn nun den Ordner löschen und alles funktioniert weiterhin?

sorry - in dem verzeichnis sind nicht die treiber, sondern die treiberkopien, um diese ohne cd neu-zu installieren.

ja kannst du. starten wird er aber niemals in 320x240, sondern in 640x480 und 16 farben ... seeeehr angenehme auflösung bei einem 22" monitor =)

Zurück
Oben