WinXP "Start -> Dokumente" ...

S

SGD-Daniel

Gast
... wie kann ich mir diese Dateien nicht anzeigen lassen?
Sozuagen dieser Bereich/Ordner soll immer leer bleiben.
 
Kommt drauf an, ob du das neue (XP) oder das alte Startmenü verwendest.

Beides findest du aber - irgendwo ;) - unter: Rechtsklick auf Taskleiste | Eigenschaften | Startmenü | Anpassen | (für's XP-Startmenü) | Erweitert | Zuletzt verwendete Dokumente auflisten deaktivieren,
 
Ich nutze das klassisches Startmenü. Bis zu "Erweitert" bin ich auch gekommen, soweit wusste ich das auch. Aber ich finde nicht den letzten Punkt, mit dem deaktivieren. :(
 
Ich hoffe mal du meintst das was ich meine... ;) oder so... :D

Also ich hab mal nen Screenshot gemacht..!

Ich hoffe du meinst das was ich hier mal rot "makiert" habe ;)

Mfg Jan

EDIT: SORRY hab überlesen das du das klassische Startmenü benutzt..!!! SORRY... ;)
Lesen bildet ;) :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 178
Hm, scheint es da gar nicht zu geben.

Aber mit TweakUI/XP Powertoys geht es, unter: Explorer | Allow recent documents on start menu.
 
Was ist das?

Aber vorher ging es doch auch. Hatte gestern mein Windows neuinstalliert.
 
Da muss ich ja wieder ein extra Programm installieren. :(
Weiß denn wirklich keiner eine Lösung? Vor dem Neuinstallieren hat es doch auch irgendwie geklappt.
 
HKEY_Current_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
erstelle einen neuen Eintrag "ClearRecentDocsOnExit" als Datentyp REG_DWORD und weise ihm den Wert "1" zu, danach werden alle Listen beim Runterfahren gelöscht.
Genauso werden auch unter RUN und in der URL-History die letzten Einträge gespeichert, diese werden dann aber auch gelöscht.
Um nur die Dokumente nicht mehr zu sehen, kannst Du unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
einen neuen Eintrag mit dem Namen "MaxRecentDocs" als Datentyp REG_DWORD. Gebe die Zahl der max. n (0) Einträge an.
 
also das prog is von microsoft und damit kannste noch n paar andere sachen einstellen für xp .. kannst ja auch hinterher wieder deinstallieren;)
 
RuL3R schrieb:
also das prog is von microsoft und damit kannste noch n paar andere sachen einstellen für xp .. kannst ja auch hinterher wieder deinstallieren;)

... wo wieder Reste des Programms dableiben. Versuche ich eher zu vermeiden. :freaky:
 
Du hast die Registry Einträge getestet und sie gehen nicht, das ist aber merkwürdig, hast Du danach den Rechner neu gestartet?
 
Geh mal in die Registry (regedit) und geh in den Schlüssel:
HKEY_Current_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Dort erstellst du dann einen Binär-Wert namens NoRecentDocsMenu und weißt ihm den Wert 1 zu.

Oder du speicherst diese Zeilen als blub.reg und öffnest es.
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoRecentDocsMenu"=hex:01,00,00,00
"NoRecentDocsHistory"=hex:01,00,00,00
"ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001

@werkam: Er hat bestimmt nur einen falschen Datentyp gewählt.

KoЯn
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam:
Ja habe ich, aber das Zitat von Quidoff hat nun letztendlich funktioniert. Daher kann der Thread geschlossen werden.

Danke an alle Helfer. ;)
 
Zurück
Oben