Gigaherz
Commander
Zu viel Ablenkung und Repression. Generell fehlt der breiten Bevölkerung der Antrieb um sich aktiv zu wehren.ThomasW71 schrieb:Warum bespricht das niemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu viel Ablenkung und Repression. Generell fehlt der breiten Bevölkerung der Antrieb um sich aktiv zu wehren.ThomasW71 schrieb:Warum bespricht das niemand?
weil der alkohol bewusst so schrottbillig ist in deutschland - die masse wird unreaktiv und dumm gehalten.Gigaherz schrieb:Zu viel Ablenkung und Repression. Generell fehlt der breiten Bevölkerung der Antrieb um sich aktiv zu wehren.
Um Geld zu machen müsste man erstmal welches haben. Mein Portfolio hat 130% zugelegt, hift mir aber nicht wenn ich monatlich nicht mehr als 20€ investieren kann.lazsniper schrieb:wenn du jetzt clever bist kannst du mehr geld machen denn je - und geld bedeutet freiheit.
Das ist ja das Problem, Einstiegsjobs und Quereinsteigermöglichkeiten fallen weg. Die Schere wird größerWo bin ich hier schrieb:So "dumm" wie KI aktuell ist werden eher die einfachen Jobs wegfallen.
D.h. der Mensch kann sich auf komplexere/wertschaffendere Themen konzentrieren - find ich an sich gut.
Das war nicht meine Aussage, aber KI wird dafür sorgen, dass du viel weniger Personal brauchst um das gleiche Arbeitspensum zu schaffen.SavageSkull schrieb:Warum sollte er von der IT weg? Worauf läuft denn die KI? Wer kümmert sich um den Server? First Level Support? Vielleicht auch mal wieder den Schraubenzieher beim PC in die Hand nehmen?
Der Beruf, bzw die Aufgaben im Beruf wandeln sich, aber das ganze Branchen plötzlich obsolet werden, sei jetzt mal dahingestellt.
Es gibt auch Menschen die nicht so helle bzw. nicht kreativ sind.Wo bin ich hier schrieb:D.h. der Mensch kann sich auf komplexere/wertschaffendere Themen konzentrieren - find ich an sich gut.
Wie soll KI eine Mauer bauen oder eine Treppe setzen?ElliotAlderson schrieb:Wie soll ein Günther (45) von IT auf Bau umschulen?
Oh doch, und manchmal auch sehr viel mehr:ThomasW71 schrieb:Klar, aber schau doch mal in die Geschichte. Geld wird nicht mehr,
Das ist falsch:ThomasW71 schrieb:Einkommen nur geringer.
Auch das ist falsch:ThomasW71 schrieb:Arbeitsplätze nur weniger.
Auch das ist mit Sicherheit falsch, aber lassen wir das.ThomasW71 schrieb:AI ist nichts schlechtes und nichts böses. Aber die Auswirkungen kommen schneller als die Menscheit darauf reagieren kann.
Ich war mal so frei und habe es getan, kost ja nix, nech...:wahli schrieb:Frag doch die KI
In der heutigen Arbeitswelt können sich viele verstehen. KI wird offenbaren, welche Aufgaben überflüssig sind und dann werden schon viele feststellen, dass sie ARBEITEN müssen und nicht bloß absitzen.Fujiyama schrieb:Was ist den daran so schlimm wenn wir in Zukunft verstärkt Dinge machen die man anfassen muss? Das haben die Menschen doch bereits die letzten 100.000 tausend von Jahren auch so gemacht.
Meine "Sorge" ist eher, dass der Mensch "verblödet".ThomasW71 schrieb:Ich mache mir im Moment zunehmend Sorgen beim Thema AI. Nicht, dass uns Skynet übernimmt.... Eher die Geschwindigtkeit in welcher wir Menschen und vor allem unsere Politik auf das Thema reagieren.
Wie war das bei Star Trek noch mal? Geld spielt keine Rolle. Man bildet sich weiter. Oder so was.ThomasW71 schrieb:Wir müssten die gesamte Gesellschaft eigentlich drauf vorbereiten, dass es bald keine Arbeit mehr gibt.
Auf die Themen gehen schon viele ein.ThomasW71 schrieb:Warum bespricht das niemand?
KI bedroht jeden Arbeitsplatz, der etwas digital schafft. Sei es IT, Entwickler, Grafiker, Musiker, Redakteur, Songwriter etc.wuselsurfer schrieb:Wie soll KI eine Mauer bauen oder eine Treppe setzen?
Ist er doch schon, nur wird es noch schlimmer.oicfar schrieb:Meine "Sorge" ist eher, dass der Mensch "verblödet".