Wir AI unser Untergang?

Pixelkiller schrieb:
Wer meint ki sei für alles die Lösung kann ja chatgpt fragen ob es seine verstopfte Toilette repariert oder deinen neuen Herd anschließt.
Versuch mal heutzutage einen Handwerker zu finden
Da hast Du doch die Lösung. Die KI bearbeitet die Rechnungen und macht die ganzen lästigen Mini-Jobs und die Leute können dann endlich was richtiges lernen - wie Toiletten reparieren. Win-Win

Die meisten wollen aber nur einen gemütlichen Bürojob wo sie sich nicht die Hände schmutzig machen bei deutlich besserer Bezahlung. Zumindest noch, Das regelt irgendwann das Angebot und Nachfrage

Micha- schrieb:
Ja, weil das Wasser meist verunreinigt war.
Weiß ich, aber darum ging es aber nicht. Ging darum, dass deswegen Deutschland anscheinend verblödet.
User38 schrieb:
Selbstbedienungskassen: Eine sehr gute Erfindung! Wieso soll ich mich mit 1 oder 2 Artikeln in eine Schlange stellen?
Genau, spart halt wieder Mitarbeiter. Der reichste Mann Deutschlands dankt es dir, wenn du stattdessen den Job umsonst machst.
User38 schrieb:
Bank- und Postfilialen: Habe ich noch nie in meinem Leben benötigt. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe bis jetzt alles Online und Mobile gemacht, inkl. Baukredit usw.
Wundervoll. Als nächstes kommt die digitale Autowerkstatt. Check ein, fahr auf die Hebebühne und repariere deine Karre selbst, die KI leitet dich an. Rechnung folgt.
User38 schrieb:
Willkommen in der Neuzeit
Neuland heißt das :freak:

Micha- schrieb:
Die anderen 4 sind dann in Rente. Ich glaube du hast keine Vorstellung davon was es bedeutet wenn die Boomer alle nicht mehr da sind.
Da gibts nur ein Problem: KI gefährdet hauptsächlich Berufe, die eine digitale Wertschöpfung schaffen. Boomer arbeiten aber nicht nur dort sondern in allen Bereichen. Ich arbeite selbst im IT Bereich und in meinem Umfeld gehen die wenigsten in absehbarer Zeit in Rente.

Also nein, die anderen 4 gehen nicht in Rente. Vielleicht 1-2. Was machen die anderen 2-3?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden mir dann wohl im Altersheim den Sabber abwischen

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und h00bi
rasand79 schrieb:
Wundervoll. Als nächstes kommt die digitale Autowerkstatt. Check ein, fahr auf die Hebebühne und repariere deine Karre selbst, die KI leitet dich an. Rechnung folgt.
Tausche Ki gegen Forenbeiträge aus 2009 und du hast die klasssiche Mietwerkstatt.

rasand79 schrieb:
Genau, spart halt wieder Mitarbeiter. Der reichste Mann Deutschlands dankt es dir, wenn du stattdessen den Job umsonst machst.
Ja, genau! Genau das was ich brauche, jemand der mir die Brötchen und Rosinenschnecke holt, obwohl ich das selbst viel schneller kann. #Beschäftigungstheraphie🥴
Meanwhile: Die Rosinenschnecke hat keine Butter mehr, kein Marzipan, zu viel Zucker der teilw. durch Ranz-Zucker ersetzt wurde. #Gewinnmaximierung🥴

Der Kram kommt so oder so aus der gleichen Fabrik, egal ob's eine Bedienung gibt oder nicht. Gib mir gute Produkte und lass mich den Kram selbst erledigen wenn es schneller geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Gigaherz schrieb:
Wenn man das machen will um Geld zu sparen oder als Hobby, spricht nichts dagegen.
Aber den Abbau von Dienstleistungen zu feiern, und trotzdem dafür zu bezahlen ....
K3ks schrieb:
ja, genau! Genau das was ich brauche, jemand der mir die Brötchen und Rosinenschnecke holt
Und dann meckern, weil es keine Bäcker, Metzger und Handwerker mehr gibt, und sowieso nur noch Billigkram ... gibts eigentlich schon den Selbstbedienungsdöner?
Der Kaminfeger hat sich für Januar angekündigt. Glaube ich steig selber aufs Dach.

🤦‍♂️ Wo hab ich gesagt dass ich keine
rasand79 schrieb:
Bäcker, Metzger und Handwerker
mehr haben will? Mir die Brötchen selber zu greifen und dann selber zu bezahlen macht einfach viel mehr Sinn.
Bäcker, Handwerker, Metzger - G U T
Kassierer und Brötchengreifknecht - brauche ich nicht
Ich hoffe du verstehst den Unterschied. 🥴 Wojak tired.jpg

K3ks schrieb:
Bäcker, Handwerker, Metzger - G U T
Kassierer und Brötchengreifknecht - brauche ich nicht
Das widerspricht sich halt. Ich kenne keine echten Bäcker oder Metzger mit Selbstbedienung.

rasand79 schrieb:
Das widerspricht sich halt.
Nein, absolut nicht.
rasand79 schrieb:
Ich kenne keine echten Bäcker oder Metzger mit Selbstbedienung.
🤷‍♂️ Beim Bäcker kann man vermutlich 70%-95% der Kunden sich selbst abfertigen lassen, beim Metzger ist das komplizierter oder vlt. sogar fast unmöglich. 🤷‍♂️

Das letzte mal wo ich bei einem Bäcker einen Mitarbeiter benötigt hab ist schon etwas her. Holzofenbomber 😋 als 4KG Laib, davon hab ich 2x1KG also Viertel als Scheiben benötigt. Lecker, exzellentes Brot, da kommt kein Fabrikbrot ran, aber der Preis ist halt extrem.

Also ich kenne auch keinen echten Bäcker, wo man sich die Brötchen und das Brot dann selber nehmen kann. Würde ich auch nicht unbedingt wollen, dass da jeder alles antatscht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
Wenn du glaubst, die benutzt jeder, dann warst du lange nicht mehr beim Rewe oder ähnliches mit so einer Selbstbedienung. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und rasand79
K3ks schrieb:
Ich kontere mit: K U N D E N - was ich da zum Teil im Supermarkt bei den Selbstbedienungsbrötchen sehe (mit feuchten Händen herausnehmen, hin- und herdrehen, drauf herumdrücken und anschließend wieder zurücklegen) hat meinen Appetit auf die dortigen Backwaren recht nachhaltig auf Null gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben