Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht sooo schnell.ThomasW71 schrieb:Aber dieses Mal wird es SOOOO schnell gehen, dass einfach kaum jemand Zeit haben wird darauf zu reagieren.
Ich weiß nicht, ob du damals den Siegeszug des Handys um 2000 herum mitbekommen hast. Der dauerte auch nur ein paar Jahre und dann schleppte jeder eines mit sich rum. Und die Gesellschaft hat sich daran angepasst: In diesen paar Jahren entstand nicht nur Jamba sondern auch bspw. Wettbewerbe, wer am schnellsten in T9 Nachrichten tippen kann. Und die gelben Telefonzellen starben aus.
Recht ähnlich lief das auch bei der Verbreitung des Internets. Zum Ende der 90er Jahre ging es da noch etwas zäh voran, weil Modem und ISDN nicht allzu schnell waren. Aber als DSL ca. 2000 auf den Markt kam, explodierte die Verwendung geradezu. 2003 war plötzlich gefühlt fast jeder online. Das Internet war damals noch ein größtenteils rechtsfreier Raum und deutlich zersplitterter als heute. Aber hey, Fine Tuning kommt halt erst mit der Zeit.
Bei der KI wird das genauso sein. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum es bei ihr anders laufen sollte.