Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.zdfheute.de/panorama/ki-musik-charts-hits-100.html
Ich warte ja ab bis der erste Politiker virtuell oder man schafft den echten Politiker beiseite und ersetzt ihn durch eine digitale Kopie die nur online auftritt.
Aktuell müssen Politiker wenn sie abstimmen sollen ja noch anwesend sein, spätestens wenn Abstimmungen ebenfalls nur noch online ablaufen sollte man sich Gedanken machen.
OT: LOL wie Gemini einfach lügt, die "AIs" fabulieren häufiger:
AI Overview
Eine AMD Radeon RX 9060 XT ist mit PCIe 3.0 nicht kompatibel; sie unterstützt nur PCIe 5.0. PCIe ist zwar abwärtskompatibel, aber die 9060 XT ist für eine neuere Schnittstelle konzipiert und kann nicht mit der älteren PCIe 3.0-Technologie arbeiten.
Spezifikationen: Die RX 9060 XT ist für die Verwendung mit der neuen PCI Express Gen 5-Schnittstelle optimiert, um die volle Leistung zu ermöglichen.
Abwärtskompatibilität: PCIe 3.0 ist zwar theoretisch abwärtskompatibel mit PCIe 5.0-Steckplätzen, aber die umgekehrte Situation (eine PCIe 5.0-Karte in einem PCIe 3.0-Steckplatz) führt zu Kompatibilitätsproblemen, da die Karte nicht mit der älteren Schnittstelle arbeiten kann.
Nochmal: Die KI sorgt dafür, dass du nicht mehr so viel Personal, in diesem Beispiel Entwickler, benötigts.
Der Entwickler arbeitet dann mit KI, ja, aber da schafft dann einer das, was vorher 5 seiner Kollegen machten. Was machen die anderen 4 jetzt?
Ich habe so langsam das Gefühl, dass den meisten hier nicht klar ist, was das für Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben kann und davor ist keiner sicher, der digital arbeitet. Auch kein ITler mit Weiterbildungen.
Was glaubt ihr denn, warum so viel Geld von Google, Meta und co. in KI gepumpt wird? Man erhofft sich einen Großteil seiner Mitarbeiter loszuwerden, ohne an Produktivität einzubüßen.
ja in die fucking Obdachlosigkeit gehen die!
Hat einen Grund warum Grafiker und Programmierer nicht Maurer geworden sind.
Selbst wenn, bei den derzeitigen Mietpreisen ist auch sicher bei jedem mal so eben das Budget dafür da 3 Jahre für 900€ Netto eine Ausbildung durchzuziehen. Bekommst mit abgeschlossenem Studium auch kein Wohngeld in Deutschland. Umschulen? - am Arsch.
ja in die fucking Obdachlosigkeit gehen die!
Hat einen Grund warum Grafiker und Programmierer nicht Maurer geworden sind.
Bei den derzeitigen Mietpreisen ist auch sicher bei jedem mal so eben das Budget dafür da eine Ausbildung durchzuziehen.
Siehe z.B. Selbstbedienungskassen, wo der Kunde sich selbst zum kostenlosen Mitarbeiter macht und den Verkäufer ersetzt. Bank- und Postfilialen nur noch digital und keine Beratung mehr. Hotels ohne Rezeption, mit Self-Check-in, auch bei der Bahn, am Flughafen, usw.
Selbstbedienungskassen: Eine sehr gute Erfindung! Wieso soll ich mich mit 1 oder 2 Artikeln in eine Schlange stellen?
Bank- und Postfilialen: Habe ich noch nie in meinem Leben benötigt. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe bis jetzt alles Online und Mobile gemacht, inkl. Baukredit usw.
Bahn, Flughafen usw. Automaten gibt es schon lange. Willkommen in der Neuzeit
Wer meint ki sei für alles die Lösung kann ja chatgpt fragen ob es seine verstopfte Toilette repariert oder deinen neuen Herd anschließt.
Versuch mal heutzutage einen Handwerker zu finden
Dem stimme ich zu, eigenes Badezimmer mit einem WC, Gästeklo für Normalsterbliche eher nicht, war in meinem Umfeld schon die Regel.
In Westberlin dann aber eher seltener.
Nicht zu vergessen, das wöchentliche Baderitual, wo alle Orgelpfeifen, der Reihe nach, in die Badewanne gestiegen sind, zwischendurch wurde heißes Wasser nachgefüllt.
Den Rest der Woche gab es Waschbecken, Waschlappen und das Duschen nach dem wöchentlichen Sport/Schwimmunterricht.
Araska schrieb:
Kohleofen Anfang der 70er undenkbar war - aber Standard war es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich...
In meinem Umfeld definitiv, als Ältester war es mein „Privileg“ die scheiß Briketts und Kohle täglich vom Keller in das oberste Stockwerk zu schleppen.
Um Geld zu machen müsste man erstmal welches haben. Mein Portfolio hat 130% zugelegt, hift mir aber nicht wenn ich monatlich nicht mehr als 20€ investieren kann.
@lazsniper mhm und das Business starte ich dann ohne Eigenkapital oder wie? Weil in Deutschland die Gründerkredite ja so locker liegen...
Steuerberater für selbständige in neuen Technologien gibts auch an jeder Ecke.
exakt. es gibt tausende möglichkeiten das zu erreichen, man muss sich nur damit beschäftigen wie man einen ki anwendungsfall zu einem profitablen business macht.
Das ist ein guter Punkt! Seit 10-15 Jahren warnt man schon davor (und getan hat sich nichts).
Wenn es gut geht, dann geben sich KI und Renteneinsteiger die Klinke.
Und dann gibt es da noch die Demographie. Unsere Bevölkerung schrumpft. Der einzige Grund, warum sich das nicht in den Zahlen widerspiegelt, liegt an der hohen Einwanderungsrate*. Mit der umschwenkenden Stimmung der letzten Jahre glaube ich aber, dass diese Rate zukünftig sinken wird. Dazu kommt der Klimawandel und dementsprechend mehr Klimaflüchtlinge, die dann an Europas Grenzen klopfen und gerne Einlass haben wollen. Da wird noch viel Ärger auf uns zukommen, der die Einwanderungsrate wahrscheinlich auch drücken wird.
Das spekuliere ich jetzt einfach mal.
Ca. 80% der Einwohner Deutschlands werden als ethnische Deutsche klassifiziert. D. h. 20% sind Einwanderer. Ohne Einwanderung wären wir nur noch ~65 Mio. und damit ungefähr auf einer Linie wie Frankreich und Großbritannien.
Den Untergang führt eher die strunzdumme Unterschicht herbei, die auf jeden Deepfake anspringt, wie z.B. im Falle des Bügermeisters von Wadgassen. https://www.instagram.com/reel/DR2D7XCiLRR/
Da fehlt traurigerweise massiv Medienkompetenz um sowas selbst zu bewerten.
Leider ist zuviel, ungedecktes, Geld unterwegs und das sucht nach neuen Märkten. Das wird jetzt in KI gesteckt, mit der Hoffnung, das dann da viele Gewinne zurücksprudeln. Ich sage vorraus, daß es da nur wenige Gewinner geben und der Rest in der KI-Blase untergehen wird. Na ja, wenigstens wird das ungedeckte Geld dabei vernichtet und es kommt (hoffentlich) nicht zu einer Hyperinflation. Mir tuen nur die ganzen Leute (Kleinsparer) leid, die dabei ihr ganzes Vermögen verlieren werden. 🫨 KI ist leider auch nur ein Geschäftsmodell wie Windkraft oder CO2-Hysterie.