Wir Deutsche und das Bild von uns im Ausland

@Blutrichter
Zu dem Intellektdingens :D mit den Amerikanern stimmt. Als ich da war vor 2 Jahren hat mich einer gefragt, ob es stimmt, ob wir noch Pinkelpötte haben oder ob wir schon Toiletten benutzen..... Soviel dazu

Es ist mir auch aufgefallen, wenn man sich in der Schule gegen einen Türken oder Russen durchsetzt, dass dann sofort kommt, man wäre ein Nazi....

Wie schon gesagt wurde, so langsam reicht es auch mal. Zudem ist es schon mindestens eine Generation her.

@klok
nein es wäre mir nicht so lieber. Ich wollte nur mal so sagen, dass das allgemeine Verhalten im Niveau so langsam anfängt zu sinken. Zumindest bei den Jugendlichen. So wie die heute sind, war ich damals aber nicht :D

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der ganz brave war ;)

Also, ich war in den letzten Jahren zweimal im Ausland. Vor 4 Jahren in England - ein Abschussgebiet, wenn man Deutscher ist. Es ist einfach krass, wenn man da schon mit dem Bus ankommt, in einem kleinen Kaufhaus einkehrt und sich die ersten Jugendlichen dort mobilisieren. Von Unwissen ihrerseits zeugt dann auch, dass gerade unsere Links-gerichteten Kursfahrtteilnehmer als die Vorzeige-Nazis beschimpft wurden. (Oh mein Gott, ein Hakenkreuz, das zerbrochen im Mülleimer liegt! Der Nazi!...)

Richtig übel wurde es aber erst, wenn man Fußballfans getroffen hat. Um Gottes Willen - man kommt von nirgendwo und ist auch nur auf Durchreise...

Gleiches gilt für die Niederlande. Da war ich nun vor wenigen Monaten zur Europameisterschaft. Die müssen sich ja völlig auf uns eingeschossen haben - an jeder Bushaltestelle hingen Plakate von zusammengeschlagenen deutschen Nationalspielern, Deutsche Spielerkleidung wurde beschmutzt auf Bildern verkauft, Parolen gegen die Deutschen abgedruckt. Ich mein, Herr Gott, es war Fußball, aber wieso nur die Deutschen?

Andere Anfeindungen sind mir da allerdings auch nicht aufgefallen, die Fahrradfahrer hätten mich zwar mehrmals fast mitgenommen und bei den Straßenbahnen kann man nur von Glück reden, wenn eine mit 60km/h in der engsten Gasse auf einen zukommt, aber sonst... ;)

Ich finde es teilweise übertrieben, wie lange die Schuld auf uns abgewälzt wird. Man darf nicht vergessen, aber das schließt mit ein, dass man auch nicht übersieht, wer denn beteiligt war, wie es heute aussieht und wie wir uns nun verhalten. Statt um Deutschland sollten sich die Engländer um Amerika sorgen - aber solange dort keine offensichtlich menschenverachtenden Ziele hervorkommen, ist das ja was anderes.

@Silver
Schöner Beitrag. Aber die Briten hängen mit den Amerikanern doch zusammen, wie Siamesische Zwillinge. Hat man doch auch im Irak Krieg gesehen. Die Briten waren wie Schoßhunde zu den Amis.
Bringt halt irgendwie alles nichts, wie man es auch dreht und was man macht, man wird als Deutscher direkt verurteilt.

Da lobe ich mir die Japaner. Die mögen uns grade wegen unserer Geschichte :D (Hab ich im Geschichtsunterricht gelernt, gebe keine Garantie auf richtigkeit)

Ich behaupte mal, die Bildung in UK ist noch schlimmer oder genauso schlimm wie die in den USA. Ich war auch schon 2x in England. In London geht es ja grade noch, wenn man als Deutscher unterwegs ist, weil es ohnehin 1000e von Touristen gibt. Aber anderswo muß man echt kämpfen...

In Frankreich ist das nicht anders. Und besonders schlimm ist es TEILWEISE auch in Straßburg. Wehe, Du erdreistest Dich, Deutsch zu reden, wenn Du merkst, daß der andere Deutsch kann!

Aber man soll auch hier nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe auch viele positive Erfahrungen gemacht.

Aber auch negative mit Italienern in einem englischen Schulurlaub. Wir waren in einem englischen College und hatten Italiener, Franzosen auch noch bei uns. Und die Italiener wollten eines Nachts keine Ruhe geben, also haben wir uns beschwert, denn am nächsten Tag war Schule. die haben uns dann übelst beschimpft und den Hitlergruß gemacht... Wir waren damals alle zwischen 14 und 16.. ihr könnt Euch also vorstellen wie wir reagiert haben: Knüppel aus dem Sack und den Bengeln hinterher.

Meine Englischlehrerin war völlig vorurteilsfrei, der Englishlehrer war Ire und hatte demgemäß weniger Probleme mit uns. :D - Wie gesagt... man war jung und dumm und das muß man auch den anderen ausländischen Schüler zugute halten. - Deutsche benehmen sich auch oft daneben!

Aber gerade bei Erwachsenen... wenn man Berichte von deutschen TV-Teams in englischen Kneipen (ja, ich weiß, Kneipen sind besonderes Territorium) verfolgt und die Sprüche dort hört, könnte man meinen, in Deutschland gäbe es einen schwarzen thron mit einem NPDler drauf, der ganz Europa mit Bier und Würstchen terrorisiert und Hunne ist... saublöd!

@ Harrold
Die Japaner sind ja selbst in ihrer näheren Umgebung sehr verhaßt, aus den gleichen Gründen, wie wir in Europa. - Wir waren ja auch Verbündete. Lies mal nach, was die Japaner mit den Chinesen gemacht haben! Das ist echt grob!

hallo

ich sag mal so jede größere nation hat im bezug auf ihre vergangenheit dreck am stecken, wie hier im thread schon jemand gepostet hatte

beispiele:
- USA: Indianer schlachten, Bürgerkrieg im eigenen Land wegen der Versklavung der Afroamerikaner. Vietnam und dortige Verbrechen an der Zivilbevölkerung
- England: Kolonialherrschaft (Indien)
- Frankreich: Napoleon
- Italien: Bündnis mit Deutschland im 2. WK
- Russland (ehemalige Sowjetunion): die Diktatur unter Stalin (gen. Kommunismus)
- Japan: Angriffskrieg gegen die USA im 2. WK

nur weils bei "uns" etwas länger mit der demokratie gedauert hat, sind wir die Buuhmänner auf der Welt. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir 3 Angriffskriege gegen Frankreich geführt haben und außerdem 2 Weltkriege durch "uns" entstanden sind.

Wieso "wir" heute dafür immernoch verantwortlich gemacht werden, dass ein wahnsinniger Österreicher tausende von Anhängern hatte und dadurch seinen Völkermord an den Juden etc. machen konnte, verstehe ich bis heute nicht. Es ist klar, die Braune Suppe ist im heutigen Deutschland immernoch da, aber in Amerika isses weit aus schlimmer.

Was ich relativ merkwürdig finde, dass andere Armeen die Bundeswehr als sehr gut einschätzen. Woran das wohl liegen mag. Dies belegen die Auslandseinsätze und Soldatenaustausche. Wieso klappts bei den Armeen, aber nicht beim Volk....

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit Engländern und Amis zusammen, wenn die einen mal kennengelernt haben und länger in Deutschland waren gibt es keine Probleme, ansonsten haben die ein Bild von uns das man meint das dritte Reich lebt immer noch.

Am schlimmsten sind die Engländer im Urlaub, schlimm genug das wir so viele saufende Idioten haben, aber die Engländer übertreffen alles, wir sind mit ein paar Schweden und Holländern durch die Kneipen in Ibiza gezogen, nach fünf Minuten hatten wir mit einer Gruppe Inselaffen tierisch Stress, erst als ein paar Spanier dazukamen haben die sich verpisst.

In den ganzen drei wochen gab es mit keiner anderen Gruppe Streit oder böses Worte nur mit den Engländern gab es sofort Ärger.

Muß wohl doch das BSE sein... :D

Aber im ernst: ich verstehe es nicht. Gibt es im Ausland keine qualifizierten Sendungen oder Berichte über andere Länder? Ich dachte immer, wenigstens die BBC würde ein wenig zu objektiver Aufklärung beitragen. Aber offenbar sind bei denen nicht nur die unteren Schichten der Bevölkerung völlig verblödet (da gibt es wohl auch bei uns nur noch wenig Hoffnung). Scheinbar ist Talkshow mittlerweile Lebenselixier Nr. 1.

Wie kommt es, daß die Leute glauben, wir fahren keine Autos? :confused_alt:
Wie entsteht ein derart entartetes Bild? :freak:

Gur, wenn selbst der Präsi bei den Amis so ein Hohlkopp ist...

blutrichter schrieb:
Reden wir über Franzosen und Franzosen über uns noch immer vom Erbfein? Muß das sein?

Also dieser Aussage kann ich eigentlich nicht zustimmen. Meine Mutter selber kommt aus Frankreich, ich bin sozusagen zweisprachig aufgewachsen.

Hier in Deutschland gibt es natürlich immer wieder so Hohlköpfe, die nach dem Motto leben "Alle Ausländer raus", aber von denen habe ich so direkt noch nie was mitbekommen. Und wenn, dann sind diese "Hohlköpfe" so in der Unterzahl, die halten einfach das Maul :o Ich hatte noch nie direkte Probleme mit solchen Typen...

Hingegen habe ich in Frankreich (habe mal eine Woche in einer Schule dort verbracht ;) ) auch nichts anderes erfahren. Wie in Deutschland eben, fast alle sind zu einem ganz normal, aber unter 1000 gibt es natürlich immer Spassten (sorrry... :rolleyes: ), die Deutschland gleich mit den Nazis in Verbindung bringen! Aber sowas wird wohl nie gänzlich aufhören zu existieren...

Aber wie gesagt, der Anteil von diesen Leuten ist in Deutschland/Frankreich immer so gering, man bekommt es direkt eigentlich gar nicht mehr mit.
Nach Frankreich geh ich eigentlich so ziemlich fast in jeden Ferien, also bekommt man schon etwas mit! Wir haben ein Feriendorf in einem ziemlich kleinen Kaff in Bourgund (man kann schon sagen, dass die dort noch ein bisschen im "Rückstand" leben :o , natürlich nicht so, dass es direkt auffällt, aber es ist typische "Dorfstimmung, falls einer von euch weiß, was ich damit ausdrücken möchte...). Dort könnte man ja eigentlich von den Jugendlichen, oder von den etwas älteren Baueren am ehesten erwarten, dass sie Deutschland mit Nazis vergleichen würden. So ist es aber auf keinen Fall! Alle sehr nett und hilfsbereit, vor allem wenn man das Französische Vokabular nicht 100%ig beherrscht!

Ich weiß, Blutrichter, du hast die Aussage nicht feindlich oder ähnlich gemeint, wollte das hier nur mal schreiben ;)

Als Madonna das erste mal nach D kam und in Frankfurt landete, soll sie gesagt haben, Hui, hier gibt es ja sogar Hochhäuser. :D
Das Bild Deutschlands bzw. der Deutschen im allgemeinen ist im Ausland sehr verschoben und spiegelt bei weitem nicht die Realität wieder.
bsp. Araber/Islamisten:
Dort sind Deutsche sehr beliebt, weil wir 6 Mio. Juden umgebracht haben.
bsp. Irland
Dort sind wir sehr beliebt, weil wir uns mit den Engländern angelegt haben (gilt auch für teile Schottlands)
In Asien herrscht das Bild vom fleißigen Michel vor.
Die Amis wundern sich bestimmt jedesmal wenn sie einen Deutschen Politiker im Fernsehn sehen, dass er keine Lederhosen trägt. :cool_alt:
usw.usw.

@ Pierre
Ne, hab's nicht bös gemeint. ;) - Aber ein Bekannter von mir war mal als "Austauschanwalt" in Frankreich für ein Jahr. Er meinte, er hätte schon ziemlich mit Ressentiments zu kämpfen gehabt. Vor allem der Blick aus einem fremden Land auf Deutschland hat ihn teilweise sehr verblüfft bis schockiert.

@ GraKa
Schöne Liste... so ähnlich wird es auch sein. In Schottland ist eh jeder willkommen, der "I hate England" sagt. :D
Die Japaner haben, ich weiß es aber nicht 100%ig, sogar das deutsche BGB beinahe 1:1 übernommen.
Und die Araber verpeilen, daß es ihnen nicht anders ergangen wäre wie den Juden... (diesbezüglich dürfen sich mehrere Staaten an die eigene Nase fassen, es gab nämlich in der Geschichte der Welt mehrere systematische Judenverfolgungen, die sich einzeln al grausamkeit nichts nehmen - was, das versteht sich von selbst, keine Rechtfertigung für irgendwas darstellt)
Es muß offenbar noch gewaltig Wasser den Rhein runterfließen, bis sich das Bild von uns ändert oder anpaßt. Im Moment können wir froh sein, wenn uns jemand als fleißig, intelligent und strebsam betrachtet... dabei passen wir uns in Sachen Bildung immer mehr den USA an und in Sachen Fleiß einem Klecks Farbe an der Wand.

Zitat von GRAKA0815
Dort sind Deutsche sehr beliebt, weil wir 6 Mio. Juden umgebracht haben.
Naja "Wir" haben sicherlich keine 6 Mio. Menschen (was für eine grausame Zahl :heul:) umgebracht, sondern Menschen, die vor langer Zeit hier lebten, und zu einem verschwindent kleinen Teil noch leben. Finde es nur Schade, dass man, wenn man in Deutschland ´geboren wird, immer mit einem "Markel" zur Welt kommt, sind denn nicht alle Menschen gleich, oder sind andere gleicher als andere.:confused_alt:
Dadurch, dass ich mich für mein Land schämen muss, wird kein Verbrechen gesühnt, die einzige Möglichkeit sowas (3.Reich) in Zukunft zu verhindern ist, hier in D. eine funktionierende Demokratie zu leben, d.h. auch die Politik muss mitspielen und nicht alles selber bestimmen. Sind wir nicht das Volk.
Jedoch wird dadurch das Bild des Deutschen/Deutschlands nicht besser :(

@Threadersteller!
Ich war schon sehr oft in Asien! Ich kann Dir sagen in Asien sind wir deutschen sehr beliebt!
Die Menschen mögen uns in den Asiatischen-Ländern sehr gerne!
Wo man uns deutsche auch sehr gerne mag sind Arabische Länder!
In Rußland wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet unter den Russen welches Land sie als Freund Russlands sehen und die deutschen sehen die Russen als ihre Freunde!

Das witzigste das Volk was denkt von jedem und alles geliebt zu werden (Amis)darüber habe ich schon sehr oft nur negatives im Ausland gehört!

Imoh sind wir deutschen in einigen Euro und in USA nicht gerne gemocht aber es gibt sehr viele andere Länder dieser Erde die uns deutsche sehr gerne mögen!

Die die wirklich nicht gemocht werden sind die Amerikaner!

@Graka deutsche sind in Arabischen Islamischen Ländern nicht nur wegen der Vergangenheit gern gesehen da siehst du etwas falsch! Diese Menschen in diesen Ländern sehen deutschland auch aus einem anderen Grund als ihre Freunde an .. weil deutschland ihnen nie etwas schlechtes getaen hat.... wie es z,b die Amis permanent tuen!
Wir überfallen nicht ihre Länder wegen Öl, wir erschiessen nicht aus spaß ihre Kinder und wir überfallen auch nicht ihre Länder um dann Nachts bei ihnen einzubrechen ihre FRauen mit zu nehmen und dann massenvergewaltigungen in Gefängnissen zu vollziehen wie es das gerade im Irak passiert!

Zum allgemeinen möchte ich sagen, warum wir deutschen die Buhmänner bei einigen Nationen sind ist doch klar... sie wollen den dreck den sie selber am Stecken haben dadurch verbergen!

Also mein Fazit! Die Amerikaner sind die meist ungern gesehen Nation der Welt! UND...
Deutsche stehen zu ihre Vergangenheit was andere Länder die über Deutschland schimpfen nicht tuen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich finde schade, daß sich hier zu wenig Ausländer zu Wort melden.

Nun ich bin ein reinrassiger Ausländer:)

In Portugal geboren, in Luxemburg aufgewachsen, in Deutschland studiert und lebe immernoch da, habe eine ehemalige serbische Frau ( jetzt Deutsche ) und mit der eine Tochter und sie ist...sie ist ...??! ... Naja tut nichts zur Sache :D

Ja ich kenne sehr wohl das Bild vom Deutschen im Ausland: Portugal, Spanien, Frankreich und in Luxemburg!

Meist leider nicht schön für die Deutschen! Aber meistens zu UNRECHT!
In Luxemburg habe ich mein Gymnasium gemacht, habe dort viele Bekannten wie Freunde. Als ich bekannt gegeben hatte, daß ich mich für mein Studium Deutschland ausgewählt hatte, wegen derer internationalen guten Ruf im technischen Bereich, verstanden die meisten nicht meine Entscheidung, da ich groß Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte, aber nur in der Rechtschreibung und Grammatik. Und da ich eh einen technischen Beruf anpeilte , war mir klar, daß dies sicherlich kein Problem sein sollte und so war es auch! Als ich oft 1mal pro Monat nach Hause fuhr und mich dann mit meine Kumpels traf, fragte man mich desöfteren: Und? Wie sind denn die Deutschen? Am Anfang war ich schon erstaunt warum Luxemburger so eine Frage stellten! Naja ich sagte die Wahrheit, nichts besonders. Damals sah ich eben keinen Unterschied zwischen Luxemburger und Deutschen außer die Sprache natürlich. Ach doch da war was, ich habe mich bei denen beschwert, daß ich gar nicht die deutsche Sprache in Luxemburg in der Schule gelernt hätte, denn als ich in Deuschland kam, ich konnte die Deutschen mit meine deutschsprachige Kenntnisse nur mit Not und Mühe etwas verstehen und mit Gestik Hilfe kapierte ich was der "Deutsche" wollte. Das war am Anfang, in Luxemburg hatte man mich darüber gar nicht vorgewarnt ;) ! Jetzt gebe ich mit dem erlernten Dialekt an, wie "gut" ich deutsch sprechen kann :D .
Doch dann nervte micht diese wiederholte Frage und einmal platzte ich ( weiß nicht warum aber bei Ungerechtigkeiten oder Unwahrheiten verliere ich oft die Fassung ). Ich fragte warum der denn diese Frage stellte und der erwidderte: naja die Deutschen sind doch rassistisch! So und ich habe 20 Jahren in Luxemburg gelebt und habe Rassismus erlebt und zwar mit ihr Luxemburger! Es gab kein Jahr in der Schule vom Spielgarten ( JA ) bis zur 13Klasse wo ich in eine Schlägerei beteiligt war wegen "Scheiß Ausländer" und Co . Seitdem kam diese Frage nie wieder.

Ihr Deutschen heute tragt keine Schuld auf das was eure Vorväter gemacht haben! Man soll von der Geschichte lernen und nicht wegen der Geschichte leiden. Das nenne ich Ungerechtigkeit! Geld einzukassieren von Bürgern aus Deutschland ( Einheimischen wie Ausländern ) wegen Untaten auf Ahnen einer Völkergruppe bis heute, ist ungerecht. Falscher Stolz findet man überall. Jedes Land in Europa hat sein Fleck auf der Weste! Portugal in der Kolonialzeiten vor 600-800 Jahren in Afrika und Südamerika, die großen Seefahrer, wovon wir heute immer noch träumen, war das erste Land, das Schwarzen nach Amerika geschleppt hatte. Spanien, Frankreich, England, Dänemark, Holland ...... alle haben bei ihren Eroberungen ihre Misere vollbracht.

Ich habe hier gute wie schlechte Erfahrung mit den Einheimischen gamacht, sowie in Portugal, sowie in Luxemburg und in Frankreich.

Ihr habt euch nicht im Ausland zu verstellen, weil ihr Deutsche seid, seid nur ihr selbst, zeigt durch Verhalten und Taten und weniger mit Worten, daß Die sich irren und so euch besser akzeptiert. Das gleiche gilt für uns Ausländer hier in Deutschland. Laßt euch durch Idioten nicht beeinflussen.

Warum ich mir diese Mühe gegeben habe, mit dem Risiko von einem Moderator wegem Spamen oder sowas, ermahnt zu werden, nicht weil ich mich bei euch irgendwie einschleimen oder sowas, hab nichts davon. Der Grund:

Hier in Deutschland habe ich meine Traumfrau gefunden, sie hier aufwachsen, und hier habe ich mit meiner Frau eine wunderbare Tochter bekommen.

@Gehörorgasmus

100% gebe ich dir recht oder seh ich genauso. Bin sehr zufrieden eigentlich von der Einstellung der meisten Deutschen, die hier ihr Statment abgegeben haben. :daumen:

Sorry, daß ich mich etwas gehen lassen habe!

Gruß Kosmopolitan Madbad

Zuletzt bearbeitet:
6 Millionen

Naja "Wir" haben sicherlich keine 6 Mio. Menschen (was für eine grausame Zahl ) umgebracht
Mit "wir" ist gemeint, dass im deutschen Namen organisierter industrieller Massenmord geplant und durchgeführt wurde.

Ich bin zwar nicht an dieser Tat schuld, aber wir sind es sowohl unserer Geschichte Schuld, wie auch unseren Nachkommen, dies mitzuteilen ... so wie auch vieles andere auch. Darunter die Werke J.S-Bach, Goethe, Albrecht Duererer und und und ...

Wer sowohl die guten wie die schlechten Seiten deutscher Schaffenskraft vermittelt, kann in diesem Sinne von wir sprechen. Wer allerdings diese Ermordeten 6 Millionen ignoriert ist haarscharf an der "Auschwitzlüge" und damit auch an den Grenzen der Meinungsfreiheit. Genau dafür hat die BRD spezielle Gesetze erlassen, damit nicht braunes Gedankengut wieder Oberwasser bekommt.

Als Deutscher der in den USA die Grundschule besucht hat möchte ich auch mal was dazu sagen.
Irgendwann ging es in der 2. oder 3. Klasse darum das wir Schüler über unsere Herkunft berichten sollten,einige vorschläge meiner damaligen Lehrerin bezüglich meiner Deutschen herkunft waren haarsträubend.

Lieblingsessen der Deutschen: Sauerkraut,Brezeln?
Kleidung: Lederhosen?
Desweiteren wurde mir die geografischelage Deutschlands von der Lehrerin erklärt:
Deutschland läge im Herzen Europas und hätte keine Küsten.

Am schönsten fand ich den von Ihr vorgefürten Film,mit den Worten "this is what it looks like in germany" fürte sie der klasse einen Film vor welcher Berlin um 1950 zeigte.
Folglich lebten wir Deutsche auf Trümmerbergen und waren in Lumpen gehüllt.
Was natürlich Hänseleien zur folge hatte.
Das war so 1983/84,damals hat meine mutter in einem Gespräch das Weltbild dieser Person "zurechtgerückt"
Das sie Mercedes fuhr wollte ich nur mal so am rande bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
naja, gerade bei den amis und so, is ja ständig der fall, dass die jeden tag noch mit diesem vorurteil vollgepumpt werden. man muss sich allein nur mal die ganzen hollywood filme angucken, wo die guten übelst oft gegen nazis/böse deutsche oder die russen kämpfen müssen. bei etwas neueren filmen hat das inzwischen wenigstens etwas abgenommen, aber wenn man mal aufmerksam zuhört, findet man immer irgendwas in der richtung.

und wie schon nen paar mal gesagt, müssen wir deutschen endlich mal etwas nationalstolz besitzen, vor allem die politiker, auch wenns gleich heißt "bäh, oller nazi", dann müssen derjenige halt mal zurückschießen. wir waren über mehrere jahrhunderte hinweg eine der größten und einflussreichsten mächte in europa und natürlich sind dabei menschen umgekommen. aber das liegt in der natur des menschen.
und nicht zu vergessen die ganzen schandtaten, die die anderen alles durchgezogen haben. einiges wurde ja bereits genannt. oder zum beispiel die kleine nette atombome, die die amis über japan haben zweimal fliegen lassen, und die so viele menschen an einem tag getötet hat, dass die nazis erblasst wären.

die usa spielt sich sowieso nur zu sehr auf, die existieren noch nichmal mal 300 jahre, und tun so, als ob sie herrscher der welt wären.

aber es gibt immer und überall auf dieser welt idioten. nur schade, dass sie meistens solch eine hohe position in der welthierachie einnehmen.

aso, irgendwer hat gesagt, dass wir den 1.WK angefangen haben. das stimmt nich wirklich. so stands zwar im versailler vertrag, aber auch nur weil deutschland im späteren kriegsverlauf hauptziel wurde, da italien ja den schwanz eingekniffen hatte (haben die überhaupt schonmal was zustande gebracht in den beiden kriegen?, aber egal) und dtld hat dann schließlich erdrückter weise verloren. an sich waren ja alle auf den krieg scharf, vor allem die europäer wegen der kolonien etc.

aso und ich wollt nochmal eins sagen, hätte es den 2.WK nicht gegeben, wäre die welt möglicherweise noch nichmal so weit entwickelt wie se heute is.
nur weil die nazis den düsenantrieb und noch massen anderer hochentwickelter erfindungen gemacht haben, konnten die amis sich erst so hoch spielen und auf ihren mond fliegen oder ihr öl aus dem irak schießen. (womit ich jetzt nich sagen will, dass die nazis gut für die welt waren, oder so, aber da sieht man mal was deutsche erfinder mal wieder so draufhaben, wenn se unter druck arbeiten müssen)

bissl off topic:

irgendwie hab ich das gefühl, die amis (und einige andere länder) kennen nur die bayern aus grauer vor zeit. ( somit eigentlich auch kein wunder das die so ein schlimmes bild von uns haben *scherz* :D )

Ist es nicht seltsam, das eine Nation, die keine Autos kennt, keine Mikrowellen hat und nur Plumsklos benutzt, die sich nur von Bretzeln ernährt, die derart hinter der zivilisierten Welt der Amerikaner hinterherhinkt zu etwas derart schlimmen in der Lage war, das jedem Amerikanischen GI der einen "Urlaub" in Europa bekamm das Herz in die Hose rutschte ? Mit ein wenig Nachdenken kommt man bestimmt darauf, das da irgendwo ein Fehler im Denkansatz sein muss. Vielleicht fordere ich auch das amerikanische Bildungssystem einfach zu stark...

???

zur Erinnerung:

Toppic -> Wir Deutsche und das Bild von uns im Ausland !

Stimme euch zT zu doch bleibt beim Thema.

Gruß Madbad

Zurück
Oben