Wir specken eine Logitech G5 ab

salli123 schrieb:
:daumen: @andi27

für zarte Mädchen Hände mag es stimmen ;)

Wohl eher für Rentner, die die Maus zum Surfen nutzen.

Alle selbsternannten Shooterspieler, die hier so unterwegs sind, spielen mit ungemein hoher Mausempfindlichkeit, dass es da ziemlich wurst ist, ist klar. Ich bin auf alle Fälle froh, dass meine Maus nur 86g wiegt, und würde auch zu weniger nicht nein sagen.

Ich wollte ja nur zeigen, wie man die Maus abspecken kann. Ob das Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden ;) Ich denke aber schon, dass gerade bei längerem Gebrauch jedes nicht bewegte Gramm ein Vorteil ist.

Jetzt brauche ich aber erst mal neue Füße, die alten sind schon sehr abgenutzt. Was ist da (für ein Stoff-Pad) zu empfehlen? Es sollten Füße mit mindestens der gleichen Dicke wie die originalen sein.

rille schrieb:
Jetzt brauche ich aber erst mal neue Füße, die alten sind schon sehr abgenutzt. Was ist da (für ein Stoff-Pad) zu empfehlen? Es sollten Füße mit mindestens der gleichen Dicke wie die originalen sein.

Ich finde die Steelseries Glides sehr gut und die gibt es auch für die G Serie:
http://www.caseking.de/shop/catalog...des-Logitech-G-Serie-MX518-Refresh::6454.html

Noch besser sind nur die von Zowie, aber die gibt es nur für Intellimouse und Zowie Mäuse :(

Die 22g Differenz zwischen meiner Zowie AM (88g) und der Deathadder (110g) sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Deathadder fühlt sich im Vergleich wie Blei an. Und dabei bin ich grad mal Midsense unterwegs (knapp 20cm/360°)
Je größer die Bewegungen mit der Maus sind, um so leichter muss die Maus für zielgenaue schnelle Drehungen sein.

Wer der Meinung ist das sich nur eine schwere Maus hochwertig anfühlen kann, sollte sich ja verkneifen aus Versehen mal die AM in die Hand zu nehmen ;)

Oh ja, 22 Gramm machen einen sehr großen Unterschied! Das ist auch in etwa der Unterschied zwischen MX518 und meiner CM Spawn. Wer da keinen Unterschied bemerkt, sollte sich untersuchen lassen.

HansvonderWurst schrieb:
Und dabei bin ich grad mal Midsense unterwegs (knapp 20cm/360°)

Dank dem DPI Wahn halten sich hier allerdings die Meisten mit 5cm/360° bereits für Midsense, für die bist du ein Ultralowsenser. :freak:

@Zehkul:
Kommt das nicht auch auf die Geschwindigkeit an, mit der ich mich drehe? Ist die irgendwie normiert?

Einfach die Empfindlichkeit runterzuschrauben, ohne sich schneller zu drehen, hat natürlich keinen Wert. Da ist man dann nicht mobil. Normalerweise geht daher eine niedrigere Empfindlichkeit auch mit höheren Geschwindigkeiten einher. :-)
Und Geschwindigkeit lässt sich nicht so leicht messen, wie die Distanz/360°.

Ich habe jetzt die Maus mal längere Zeit benutzt, gefällt mir eigentlich sogar besser als die neue (aber schwerere) Logitech G400.

Hc-Yami schrieb:
Das ist aus Plastik?!

Echt?

meine irgendwo gelesen zu haben, es sei aus Metall.

Dann nehme ich meine Aussage natürlcih zurück, aber die G5 is mir trotzdem lieber :D

Finde die Modifikation klasse, da in der G5R sowieso allerhand an Platinen drin stecken. 22g bei einer Maus die normal um die 100g wiegt, ist wirklich ein ganzer Batzen weniger. Hier von "fällt einem nicht auf" zu sprechen, ist wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Leider ist sowas aber auch nix für mich, da ich 150g bei einer Maus bevorzuge, da ich solche dicken Ober- und Unterarme habe, dass ich mit einer leichteren Maus immer übers Ziel hinausschieße (bei 800DPI Win 6/11 Sens 3).
Leider ist die G5 als solche auch nichtmehr erhältlich und wer eine leichtere sucht, wird mit der G400 bedient.

Schade, dass meine G5 Anfang des Jahres kaputt gegangen ist. Am Anfang hatte ich auch Gewichte drinnen, später dann nicht mehr. Was soll's, ich hab mit der Deathadder einen passenden Ersatz für mich gefunden.

So, die Anleitung ist zwar schon etwas älter, habs aber jetzt auch mal in Angriff genommen.
Deutlich angenehmer :)

Positiver Nebeneffekt der Aktion: Vorher hat immer was gescheppert, jetzt ist wieder alles straff.

Edit: Die Lötqualität ist aber nicht wirklich gut..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben