Wird den eigentlich nur noch ein anderes Logo aufedruckt?

beni10

Cadet 4th Year
Wird den eigentlich nur noch ein anderes Logo aufgedruckt?

sieht ja ganz schön gleich aus

links:
Fujitsu
http://www.usedcomp.de/infos/Fujitsu-M-U00026.jpg

Logitech
http://images.geeksimages.com/imageshare/8/300x300/810-001647-BULK-R-unit.jpg

Dell by Logitech
http://accessories.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&cs=19&l=en&sku=332-1396

:freak:
Was sagt Ihr dazu bzw. was haltet Ihr davon?
Da denkt man, man hat eine Dell Tastatur bzw. Maus dabei steckt aber nur ne billige Logitech dahinter:eek:

danke
Gruß beni

So eine 08/15 Maus würde ich mir generell nicht holen.
Aber es plagiiert halt eben der eine vom anderen.

das sind OEM produkte, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Guck dir mal Mechanische tastaturen und Notebook gehäuse an.

Mal davon abgesehen heisst das noch lange nicht, das auch die Selbe technik drin steckt.

Sturm im Wasserglas? Weder Dell noch Fujitsu stellen ihre/alle ihre Mäuse selbst her, sondern lizensieren sie, drucken wie du richtig sagst ihr Logo drauf, und verkaufen die dann mit ihren PCs. So what? Wenn ich eine "Dell-Maus" kaufe erwarte ich a) keine hohe Qualität und b) nicht, dass Dell die selber herstellt.

Sowas wird ÜBERALL gemacht. Viele Billigst-Produkte werden von "Marken" bei wenigen Herstellern eingekauft und dann nur noch der Name draufgepappt. Evtl. kann man Sonderwünsche geltend machen (z.B. Farbe), wenn man besonders große Stückzahlen abnimmt.

da plagiatiert nicht mal mehr, das ist zu poppelig um selbst zu fertigen das kauft man eben ein und der wirkliche Hersteller ist ja auch nicht blöd und verdient eben mehrfach ...

Das nennt sich Brand Labeliing und passiert überall in der Industrie. Zu deutsch auch unter Handelsmarken bekannt: Waren- oder Firmenkennzeichen, mit denen Handelsbetriebe Waren versehen oder ver*sehen lassen, wodurch sie als Eigner oder Dispo*sitionsträger der Marke auftreten.

wirklich abheben tun sich nur die lenovo-tastaturen, die sind für OEM-verhältnisse ganz gut

So eine 08/15 Maus würde ich mir generell nicht holen.
Aber es plagiiert halt eben der eine vom anderen.

Meine immernoch im Einsatz befindliche Logitech Maus ist aus dem Jahre 2002, (also 13 Jahre alt) und läuft heute noch wie am ersten Tag. Das ist noch Qualität gewesen ;)

Die nutzt sich einfach nicht ab.

Ob die heute auch noch so lang durchhalten ?

Blueeye_x schrieb:
Meine immernoch im Einsatz befindliche Logitech Maus ist aus dem Jahre 2002, (also 13 Jahre alt) und läuft heute noch wie am ersten Tag. Das ist noch Qualität gewesen ;)

Hier ist noch ein Logitech Trackman Marble Wheel im Einsatz von 1999. Hoffentlich geht der nie kaputt...

ja finde das schade.

Suche gerade nach einer neuen Tastatur und Maus, dabei ist mir das aufgefallen, dass alle gleich aussehen. Da fragt man sich schon wieviele Tastaturen bzw. Mäuse im endeffekt eh aus einer Fabrik von China kommen.

Suche deshalb weil ich so nen billiges Set von Logitech hab das stinkt total nach Plaste, deshalb will ich von Logitech weg und was anderes Kaufen. Am besten mit blauen Engel oder so

edit: das Set ist jetzt nen halbes Jahr alt, dachte der Plaste gestank geht mit der Zeit weg, aber es ist nicht weg gegangen

danke
Gruß beni

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du das Billigste vom Billigen kaufst ist Logitech jetzt schlecht oder was?
Kauf dir was anständiges und btw. Eingabegeräte sucht man bestimmt nicht nach dem Kriterium "blauer Engel" aus.........

:pcangry:

Nicht alle Logitech Geräte sind billiger Plastikmüll. Pauschal zu sagen, alles billig und schnell weg davon, halte ich für falsch informiert.

Ja, ich kann mich über Logitech auch nicht beschweren, mir ist von denen noch nie etwas kaputt gegangen aber keine Ahnung ob das heute auch noch so ist...

Meine 13 Jahre alte Logitech Maus werde ich jedenfalls solang nutzen bis sie vielleicht doch irgendwann mal kaputt geht.Die Druckpunkte der Tasten fühlen sich jedenfalls nach zig tausend Stunden immernoch knackig und fast wie neu an ;)

@TE: Dann liegt das "Mechanische Tastaturen"-Universum ja noch vor dir. Viel Spaß beim Entdecken ;)

ja hab leider die schlechte Erfahrung gemacht, ich hab auch nicht gesagt das alle von Logitech schlecht sind.

Hatte vorher auch ne Logitech Set von 2002 in weiß die war damals Teuer so um die 60-80€ mit Funk, da war auch alles gut und kein gestank oder so war voll zufrieden damit. Deswegen hab ich ja auch wieder Logitech genommen und musste diesmal schlechte Erfahrung machen deshalb möchte ich jetzt auf was anderes umsteigen. Weil ich finde man sollte auch im nierdrig Preissegment etwas Qualität erwarten können bzw. solche Produkte nicht verkaufen. Sowas hät ich von Noname Hersteller erwartet aber nicht von....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Logitech Maus von 2002 war damals nicht teuer.Sie kam glaub ich so um die 25 €.Der Unterschied zu heute ist, dass man heute in diesem Preissegment, wahrscheinlich nur noch minderwertige Qualität bekommt.

Das billigste vom "Markenhersteller" ist heut zu Tage eben Schrott.Die Zeiten haben sich halt geändert...Das kann man fast auf sämtliche Marken übertragen, nicht nur im PC Bereich.

Miele Staubsauger und Waschmaschinen waren früher auch besser verarbeitet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Frage des Topicerstellers: mir kommts auch so vor. Und es nervt.

Hunderte oder Tausende verschiedener Mäuse, Ratten oder sonstige Nager - und im Endeffekt kann man sie alle auf dieselben 10-20 Barebone Gehäuse zurückführen. Manche heben sich zwar ab und kommen seltener vor, aber beim Rest seh ich nur noch Klon-Mäuse. Und wahrscheinlich wirklich alle aus China.

Offenbar haben die Hersteller die Auswahl verschiedene Komponenten im Barebone zu verbauen, aber die Grundform des Barebone bleibt gleich. Änderungen sind also nur bei folgenden Dingen möglich:
- welches Mausradmodul
- welches Mausklickmodul
- welcher LED Effekt
- welcher Sensor (Optical, Laser)
- welche Gehäusematerialien (Gummi, Billigplastik, kombinierte)
- welcher Kabeltyp (Billigkabel oder stoffummantelt)
- welches Logo aufgedruckt werden soll

Das scheint auf den ersten Blick trotz Barebone eine merkliche Vielfalt zu sein, doch die meisten geben sich gar nicht soviel Mühe anders zu sein. Und wenn du nach einer Ausstattung suchst die "wertiger" ist und wo du auch bereit wärst dafür mehr Geld hinzulegen - findest stattdessen oft Komponenten gepaart mit mindertwertigem Ramsch, oder lächerlichem Gimmicks! Und dann darfst erst recht zwischen weiteren hunderten Produkten nach dem heiligen Gral suchen.

ja so seh ich das auch, die dinger kosten wahrscheinlich in China paar euro, bei den massen.

Hab mich jetzt für ne Apple Tastatur entschieden bin mal gespannt, die kommt nächste Woche. Hoffe die stinkt nicht weil wenn man die Suche anschmeißt sind auch viele die sagen Sie würde riechen bzw. stinken. Aber ich hoffe mal für fast 50€ kann man was erwarten und Apple muss doch eigentlich hohe Standarts setzen bzw. kriterien haben.

siehe Bewertung Apple Tastatur(über google noch mehr zu finden)::freak:
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-..._pr_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-..._pr_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

Maus hab ich die Fujitsu M440 Eco bestellt
http://www.amazon.de/FUJITSU-Mouse-...1?ie=UTF8&qid=1424567079&sr=8-1&keywords=m440

danke
Gruß beni

Zurück
Oben