Wird der pc mit einer ASUS B550 F Gaming starten? Oder lag es an was anderem ?

Berfoacar schrieb:
Pc startet immer wieder neu
Abstandshalter RICHTIG verbaut?

Kabel für Pwerbutton etc richtig gesteckt? Mal alles dort abziehen, außer Powerbutton.
 
Ist die Bildqualität so schlecht oder wie hast du das Mainboard in Rechner befestigt? Da kann man gar nichts erkennen.

Bei der Grafikkarte scheint einer der beiden Stecker auch nicht richtig zu sitzen.

Mach am besten nochmal Fotos mit mehr Licht/Blitz damit man auf den Bildern auch was erkennen kann.

Nachtrag: Die Grafikkarte ist einfach lose im Gehäuse oder sind die dir Schrauben ausgegangen?
 
Das Problem kommt gerne von nicht oder falsch verbauten Abstandshaltern.

Noch dazu sieht der 24 Pin ATX wie erwähnt falsch eingesteckt aus.
 
Der USB Header scheint auf dem JRGB zu stecken, die Abstandshalter sind wohl auch nicht korrekt gesetzt,
also bitte jemanden mit Erfahrung hinzuziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
klapproth schrieb:
Nachtrag: Die Grafikkarte ist einfach lose im Gehäuse oder sind die dir Schrauben ausgegangen?
Das Slotblech der GK ist doch verschraubt 🤷‍♂️
Neue Bitmap (2).jpg
 
wenn ich mir das eine Bild ohne Grafikkarte anschaue dann sehe ich da Schraublöcher im mainboard wo kein Abstandshalter drunter ist. Dazu die fehlerhaft zusammengesetzten Stecker.
Mein Rat wäre sich fachkundige Hilfe zu suchen bevor die Hardware oder der Bastler zu schaden kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Denniss schrieb:
wenn ich mir das eine Bild ohne Grafikkarte anschaue dann sehe ich da Schraublöcher im mainboard wo kein Abstandshalter drunter ist. Dazu die fehlerhaft zusammengesetzten Stecker.
Ich seh da gar keine Schrauben...wie ist das MB befestigt ? o_O
 
Ich meine ganz unten rechts eine zu erkennen. Aber der Rechner ist ne einzige Baustelle, sowohl Hardware- also auch Software-technisch (Bios).

Da muss ein Experte mal drüberschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich glaube hier ist der Zug bereits gewaltig abgefahren ..... spätestens das Eindeutig NICHT LED-Kabel am LED-Header ist ein Beweiß das des Handbuch keinerlei Würdigung erfahren hat UND das grundsätzliche Wissen ebenfalls nicht vorhanden ist.
Die ganzen Versuche hier VERNÜNFTIGE Informationen aus dem TE raus zu kriegen knallen voll an die Wand und wichtige Hinweise wie z.B. das mit dem Bios (Welches garantiert erstmal geflasht gehört, vor allem bei dem B450 Board), wurden komplett ignoriert.

Es besteht eine wahrscheinlichkeit das der falsche Stecker zummindest das Steel Legend gekillt hat, wenn diese auch niedrig ist. Aber ohne Bios-Flash wird da zu 99% nichts laufen, das ist eine relativ bekannte Tatsache in Verbindung mit 5xxx'er CPU's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und TheHille
Die aktuell ausgelieferten 450er Boards haben eigentlich alle ein aktuelles Bios, um die 5000er zu erkennen, ansonsten gebe ich Dir allerdings recht, mal eben 5 Minuten YT Video geschaut und schon kann ich einen Rechner bauen...
 
Glück gehabt und ne recht neue Rev. gekriegt. ÜBLICH ist das nicht bei 450'er Chipsatz.... leider ....
Ich muste auch mein B650'er erst flashen obwhl dran stand "Bios-Ready für 7800X3D" .....
 
Bilder sagen also doch mehr, als 1000 Worte... Spruch stimmt hier zumindest ;-)

Bisschen wie "wer findet die Fehler"-Bilder aus diversen Zeitschriften.
 
Keine Ahnung was das Problem eigentlich ist, geschrieben hab ich auch noch nix hier, aber das ist mir aufgefallen: Light Enhancement Kit?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20231109_144539_Google News~2.jpg
    SmartSelect_20231109_144539_Google News~2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Statler, coasterblog und eine weitere Person
Ja, könnte sein, daß der TE noch gar keinen Ram verbaut hat!?

https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-light-enhancement-kit-cmwlekit2w-a1944637.html?hloc=de

Das wäre dann schon heftig!


Edit:

Und der 4 pol des Haupt ATX- Steckers sitzt bestimmt nicht richtig, auch wenn er eventuell Kontakt hat!?

1699539790224.png



Edit 2:

Laut seinen Bildern scheinen es wirklich nur Lichtmodule zu sein, die er da gesteckt hat. Die zu sehende Rückseite müßte dann diesem Teil entsprechen (halt eben in weiß):

1699542947014.png


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ment-kit-schwarz-cmwlekit/2577855320-225-2925
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Felix#, coasterblog und eine weitere Person
Ach du scheiße .... das sind ja die Leuchtenden DUMMYS .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Felix#
Questionmark schrieb:
bitte jemanden mit Erfahrung hinzuziehen!
mehr kann man jetzt nicht mehr raten.
Da muss jemand Anderes ran.
 
Berfoacar schrieb:
ich habe wegen dem Fehler jetzt eine B550 f gaming bestellt

Kannst du das noch stornieren? Wenn das mit dem fehlenden Speicher stimmen sollte, dann würde ich das andere Board versuchen abzubestellen und mich dann eben nach passendem Ram umsehen.

Gib uns bitte Rückmeldung und frage gerne nach, wenn du nicht weiterkommst oder generell neue Probleme auftauchen!
 
Ich fasse mal zusammen.

  • Mainbaord nicht festgeschraubt
  • Abstandshalter fehlen / sitzen falsch
  • 4 Pin steckt nicht richtig
  • 8 Pin steckt nicht richtig
  • USB am RGB Header angeschlossen
  • Nur Ram Dummys verbaut

Habe ich noch was vergessen?


PS. Bestelle das andere Mainboard wieder ab.

Lass den PC mal jemanden mit Ahnung zusammen bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, coasterblog und Denniss
Zurück
Oben