News Wird Google in den USA zum Mobilfunk-Anbieter?

Irgendwas muss Google doch mit seinen Milliarden machen. Ich bin gespannt :)
 
FrAGgi schrieb:
Irgendwas muss Google doch mit seinen Milliarden machen. Ich bin gespannt :)

Die sollen ihr Geld mal in Google TVs stecken seid Jahren angekündigt bisher ist aber noch keins am Markt Apple ist aber genauso langsam ich würds Google wünschen den ersten richtigen smart TV auf dem Markt zu haben
 
Richtig so!

Soll Google mal unseren Politikern mal zeigen, wie Vorratsdatenspeicherung richtig geht! :lol:

Man denke nur an die schöne Vision, wo alle Daten von Google dank IP einem eindeutigen Datensatz von Name + Adresse zugeordnet werden, der dankenswerterweise eh bereits auf den Google-Servern liegt.

So eine Verknüpfung der beiden Dienste kann schon mal passieren ... ausversehen ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft Google nicht einfach T-Mobile USA, die Telekom will die Tochter doch eh los werden.
 
bin ich der einzige, der da irgendwie bedenken hat? (datenschutz...)
mit android auf den geräten (sofern man es nutzt) und nem eigenständigen netz stehen denen doch alle türen offen.
 
neo300 schrieb:
Google sammelt die Daten Nur intern und verkauft nichts . Die Daten werden für Verbesserung der eigenen Produkte benutzt zb speziell Werbung auf Benutzer zugeschnitten , sprach Dienste für ihre sprachssteuerungs Datenbank und so weiter . Eine Herausgabe an Dritte passiert nicht .
Man profitiert also selbst davon durch bessere Google Dienste Apple tut dies genauso

Haha, ist das eine 1:1 Kopie aus der Google Pressestelle? ;)

Es ist schon richtig, dass sie mit den Daten ihre Dienste kundenfreundlicher und komfortabler machen können. Das ist allerdings nur die eine Seite der Medaille. Was mit Daten sonst noch passiert, kannst du dir wahrscheinlich in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen. Vielleicht noch nicht jetzt, weil es noch nicht die passenden Mining Methoden gibt oder rechtlich alles noch zu unsicher ist oder man erst noch "coole" Verwertungsmöglichkeiten ausdenken muss oder die Gesellschaft noch nicht bereit (verängstigt, gespalten genug) ist. Aber die Daten sind geduldig und schlummern irgendwo, stets bereit für sonstwas genutzt zu werden.

Zentrale Datenerfassung und gebündelte Dienste bedeuten i.d.R. mehr Komfort für die Benutzer. Die Mißbrauchsmöglichkeiten sind aber Dimensionen größer, als bei dezentralen und nicht gebündelten Diensten, die allerdings i.d.R. auch einen Komfortverlust bedeuten. Leider sind die meisten Menschen so unkritisch, dass ihnen Komfort über alles geht.
 
Zurück
Oben