• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wird Half-Life 3 ein Open-World-Spiel?

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Valves Half-Life-Serie sollte nach dem zweiten Teil eigentlich in regelmäßigen Episoden weitererzählt werden. Trotzdem riss die Reihe nach „Episode 2“ ab und liegt damit seit 2007 trotz der nicht abgeschlossenen Handlung brach. Laut neuen Gerüchten wurde in der Zwischenzeit jedoch an einem dritten Serienteil gearbeitet.

Zur News: Wird Half-Life 3 ein Open-World-Spiel?
 
Wieso kommt die News plötzlich dazwischengeschoben? Oo

Davon ab, solangs nciht zu sehr wie Fallout wird oder so sondern dem Half-Life Stil treu bleibt, warum nicht?
 
Das heisst letztlich nur dass das Konzept x-mal durcheinandergeworfen wurde, also neu angefangen wurde, und jetzt ist man stark in Verzug und mal sehen was in 2 Jahren passiert. Wen kümmerts, nach Duke Nukem Forever hat Valve noch bisschen Zeit um den Rekord zu brechen.
 
Ich hab den Hype um HL2 nie verstanden, mal abgesehen von einer netten Physik Engine war es spielerisch eines der eintönigsten Spiele der letzten Jahre
 
Bitte kein Open World! Ich will Half-Life spielen! Und kein Skyrim!!
 
derin schrieb:
Ich hab den Hype um HL2 nie verstanden, mal abgesehen von einer netten Physik Engine war es spielerisch eines der eintönigsten Spiele der letzten Jahre
Für mich ist Half Life mit Teil 2 gestorben.
 
Sollen sich die Herren bei Valve erstmal angucken, wie Black Mesa derzeit so ankommt und dann nochmal überelegen, ob Open World unbedingt sein muss, oder ob's nicht vielleicht etwas weitläufigere Schlauchlevel ala Far Cry/Crysis auch tun.
 
SavageSkull schrieb:
Für mich ist Half Life mit Teil 2 gestorben.

für mich ein trollbeitrag, als wäre Hl1 so gut wie HL2. vielleicht hast du HL2 nie gepackt

derin schrieb:
Ich hab den Hype um HL2 nie verstanden, mal abgesehen von einer netten Physik Engine war es spielerisch eines der eintönigsten Spiele der letzten Jahre

und warum? weil ihr scheinbar keine ahnung habt und nicht wisst was gut ist. für euch ist wohl call of duty oder die hunderste folge sims eine offenbarung

nur mal so nebenbei, half life 2 war 2004 in sachen physik und grafik eine revolution, und spielerisch genauso. nichts hat mehr spaß gemacht. etwas schlecht zu machen was nicht schlecht ist, resultiert nur aus iregndeinem frust den ihr habt
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche... direkt wieder den Leuten irgendetwas dummes unterstellen, nur weil sie offentsichtlich nicht deiner Meinung sind... typisch Computerbase mittlwerweile


Wenn HL3 Open-World wird, heißt das ja noch nichts konkret. Also lasst euch überraschen!
 
Ich schließe mich dem an, HL² und dessen Episoden gehör(t)en zum Allerbesten, was es je in der Shooterwelt zum spielen gab. Ich freue mich ungemein auf HL³ und spiele gerade das eher durchschnittliche Black Mesa Source. xD
 
Das wäre doch großartig, so in die Richtung wie Stalker nur im HL-Universum+etwas mehr Action.
Würde sicherlich richtig Spaß bringen.
 
Ich frage mich allen Ernstes wie man die Qualität eines Half Life 2 in Frage stellen kann? Es gibt für mich rein gar nichts gegen das Spiel auszurichten. Selten einen so guten Shooter gespielt. Wenn mich HL3 so fesseln wird, wie es mit HL2 der Fall war, können die ruhig noch ein paar Jahre dran basteln. Auch wenns weh tut zu warten... Nach EP2 wird das Warten unerträglich.
 
Hoffe schwer, dass das nur ein Fake ist. Half Life ohne "Schlauchlevel" geht gar nicht.
Episode 2 mit dem Buggy war genau richtig im Bezug auf Open World.
Half Life 2 war genau wie Half Life 1. Es war eine Revolution zur Zeit als es rauskam. Half Life 2 hat mich sogar mehr beeindruckt als der erste Teil. Verstehe auch nicht, wie man das Spiel nicht gut findet, wenn man den ersten Teil mochte.
 
Ich weiß garnicht wie oft ich Half-Life 1 durchgespielt habe.... bestimmt an die 10x wenn nicht sogar öfters!

Als Half-Life 2 veröffentlicht wurde war es das beste Spiel mit geilster Physik-Engine etc. Da konnten sich viele eine Scheibe abschneiden und Valve hat damit die Messlatte damals sehr hoch gelegt.

Bin mal gespannt wie Half-Life 3 wird. Open World naja nicht so umbedingt mein Geschmack aber die sind ja bekanntlich auch verschieden und auch zurecht ;) Quest/Achievments und son kram haben meiner Meinung nach nichts in Shooter zu suchen. Lieber Schlauchlevel mit Rätzel etc. eben halt ein klassisches Half-Life. Letzten Endes bleibt abzuwarten was Valve tolles aus ihrer Wundertüte herauszaubern.

GreeTz
 
Timdaroxxa schrieb:
@holzbursche... direkt wieder den Leuten irgendetwas dummes unterstellen, nur weil sie offentsichtlich nicht deiner Meinung sind... typisch Computerbase mittlwerweile

hier unterstellt keiner etwas, wenn dann du mir, dass ich unterstelle
es ist nur die wahrheit, HL2 ist wenn nicht sogar der beste egoshooter der auf dem markt existiert, das kann man nicht subjektiv sehen, das ist der fakt. und wenn jemand sagt "HL ist seit dem 2. teil für mich gestorben, ohne begründung, der erntet auch nur spott
 
Zurück
Oben