Hallo Leute,
habe heute meine SSD eingebaut, bin mir jedoch nicht sicher, ob diese wirklich als SSD erkannt wird, und nicht als normale Festplatte.
Ich habe mich an diesen Guide hier gehalten.
Hier ein kurzer Überblick:

"D:", bzw "TS256GSS D370" ist meine SSD, Marke Transcend. Wert im regedit war bereits auf 0 gesetzt.
Mein Bios sieht nun folgendermaßen aus:

Das ist das einzige was ich gefunden habe, wo man zwischen IDE und AHCI umschalten kann (AHCI war voreingestellt).
In dem oben verlinkten Guide steht, dass man den jeweiligen Port auf AHCI umstellen soll, was bei mir jedoch nicht möglich ist.
Das Einzige, was ich für die Ports gefunden habe, ist das:

Port0 = HDD Festplatte, Port1 = CD/DVD Laufwerk, Port2 = SSD.
Wie Ihr seht kann man also hier nichts mit AHCI auswählen.
Wurde meine SSD nun auch bereits richtig erkannt, bzw kann ich das irgendwo nachschauen?
Freundliche Grüße
habe heute meine SSD eingebaut, bin mir jedoch nicht sicher, ob diese wirklich als SSD erkannt wird, und nicht als normale Festplatte.
Ich habe mich an diesen Guide hier gehalten.
Hier ein kurzer Überblick:

"D:", bzw "TS256GSS D370" ist meine SSD, Marke Transcend. Wert im regedit war bereits auf 0 gesetzt.
Mein Bios sieht nun folgendermaßen aus:

Das ist das einzige was ich gefunden habe, wo man zwischen IDE und AHCI umschalten kann (AHCI war voreingestellt).
In dem oben verlinkten Guide steht, dass man den jeweiligen Port auf AHCI umstellen soll, was bei mir jedoch nicht möglich ist.
Das Einzige, was ich für die Ports gefunden habe, ist das:

Port0 = HDD Festplatte, Port1 = CD/DVD Laufwerk, Port2 = SSD.
Wie Ihr seht kann man also hier nichts mit AHCI auswählen.
Wurde meine SSD nun auch bereits richtig erkannt, bzw kann ich das irgendwo nachschauen?
Freundliche Grüße