Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem es ja schon die Radeon X1800-serie nicht für AGP gab, kann man wohl mit großer Sicherheit sagen, dass da nix mehr für AGP kommen wird. Und nein, ATi muss nVidias 7800 GS (die teilweise einen vollen 7900GT-24-Pipe-Chip haben) nichts entgegensetzen, da es sich bei der 7800 GS aus der Sicht der Hersteller um ein Nischenprodukt für eine veraltete Technoligie handelt und die wahrscheinlich auch nicht in besonders gewinnbringenden Mengen verkauft werden können (meine Vermutung).
ich denke eher, dass es darum geht die leute zu zwingen auf PCIe zu wechseln.
was bringt es ihnen immer wieder sachen für AGP rauszubringen, wo ihr hauptaugenmerk doch schon bei PCIe ist?
ATi hat in einem interview von der cbit auf www.ati-news.de gesagt das sie nichts für AGP rausbringen werden
ATI-News: Wie lange glauben Sie wird der AGP-Markt noch präsent sein, das es sich auch lohnt noch mal eine neue Karte auf AGP-Basis vorzustellen?
RF: Der AGP-Markt ist eigentlich momentan nur Low-End und Mid-End. Wir haben kaum Anfragen für den High-End Sektor, daher werden wir auch in Zukunft keine weiteren High-End AGP Karten mehr produzieren.
So, das sagt ja wohl alles! Bitte keine neuen Spekulationsthreads mehr ! Damit keine falschen Vorstellungen aufkommen: ich bin kein AGP-hater, ich freu mich sogar über neue Karten.
Aber bitte, bitte nicht wild Kaffeesatz-lesen. Das bringt keinen weiter und ruft nur die Anti-AGP-Fraktion auf den Plan.....
Ati´s letzte Chance führt wohl auf einen eventuellen "Überaschungseffekt" hin.
Mit der Vorstellung der X1900 GT in diesen Tagen könnte ATI EVENT. was zu AGP sagen müssen, oder wenn ein Wunder geschieht gar X1900 GT AGP presentieren falls genügend Chips vorhanden sind.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann wird das AGP Thema von ATI wohl abzuhaken sein, Ein für allemal !!
Extrem-OT: @Accuface: wenn man vom Teufel spricht , ATI-horn is back .
Warum sollte ATI in einen Markt investieren, der sich mehr und mehr nicht mehr lohnt? Mangels Nachfrage? Ich denke einfach, die paar aufrüstwilligen AGP-user haben zahlenmäßig keine Chance gegen den gesamten OEM-Markt, der nunmal den Hauptumsatz bringt.
also die X1900 GT wird extra separtat produziert, da von X1900 XT / XTX zu wenig GPU Chips übrig bleiben, und ATI sich nun für diesen Weg entscheiden musste.
Also würde sich die AGP Variante einer Womöglichen; ich wiederhole womöglichen X1900 GT Graka "bedingt" lohnen um NV Paroli bieten zu können (denn die X8x00 Reihe ist nunmehr zeimlich uninteressant) falls dies nun mit den 1500 Stk. der NV Karten nicht mehr zutreffen würde !
Man könnte die Karte auch gut um die 330 -350 Euros verkaufen und wäre somit immer noch billiger als Gainward.
Denn der AGP Sektor ist lang nicht so dünn gesäht wie viele behaupten und ein letztes Mal
in eine recht gute Graka investieren welche dann gut ein JAHR (bis viell. 1,5 Jahre durchhält halte ich auch nicht für so wenig sinnlos (AGP S939 Systeme udg.)
Alle sagen die ganze Zeit: "Das wird die letzte Graka für AGP"
Und dann kommt doch noch eine...
Ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass die x1900gt für AGP rauskommt vor allem wenn nVidia vorhat noch die 7900gt für AGP rauszubringen.
Is doch eigentlich ziemlich dumm von ATI, oder? Klar, irgendwann muss man sich auf die neue Technik einschießen, aber ich denke wenn die x1800Serie noch für AGP gekommen (und marketingmäßig ziemlich gepusht worden) wäre, hätte ATI unter Umständen umsatzmäßig besser abgeschnitten (sofern die produktion nicht ZU aufwendig gewesen wäre). Es braucht mir keiner erzählen dass NVIDIA die High End-Karten für AGP nur aus "Mitleid" produziert, die schaufeln da bestimmt noch fleißig Kohle
Aber zur Topic: ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass, nachdem der High End Markt bereits abgrschrieben ist, nochmal eine solche Karte für AGP kommt. Aber hellsehen kann trotzdem niemand von uns