Wireless 5.1 System?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 5.1 System welches sämtliche Speaker kabellos mit dem Ausgabegerät verbindet. Da ich leider überhaupt nicht vom Fach bin weiß ich nichtmal ob es sowas überhaupt gibt. Mir ist bewusst dass die Klangqualität nur leiden kann bei einer Kabellosen Verbindung. Vielleicht benutzt ja jemand ein solches System und kann mit weiter helfen.

Mein Hauptanliegen ist erstmal den Kabelsalat in meinem Zimmer nicht weiter zu vergrößern... ;) Preislich setzt ich jetzt mal kein Limit da ich überhaupt nicht weiß in was für Dimensionen wir uns hier bewegen. Einfach mal alles reinschreiben.

Gruß !066

Das Problem ist das der Ton kabellos übertragen werden kann der Strom aber eben nicht, d.h. das du immer noch die Stromkabel legen musst aber dann kann man meistens auch direkt normale Kabel legen. Mal über einen Kabelkanal nachgedacht? ^^

Es gibt grundsätzlich keine guten, empfehlenswerten, kabelosen 5.1 Systeme. Die Flausen musst du dir aus dem Kopf schlagen. ;)

Selbst ein ordentliches, kabelgebundes System schlägt mit mindestens 150€ je Lautsprecher plus min. 250-300€ für den Sub zu Buche.

Heilige... preislich schlägt so ein System nun wirklich überdurchschnittlich zu buche... naja kann zu würde ich sagen...

Naja bei den meinerseits genannten Preisen kannst du aber auch sicher sein, dass die Lautaprecher mehrere Jahrzehnte halten.

Ich habe irgendwann mal für eine Fragestellung Systeme rausgesucht die lediglich die hinteren Lautsprecher per Funk verbinden. Der Fazit:

- überteuert
- alles nur diese Plastik-Standlautsprecher denen man schon ansehen kann das die niemals gut klingen können
- und in den Rezensionen stand ständig was von "verliert Kontakt" etc.

Meine Empfehlung:
Kauf dir ein normales 5.1-Set das etwas unterhalb deines maximalen Budget liegt und such dir einen Bauarbeiter der professionell Kabelkanäle verlegen kann. Wenn der das richtig macht sind die fast unsichtbar.

Das einzig empfehlenswerte ist die Rearstation von Teufel. Allerdings solltest du das Geld besser in optisch Passende Kabelkanäle und den Rest in bessere Lautsprecher investieren. Es seiden die Frau im Hause hat die Hosen an... ^_^

:mussweg:

Zurück
Oben