Wireless-Alternative zu G930

Hutzelbart

Lieutenant
Guten Abend werte Community,

ich suche ein preiswertes kabelloses Headset zum Gamen. Deshalb ist eine schnelle Übertragungsrate zwischen Sender und Empfänger wichtig.
Zudem sollte es die Ohren komplett umschließen und sehr angenehm sitzen (für längere Gaming-Sessions).
Optional könnte ich mir auch eine automatische Stummschaltung für das Mikrofon vorstellen, sobald man es wegklappt.

Auf Schnickschnack wie programmierbare Tasten lege ich keinen Wert.

Kennt hier jemand eine günstigere Alternative zum Logitech G930?

Gruß
Hutzel

Maximal noch das Logitech Clearchat Wireless. Das ist aber ohraufliegend. Ansonsten ist der Markt für kabellose Headsets extrem dünn... die ganzen Bluetooth-Teile sind nämlich nur Mono, weil das Protokoll nicht mehr hergibt. Fürs Zocken also nicht wirklich geeignet.

Oh mit ohraufliegenden Headsets habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bei längeren Gaming-Sessions (LAN-Party) entstanden leider doch immer wieder Druckstellen, die zu Kopfschmerzen führten.
Deshalb möchte ich nichts anderes kaufen, als was Ohrumschließendes.

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe.

Kennt jemand noch Alternativen?

Gruß
Hutzel

Wie gesagt: es gibt da fast nix.

Muss es wirklich Kabellos sein? Ansonsten kann ich einen AKG K530 + extra Mic sehr empfehlen. Das Teil ist super bequem und hat nen richtig guten Klang, da hält (fast) kein Headset mit. Notfalls halt mit Verlängerungskabel, wenn man etwas mehr Freiheit braucht...

Zurück
Oben