Wireless Bluetooth funktioniert nicht mehr (Code 52)

Malt3e

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
21
Moin,

plötzliche funktionierte mein Bluetooth am PC nicht mehr. Grund dafür ist der Fehlercode 52 (Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Ich habe schon einige Maßnahmen ergriffen... Treiber neu installiert, Fehlerbehebung und cmd (sfc/scannow). Nichts dergleichen hat funktioniert... Hat eventuell jemand noch eine Idee?

Danke
 
Was funktioniert an BT nicht mehr?
Scheitert das Installieren der BT-Treiber auf der Seite von Windows oder gibt es ein Problem beim Anmelden von Geräten?

Hier eine Übersicht:
https://support.microsoft.com/de-de...-windows-524e9e89-4dee-8883-0afa-6bca0456324e

Wenn es in BT Controller von Intel ist, einfach dort den aktuellen Treiber holen, ggf. auch zuvor auf der Herstellerseite des Mainboards nachsehen.

Falls der BT-Controller onBoard defekt sein sollte, tut es ein BT-Dongle ab 10 Euro ebenfalls.
 
1618656304213.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe mir den aktuellen von Intel geholt, hat das Problem jedoch nicht behoben)
Welches Board, welcher Treiber und woher?
Bitte nicht alle Infos auf einmal geben. :grr:

Es kann auch einfach ein Defekt sein.

Zweitmeinung mit einem Live-Linux wäre auch eine Möglichkeit.
 
Nein, dieser Fehler kommt nicht vor. Jedoch hatte und habe ich weiterhin das Problem, dass ich das Update KB5000802 nicht installieren kann.
 
Zurück
Oben