Bluetooth funktioniert nicht mehr

eYc schrieb:
Falls du das MPG X570 GAMING PLUS hast, da seh' ich nichts von BT oder WIFI.
Vlt liegt's daran, dass du's im UEFI nicht findest?

Laut Herstellernummer auf der Rechnung ist es das Gaming Edge WiFi, und das hat BT4.2


Tastaturinger schrieb:
Wäre also das Teil "MSI MPG X570" zu tauschen?

Du könntest auch einfach einen Bluetooth-Adapter nehmen... ;)
 
Hallo,

  • PC herunterfahren
  • Netzkabel hinten abziehen
  • Einschalter vorne 20s gedrückt halten
  • Netzkabel wieder anstecken und einschalten
Geh mal ins Bios und schalte mal das Wifi aus, einmal durchbooten und wieder ins Bios, das Wifi wieder einschalten.

Oder eben die defaults bzw. ein CMOS-Reset (und BIOS-Update, falls verfügbar).

Das habe ich alles durchgeführt, hat aber nichts bewirkt.

Ich konnte aber das Problem nun zufällig lösen. Im Gerätemanager schien unter "USB-Controller" mein USB-Dongle (DATEV-Stick) auf, aber mit Fehlerzeichen. Ich habe daraufhin den USB-Dongle im Gerätemanager entfernt. Siehe da, BT war daraufhin wieder aktiv.

Den USB-Dongle habe ich dann wieder installiert.

Danke nochmals für die sehr freundliche Unterstützung!

Viele Grüße

Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Tastaturinger schrieb:
Ich konnte aber das Problem nun zufällig lösen. Im Gerätemanager schien unter "USB-Controller" mein USB-Dongle (DATEV-Stick) auf, aber mit Fehlerzeichen. Ich habe daraufhin den USB-Dongle im Gerätemanager entfernt. Siehe da, BT war daraufhin wieder aktiv.
Finde ich ja wieder mal (un)spannend, wie so ein lummiger Dongle eine Systemstörung für ein Gerät hervorruft. 🙄 Das würde ich gleich mal den Support von Datev so melden, daß deren USB-Stick mistig ist und solche Effekte hervorruft.
 
Zurück
Oben