WireLess Drucker an W-Lan Router

stenz

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11
Hi Com,
ich habe folgendes Problem, habe einen Drucker gekauft den HP Deskjet D5560 welches per Wireless funktionieren soll und den Router FritzBox 3170 den ich schon länger habe.
Problem ist das die Wireless Funktion nicht funktioniert da mein Router kein WSP unterstüzt, gibt es da evtll. eine Methode dies dennoch zum laufen zu kriegen?
Habe daran gedacht einen Fritzbox Stick mit WSP zu kaufen und diesen an den Router anzuschließen, da der Router ja einen USB Steckplatz hat für Drucker und solche Sachen. Würde das evtll. funktionieren?

MfG
Stenz
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.504
Habe ebenfalls einen Drucker mit WLAN-Funktion. Zum Einbinden ins WLAN habe ich im Handbuch gelesen, wie das funktioniert. Anschließend SSID und Passwort entsprechend der Anleitung eingegeben und er war verbunden.

Ich würde also sagen der Schlüssel ist das Handbuch.
 

stenz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11
Danke hat geklappt.
Hab vorhin bei der Installation das "wenn" immer überlesen, dachte das man dieses WPS unbedingt braucht. :p
 
Top