Wireless Headset

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Hallo,
Da mein G930 defekt ist und ich den Preis von Amazon gutschrieben bekommen habe würde ich mir gerne ein neues Headset kaufen, es sollte auf jeden Fall Wireless sein, auch wenn ich weiß das das nicht den optimalen Sound mit sich bringt aber naja Funk ist mir wichtiger ;) Wie dem auch sei ich habe mir folgende 3 Modelle angeguckt:
-eben das Logitech G930 ausbaufähig aber ansonsten zufrieden https://www.computerbase.de/preisve...reless-gaming-headset-981-000258-a554230.html
-Corsair Vengeance 2000 https://www.computerbase.de/preisvergleich/corsair-vengeance-2000-a769755.html
-Creative Soundblaster Tactic3D Omega https://www.computerbase.de/preisvergleich/creative-sound-blaster-tactic3d-omega-a672580.html

Was empfehlt ihr mir in der Preisklasse? Ich tendiere zum Creative, da es mit der Xbox kompatibel ist und man es ja auch durch die Recon3D soundkarte noch erweitern kann!

Und ja ich weiß AKG Kopfhörer + Soundkarte + Tischmicro bzw. Klemmmicro = beste Lösung aber ich möchte einfach ein Wireless Headphone ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gibt auch Wireless Headphones und nicht nur -sets. Ansonsten mal das Astro A40 angucken.

in dem preisbereich ist das glaube ich ein ziemlich exotisches Anforderungsbild,
viele Alternativen zu den von dir genannten denke ich wirds da nicht geben aber im zweifel würde ich mich immer am ehesten an Sennheiser halten von den dreien wobei das nur meine persönliche Meinung ist, ich kenne keins von den teilen.

Astro als hersteller kenne ich nur vom hörensagen, eben wegen dieser headsets, hat aber auch diesen bitteren Gaming-Gear-Beigeschmack was bei ~250-300€ schon happig wäre.

bei Herstellern wie AKG oder Beyerdynamic wirst du sowas vermutlich nicht finden und wenn dann nur als Bluetooth-Headphones fürs Smartphone...

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen dass es für Radio- und Fernsehproduktion noch Professionelle Headphones gibt die kabellos sind aber spontan konnte ich zumindest bei beyerdynamic nix finden im Katalog. Wobei das Preislich sicher abseits von allem liegt was du da gepostet hast und mit der XBox sicher nicht funktioniert.

Da Astro die Produktion ihres Wireless MixAmps leider eingestellt hat bleiben einem eigentlich nur noch diese Gaming-Teile wenn es ein Wireless-Headset sein soll. XBox-Kompatibilität schränkt dann noch weiter ein.

Jesterfox schrieb:
Da Astro die Produktion ihres Wireless MixAmps leider eingestellt hat bleiben einem eigentlich nur noch diese Gaming-Teile wenn es ein Wireless-Headset sein soll. XBox-Kompatibilität schränkt dann noch weiter ein.
Das mit der Xbox war keine Vorraussetzung aber ich hab mir das Creative einfach mal bestellt und mal gucken ;)
So Headset ist da und hier mein kleines Fazit dazu: Im Thema Sound muss sich das Headset keineswegs hinter dem G930 verstecken, es glänzt mit satterem Bass und vor allem was Musik angeht ist es wesentlich besser. Als nachteil sehe ich den Halt, es sitzt sehr fest auf dem Kopf, was nach stundemlangen tragen doch schon ein wenig unangenehm ist ;) Aber ich werde es behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht des Preises und der dafür gebotenen Qualität, halte ich deine Entscheidung für wireless und diese Gamerheadsets für grundlegend falsch.

Na also wenn, dann das Corsair Vengeance 2000. Du wirst überrascht sein, mit was für dumpfe Klänge du vom G930 geplagt worden bist...

Zurück
Oben