Wireless Kopfhörer Störe w-lan verbindung

IndigoHD

Lieutenant
Wir haben seit zwei Tagen einen Kabellosen Kopfhörer, da ein Familienmitglied schlecht hört und wir so keinen Lärm mehr in der Wohnung haben.

Allerdings ist im selben Raum wie der Kopfhörer ein Computer der über W-lan USB-stick ins Internet geht.

Sobald der Kopfhörer an ist wird die Wlan verbindung unzuverlässig und bricht kontinuierlich ab.

Ich habe bereits versucht das ganze zu korrigieren indem ich der wlan verbindung einen anderen channel zugewiesen habe (Channel 1 und 11 wurden probiert), aber sebst dann ist die verbindung kaum stabiler.

Kann ich etwas tun?

du könntest dein WLAN auf 5Ghz schalten, dann sollte es eigentlich gehen.

Die normalen Funkverbindungen genauso wie eine Mikrowelle laufen auf 2,4 GHz.

Wenn du 1 Verbindung auf 2,4 (WLAN b/g) oder 1 Verbindung auf 5 GHz (WLAN n) stellen kannst, solltest du das Problem nicht mehr haben

An den Kopfhörern kann man gar nichts konfigurieren.

Und am W-lan stick?

In der Software dazu gibt es eine Option um den wireless mode von 2.4g zu ändern.

Diese ist aber ausgegraut.

EDIT: Dieser relativ veraltete PC wird sehr bald durch einen neueren ersetzt und dafür haben wir uns auch eine neue W-lan karte ausgesucht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p741944_Asus-PCE-N15-2T2R-PCIe-300MBit.html

Werden wir mit dieser die gleichen Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet:
Accesspoint und Wlan Client müßen beide das Wlan "n" Protokoll unterstützen.
Evtl. gibt es in den erweiterten Eigenschaften des Wlan Adapters eine Option für einene "protected modus". Das kann helfen, muss aber nicht :)

Dann werden wir wohl auch nen neuen router kaufen müssen.

Wir werden uns dann wahrscheinlich den Router holen:

http://www.amazon.de/D-Link-DIR-615...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1322675019&sr=1-4

Würde mit dem dann das Problem behoben sein?

Wäre ein Update von unserem jetzigen, dem D-Link Dir-300.

Oder gibt es da was besseres?

EDIT: Es scheint mir das Gerät ist nicht so der blasse Wahnsinn... Ich glaub ich muss mir da was anderes aussuchen. Nur was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das das Problem damit behoben sein wird. Der Kopfhörer funkt nun mal im 2,4 GHz Band und das wahrscheinlich so krass das er das komplette Band belegt. Du wirst also keine Chance haben. Wie gesagt besorg dir nen Router der das 5Ghz Band unterstützt (802.11a).

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal Grundlegendes. 802.11n funkt entweder im 2,4 GHz Band oder im 5GHz band. Somit wäre ein einfachen umstellen auf N keine Lösung wenn der Router nur im 2,4 GHz Band sendet.

Welcher Router empfehlenswert ist kann ich kaum beantworten. Habe selbst nen Netgear WNDR3700 und bin zufrieden damit.

Was für ein Router es sein soll hängt von mehreren Faktoren ab. Wie teuer darf er denn sein? Soll er auch ein integriertes Modem haben?

Dann wird das wohl ne sehr teure Anschaffung und ist damit wahrscheinlich auch unpraktisch.

Da wird es uns günstiger kommen neue wireless kopfhörer zu holen und das internet so zu lassen wie es ist.

Zurück
Oben