-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wireless Maus mit Fake Kabel
- Ersteller stromann
- Erstellt am
H
HansvonderWurst
Gast
MADE MY DAY! 
Denk hier mal drüber nach:
Wenn's dann immer noch nicht klick macht, schlage ich den Lösungsansatz von deralex89 vor
Denk hier mal drüber nach:
Zehkul schrieb:Es gibt ja am Mausmarkt viele Sinnlosigkeiten. Gewichte, damit man mit der Maus weniger schnell reagieren kann, schlechte und dicke Kabel, die die Maus auch ausbremsen, und noch sinnlosere kabellose Mäuse, die durch das viel zu große Gewicht von einem Akku ausgebremst werden. Und du willst ALLE NACHTEILE dieser Mäuse in einer vereinen?! Ach du meine Güte.
Wenn's dann immer noch nicht klick macht, schlage ich den Lösungsansatz von deralex89 vor
JackA
Fleet Admiral
Naja klingt für mich schon logisch, wenn der PC weiter weg platziert ist, als die Maus Kabellänge hat.
Mal ein Vorschlag der schon genannt wurde: Wie wärs mit einer Kabelmaus und einem 5m USB Verlängerungskabel, das du dann schön verlegst, um Kabelgewirr aus dem Weg zu schaffen.
Das einzige was der Fall sein könnte, wenn dein PC weiter als 5m weg steht, dann musst du Wireless benutzen, mit Sekundenkleber ein kurzes USB Verlängerugnskabel an die Maus kleben und fertig.
Mal ein Vorschlag der schon genannt wurde: Wie wärs mit einer Kabelmaus und einem 5m USB Verlängerungskabel, das du dann schön verlegst, um Kabelgewirr aus dem Weg zu schaffen.
Das einzige was der Fall sein könnte, wenn dein PC weiter als 5m weg steht, dann musst du Wireless benutzen, mit Sekundenkleber ein kurzes USB Verlängerugnskabel an die Maus kleben und fertig.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Leben und leben lassen aber beim Lesen muss ich meine rechte Hand hinter den Ruecken binden, damit der Facepalm nicht meine Nachbarn aufweckt.
Zehkul hats schon auf den Punkt gebracht. @TE: Du nimmst deine Maus total unnuetzerweise ans Kabel und was hattest du vorher fuer ein Kabel, dass der Widerstand so groß war?
Insgesamt muesste das Gewicht des Akkus das dreimal wieder reinholen, aber du kannst auch einfach dein Mauspad umdrehen ubd auf der Gummiseite benutzen oder die Mausfueße mit Tesa Powerstrips ersetzen fuer MOAH CONTROLZ.
Sry, aber ueberleg dir das nochmal.
Zehkul hats schon auf den Punkt gebracht. @TE: Du nimmst deine Maus total unnuetzerweise ans Kabel und was hattest du vorher fuer ein Kabel, dass der Widerstand so groß war?
Insgesamt muesste das Gewicht des Akkus das dreimal wieder reinholen, aber du kannst auch einfach dein Mauspad umdrehen ubd auf der Gummiseite benutzen oder die Mausfueße mit Tesa Powerstrips ersetzen fuer MOAH CONTROLZ.
Sry, aber ueberleg dir das nochmal.
Keine Maus hat eine Vorbereitung für so ein "Ding", also wird selbst eine "Nachrüstlösung" nur angeklebt. Kannst also auch selber machen: Kabelrest zuschneiden und anpappen. Dadurch ist sogar das Gewicht einstellbar da Du die Kabellänge selber bestimmt...
@Mauswahn: Was erwartet ihr in einer Zeit in der ein Koreaner mit einer Maus vor die kamera gehalten wird und Dir dann der maushersteller erzählt dass Du nur mit dieser maus auf höhere APM bei Starcraft kommst... und alle die Starcraft wirklich spielen (zumindest so dass Equipment merklich Einfluß auf den Ausgang des Spiels nehemn würde) wissen dass APM auf der Tastatur generiert werden.
Aber hey, Logitech und Razer verkaufen den Leuten auch Rubberdomes mit ein paar LEDs für 140 Euro. Wobei Razer mit den Werbedingern zu diversen Computerspielen eh den Vogel abgeschossen hat. Die Naga im SW:TOR-Design gleichmal für den doppelten Preis anzubieten...
@Mauswahn: Was erwartet ihr in einer Zeit in der ein Koreaner mit einer Maus vor die kamera gehalten wird und Dir dann der maushersteller erzählt dass Du nur mit dieser maus auf höhere APM bei Starcraft kommst... und alle die Starcraft wirklich spielen (zumindest so dass Equipment merklich Einfluß auf den Ausgang des Spiels nehemn würde) wissen dass APM auf der Tastatur generiert werden.
Aber hey, Logitech und Razer verkaufen den Leuten auch Rubberdomes mit ein paar LEDs für 140 Euro. Wobei Razer mit den Werbedingern zu diversen Computerspielen eh den Vogel abgeschossen hat. Die Naga im SW:TOR-Design gleichmal für den doppelten Preis anzubieten...
JackA
Fleet Admiral
Hier wär sone schöne Werbung
Aber zu den Preisen kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die Naga SW:TOR musst du mit der Naga Epic vergleichen und das sind glaub ich 10 EUR unterschied. Und bei den Tastaturen ist ganz klar, dass die teuer sind, denn da ist nichts standard, wo man Massenfertigungen anfangen kann. Wer sowas exklusives haben will, der zahlt dafür. Gut bei Logitech mit der G19 ist das ein anderes Thema, die ist einfach nur teuer.
Und die anderen Tastaturen wie Black Widow und co. die sind halt aufgrund ihres verwendeten Materials teuer, so mechanische Schalter werden einem leider nicht hinterhergeschmissen.
Ansonsten Ja, es gibt auch günstige Gaming Hardware, die sogar unter den Namen verkauft wird. Das sind aber meistens leider nur Produkte die einen kleinen Anhängerkreis haben, wie die Revolte Fightmouse Elite, Sharkoon Fireglider oder die ganze A4Tech X7 Serie.
Schön das Euch das Thema soviel Freude macht, ich hab die VOD's von dem HomestoryCup IV gefunden, leider weiss ich nicht mehr an welchem Tag oder zu welcher Zeit dieser Typ mit der Maus eingeblendet worden ist. Es sind 4 x 2Std. echt schade, hab aber im Moment nicht die Zeit mir das alles anzugucken 
http://taketv.net/forum/viewtopic.php?p=17859#p17859
Alleine um das Thema abzuschließen und zu beweisen ob ich recht hab, oder nicht richtig gucken kann
Werd am Wochenende die Streams nochmal durchzappen, vielleicht hab ich ja Glück.
http://taketv.net/forum/viewtopic.php?p=17859#p17859
Alleine um das Thema abzuschließen und zu beweisen ob ich recht hab, oder nicht richtig gucken kann
Werd am Wochenende die Streams nochmal durchzappen, vielleicht hab ich ja Glück.
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ist ja eigentlich auch egal ob er es gemacht hat oder ob es ein Ladekabel war oder was auch immer...
Alleine die Logik verbietet es mir sowas wie eine Wirelessmousr mit Fakekabel ernstzunehmen.
Wir hatten mal einen damals auf ner LAN, der hat mit zwei joysticks gezockt.
Geht alles aber da muss man auch seinen eigenen Stil finden und ob ein Kabel dran ist oder nicht... ich denke, das merkst du nicht und wenn du es merkst dann seh ich keinen Vorteil darin.
Alleine die Logik verbietet es mir sowas wie eine Wirelessmousr mit Fakekabel ernstzunehmen.
Wir hatten mal einen damals auf ner LAN, der hat mit zwei joysticks gezockt.
Geht alles aber da muss man auch seinen eigenen Stil finden und ob ein Kabel dran ist oder nicht... ich denke, das merkst du nicht und wenn du es merkst dann seh ich keinen Vorteil darin.
ph0enX
Commander
Inwiefern weißt du dass es ein Fakekabel war? Konntest du ungefähr erkennen um welche Maus es sich gehandelt hat?
Das was du da gepostet hast eine Seite Vorher war eine normale USB Verlängerung... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass an einer Wireless Maus ein Kabel ohne irgendwas dran hängt...
So etwa?
Das was du da gepostet hast eine Seite Vorher war eine normale USB Verlängerung... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass an einer Wireless Maus ein Kabel ohne irgendwas dran hängt...
So etwa?
Hab mal eine Maus mit Paint editiert, so hat das ungefähr ausgesehen:
http://www9.pic-upload.de/19.01.12/uh9t88hrwnma.jpg
Glaube aber das Kabel war noch ein kleines Stück länger...
http://www9.pic-upload.de/19.01.12/uh9t88hrwnma.jpg
Glaube aber das Kabel war noch ein kleines Stück länger...
Zuletzt bearbeitet:
ph0enX
Commander
Hmmm ist interessant!
Muss gestehen, dass ich sowas noch nicht gesehen habe...
Also an alle die es lustig finden ich muss sagen, bevor ich das Risiko einer Verlängerung eingehe und eine Wireless daheim habe aber Kabelfeeling haben möchte würde ich persönlich es auch so machen.
Denn steht der PC wirklich an eine ungünstigen Stelle kann man sich so seine Kabelmaus simulieren.
Klar ist es einerseits hirnrissig, aber andererseits ist es doch schlau.
Wie sagt mein Schwiegervater immer?
"Du kannst dumm sein soviel du willst. Nur zu helfen musst du dir immer wissen!"
Muss gestehen, dass ich sowas noch nicht gesehen habe...
Also an alle die es lustig finden ich muss sagen, bevor ich das Risiko einer Verlängerung eingehe und eine Wireless daheim habe aber Kabelfeeling haben möchte würde ich persönlich es auch so machen.
Denn steht der PC wirklich an eine ungünstigen Stelle kann man sich so seine Kabelmaus simulieren.
Klar ist es einerseits hirnrissig, aber andererseits ist es doch schlau.
Wie sagt mein Schwiegervater immer?
"Du kannst dumm sein soviel du willst. Nur zu helfen musst du dir immer wissen!"
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Was ist denn bitte Kabelfeeling?
- Leichte Maus
- Wirklich keine Latenz
- Kein nerviger Akku
Und jetzt frag ich mich, wie ein Fakekabel an einer Wirelessmouse da helfen soll.
Andere moegliche Punkte:
- Zu kurzes Kabel
- Kabel bleibt hängen irgendwo
- Kabel zu steif
Und wer simuliert sich die ganzen Negativpunkte freiwillig?
Und wie hoch ist der Reibwiderstand von einem kurzen Fakekabel?
Haben wir den ersten April oder hat sich hier irgendwas geaendert waehrend meiner Abwesenheit?
- Leichte Maus
- Wirklich keine Latenz
- Kein nerviger Akku
Und jetzt frag ich mich, wie ein Fakekabel an einer Wirelessmouse da helfen soll.
Andere moegliche Punkte:
- Zu kurzes Kabel
- Kabel bleibt hängen irgendwo
- Kabel zu steif
Und wer simuliert sich die ganzen Negativpunkte freiwillig?
Und wie hoch ist der Reibwiderstand von einem kurzen Fakekabel?
Haben wir den ersten April oder hat sich hier irgendwas geaendert waehrend meiner Abwesenheit?
ph0enX
Commander
Ich sag ja, einerseits isses total hirnrissig, andererseits, wer es so haben möchte... 
Wir können hier also nicht mehr tun, als ihm die Negativpunkte seines Vorhabens aufzuzählen, ist er bereit diese einzugehen, können wir ihm nur bei seinem Vorhaben helfen, auch wenn es uns persönlich als Technik-Geeks total widerstrebt
Wir können hier also nicht mehr tun, als ihm die Negativpunkte seines Vorhabens aufzuzählen, ist er bereit diese einzugehen, können wir ihm nur bei seinem Vorhaben helfen, auch wenn es uns persönlich als Technik-Geeks total widerstrebt
Meine derzeitge Maus (MX518) gefällt mir ja auch ganz gut. Aber das Kabel fällt ständig hinter den Tisch und der ganze Salat (von Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher) ist sowieso (bei einem Glastisch) sehr störend. Da hätte ich die Idee ganz interessant für mich gefunden. Achso und jetzt bitte nicht: "Dann klemm das Kabel doch unter den Monitor oder kleb es mit Tesa fest" Bis zum ersten April will ich eigentlich nicht warten 
ph0enX
Commander
Naja wenn du deine jetzige behalten möchtest bleibt di da sowieso nur ein Mousebungee übrig.
Ich selbst verwende das Roccat Apuri, da habe ich wenigstens gleich auch einen aktiven USB Hub dabei.
Ich poste dir am Abend ein Bild von meinem "Arbeitslpatz"
Ich selbst verwende das Roccat Apuri, da habe ich wenigstens gleich auch einen aktiven USB Hub dabei.
Ich poste dir am Abend ein Bild von meinem "Arbeitslpatz"
B
b3nn1
Gast
Vielleicht "Cable Drops" anschauen? Ansonsten gibt es noch einen Kabel-Halter.