Wireless Mouse Schädlich?

calluna schrieb:
Was bedeutet "offensichtlich"? Wenn etwas über einen langen Zeitraum und unter bestimmten Bedingungen schädigend wirkt, ist das schwer nachzuweisen. Also ich weiß es nicht, manche sagen, die Strahlung wäre nicht schädlich, weil sie nicht ionisierend ist - aber andererseits tritt Blutkrebs bei Menschen, die in der Nähe von sehr leistungsstarken Sendern wohnen, oder in der Nähe von Hochspannungsleitungen, gehäuft auf.

Aber die Sendeleistung einer Maus dürfte unbedenklich sein.

Na ja, in 20 Jahren weiß man das alles besser, denn wir alle sind ja Teilnehmer an einem Langzeittest. :evillol:

"Offensichtlich" bedeutet reproduzierbares Kribbeln in den Händen. ;)

Kraligor schrieb:
Wir leben hier in Deutschland. Gäbe es offensichtliche gesundheitliche Beeinträchtigungen durch ein handelsübliches Gerät, wäre es verboten (und somit nicht mehr handelsüblich ;)).

Träum weiter!
Das Übel fängt bei der Weihnachtsbeleuchtung an und hört beim Dildo noch nicht auf.

Cadoc schrieb:
Mehr als eine minimale Erwärmung konnte bisher auch keine Studie feststellen, und bei Handys laufen die Untersuchungen schon seit Jahrzehnten.

das ist wie bei Zigaretten, am Anfang dachte sich niemand was dabei, mittlerweile steht drauf was damit erreicht werden kann und genauso ist es mit Handys, stünde da vor jeder Benutzung auf dem Display

"Handynutzung fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu und kann tödlich sein"

würde das wohl auch kaum jemand interessieren, da die Leute ja süchtig sind nach ihren kleinen lustigen Statussymbolen.

Och ja, Tignanello. Als wenn wenn ein Smartphone schädlicher strahlt, als ein Handy aus den 90ern. Heißt, brauchst nichtmal mit einem "Statussymbol" rumrennen. Kannst ja auch ein WalkyTalky oder Dect-Telefon nehmen.

Wenn du das nächste Mal irgendwo stehst und mit deinem Statussysmbol direkt den Notruf wählen kannst, kannst du einem das Leben retten... versuch das mal mit einer Zigarette.

Der Vergleich mit Zigaretten ist völliger Blödsinn, da lassen sich die schädlichen Auswirkungen innerhalb kürzester Zeit problemlos nachweisen.
Fakt ist, dass keine einzige seriöse Studie irgendwelche negativen gesundheitlichen Folgen durch Handystahlung oder ähnliches nachweisen konnte. Außerdem sind keine Mechanismen bekannt, die irgend etwas in der Richtung auslösen könnten.
Und bitte vergleicht das jetzt nicht damit, dass man Röntgenstrahlen für ungefährlich gehalten hat, die Schädlichkeit lies sich bei Untersuchungen auch problemlos belegen.

naja ganz so abwegig ist es nicht.
ich kenn zwar nur eine seriöse studie die einen negativen einfluss auf tinitus bestätig, aber das reicht doch schon.
ob das noch gravierendere folgen hat weiss man nicht.
allerdings sind diese bis jetzt nicht mit den zigaretten vergleichbar.

hat natürlich nicht allzu viel mit einer kabellosen maus zutun. aber allein das der effekt mit der maus reproduzierbar zu sein scheint sollte einem doch zu denken geben.

Nein, das sollte einen eher nach den wahren Gründen fragen lassen.
Hier liegt das entweder an der unpassenden Ergonomie der Maus, oder es ist Einbildung.
Das mit dem Tinitus halte ich auch für ein Gerücht.

VORRAUSGESETZT (CPATAIN CAPS TELLS THE TRUTH lol)

...das hängt überhaupt mit der Funkerei zusammen. Man kennt jetzt eine Maus vom TE, der sich mit Informationen dezent zurückhält und wenn er einfach eine Maus hat, die seine Hand anders belastet, kann das schon kribbeln und wenn sein Ellenbogen dumm auf der Tischkante hängt. Einbildung evtl. noch inklusive.

Also... ich weiß ja nicht.

Es ist wohl sehr stark von der betroffenen Person abhängig. Genau wie WLAN immer häufiger Krankheitssymptome verursacht.

Von Funk-Mäusen/Tastaturen kannte ich es zwar nicht, aber möglich wär's genauso.

powerfx schrieb:
Genau wie WLAN immer häufiger Krankheitssymptome verursacht.

Völliger Blödsinn. Gibt es vielleicht auch nur eine einzige halbwegs belastbare Quelle, die besagt, dass der 10-100 mW-Sender von einem Wlan auch nur die geringsten Auswirkungen auf den Körper hat?

bei dir und vielen anderen vll nicht.
ich kann das leider bestätigen.
von gsm/dect/umts/wlan bekomm ich ein leises rauschen in den ohren was ich deutlich höre wenn es still ist.
du magst das nicht glauben aber es ist leider so.

Wenn ich stark dran glaube, bekomme ich auch ein Rauschen, aber ich stecke auch nicht in deiner Haut, um das nachvollziehen zu können. Vielleicht stimmt es ja wirklich. Auch Leute die direkt bei einem GSM-Sensemast wohnen, haben teilweise starke Kopfschmerzen oder Ähnliches... aber so ein Sendemast und WLAN sind schon Unterschiede.

@quakzopas

Es gibt viele Leute, die das oder ähnliches von sich behaupten.
Merkwürdigerweise hören sie dann im Doppelblindtest das Rauschen auch, wenn kein Gerät läuft oder sie hören keines, wenn es läuft :rolleyes:.
Placebo/Nocebo-Effekt ist teilweise echt beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: HeinzHaraldo
das stimmt.
der einfluss vom wlan ist auch geringer. wie stark kann ich nicht sagen.
gsm und dect hab ich ausgiebig getestet. mit einbildung hat das nichts zutun.
wer oder ob jeder davon betroffen ist oder ob es sogar noch andere auswirkung hat wüsste ich gerne.

@cadoc
ich werd es nie beweisen können, doch mit wollen ob bewusst oder unbewusst hat es bei mir nichts zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Cadoc schrieb:
Placebo/Nocebo-Effekt ist teilweise echt beeindruckend.

ob es eine Physische Krankheit oder eine Psychische ist, ist doch erstmal egal oder?
Zumal es Ja Menschen gibt, bei denen der Körper auf alles mögliche Über reagiert.

Nach dem ganzen lesen hier Kribbelt es mich aber auch in der Hand ;)

Nein, das ist nicht egal.
Es hat einfach nichts mit Wissenschaft oder Medizin zu tun, zu behaupten, dass Funk einen Einfluss auf die menschliche Gesundheit hat. Auch irgendwelche "Tests" sind absolut wertlos, wenn sie nicht unter vernünftigen Bedingungen durchgeführt werden. Das ist einfach pure Einbildung!

• Gefällt mir
Reaktionen: HeinzHaraldo
Cadoc schrieb:
Der Vergleich mit Zigaretten ist völliger Blödsinn, da lassen sich die schädlichen Auswirkungen innerhalb kürzester Zeit problemlos nachweisen.
Fakt ist, dass keine einzige seriöse Studie irgendwelche negativen gesundheitlichen Folgen durch Handystahlung oder ähnliches nachweisen konnte. Außerdem sind keine Mechanismen bekannt, die irgend etwas in der Richtung auslösen könnten.
Und bitte vergleicht das jetzt nicht damit, dass man Röntgenstrahlen für ungefährlich gehalten hat, die Schädlichkeit lies sich bei Untersuchungen auch problemlos belegen.

Danke. 'nough said. ;)

Zurück
Oben