• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wirtschaftssimulation über Fugger

onlinetom

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kenne das Spiel "Die Fugger 2" und wollte mal wissen, ob es hierfür einen Nachfolger gibt? Ich suche eine neuere Wirtschaftssimulation, welche im Spätmittelalter spielt. Das Spiel "Patrizier 2" kenne ich auch, man kann in diesem aber nur die Karte von Nord-Ostsee im Gebiet der Hanse spielen. Gibt es eine neuere Wirtschaftssimulation für den Bereich Süddeutschland (oder speziell für Fugger oder die Stadt Nürnberg)?

Vielen Dank für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gruber

Hm, ich glaube du suchst "Die Gilde", soweit ich weiß gibt's davon 2 Teile.
Ich hab auch gehört, dass die z.T. fies verbuggt sind, aber wie das aktuell aussieht, weiß ich nicht.

die gilde (samt erweiterung) sollte genau das richtige für dich sein, sogar nürnberg ist als spielbare stadt dabei. realismus und ernsthaftigkeit solltest du aber nicht erwarten.

die gilde 2 geht mehr in richtung rollenspiel (ähnlichkeiten zu den "sims").

generell halte ich die gilde noch für eins der spaßigsten multiplayerspiele überhaupt, wenn denn der server nicht abschmiert oder "netzwerkfehler" auftreten.. nichts ist besser als das wohnhaus und betriebe des sitznachbarn in brand zu stecken, während er jemand anderen verdächtigt :evillol:

check ma die patrizier 4, dort hast du auch den mittelmeerraum mit drin...

Die Gilde is doch eher ein Rollenspiel, oder? Mir wäre aber eine reine Wirtschaftssimulation lieber. Das Spiel soll wie schon erwähnt im 1. und im 2. Teil sehr viele Bugs haben.

ist die frage was du unter rollenspiel verstehst.

dein charakter hat talente wie handwerkskunst, welche du steigern kannst damit deine betriebe schneller arbeiten.
du kannst ämter bekleiden, welche verschiedene privilegien mitbringen.
und du kannst (musst) heiraten um den fortbestand deiner dynastie zu sichern/eine menge geld und immobilien zu erben (ein schelm wer böses dabei denkt :p).

tatsächlich mit deinem charakter herumlaufen und reden, handeln usw. musst du nicht. das ist erst mit dem zweiten teil dazugekommen und hat vielen fans nicht geschmeckt..

Zurück
Oben